Bester Punkdrummer ?

  • Ich find Travis Barker ziemlich gut.
    Dave Raun von Lagwagon rockt derbe und Derreck Plourde (Ex-Lagwagon, Bad Astronaut) rockte unglaublich gut! Leider ist er im März 2005 freiwillig aus dem Leben geschieden.

  • Zitat

    Original von desiertos


    Adam Carson (afi)


    Utterly Seconded. Ich finde den Kerl übelst genial und es ist mir auch ziemlich schnuppe das nicht alle das finden. Hatte auch mal das Glück ihn persönlich zu treffen...sehr cooler Typ Mensch. Sehr down to earth. Seine Spielweise ist einfach geil. Daher habe ich dich auch gequotet ;) bei mir steht er ungeschlagen auf der 1.


    auf weiteren Rängen:


    2. Tré Cool
    3. Adam Pfahler


    Travis Barker...hm ja...sicherlich nicht schlecht - sagen wir ich habe Respekt vor ihm aber zu meinen Fav's gehört er nicht.


    Mir gehts es jetzt verstärkt darum das Drummer eher dazu beitragen das das Gesamtpacket "Geiler Song" einfach stimmt...daher habe ich auch eher Drummer ausgewählt die eher weniger machen. Es mag simpel sein ja - aber manchmal klingt es geiler wenn man sich auf eher primitivere Sachen beschränkt als alle 2 Minuten ein riesen Solo reinzuballern - verträgt sich auch besser mit den restlichen Bandmitgliedern. Ich hatte nen Kollegen der aus jeder Band rausgeflogen ist, weil die nicht in jedem lied ein Schlagzeug Solo haben wollten. Er war dann auch der festen Überzeugung alle wären Schuld ausser er :rolleyes


    und ich mag halt lieber Drummer mit deren Spielweise ich mich mehr indentifizieren kann als diese ganzen Leute deren Songs man nicht mal spontan nachspielen kann.

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Kurze Zwischenfrage eines "alten Mannes", der den Thread nicht versteht:


    Was ist der Unterschied zwischen einem normalen Drummer und einem Punkdrummer? Was zeichnet einen "Punkdrummer" aus?


    Ich bin ein normaler Drummer - kepap ein Punkdrummer.
    Hätte man aber auch an der Frisur erkennen können ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • :Dum den Thread mal aufzufrischen! :D
    Mein Favourits
    1.Scott raynor (EX Blink-182)
    2.Travis Barker (+44)
    3. Atom Willard (ex offspring jetzt AVA)
    4. Tre Cool (green day)


    Auch wenn Scott raynor nicht mehr spielt letzte Band war glaub ich Grymbi??? Ist er einer der besten (wenn nicht sogar der beste) punkdrummer. Wie hier schon jemand geschrieben hat, beim punkrock geht es nicht darum wieviel solos er reinbaut sondern wie schnell und simpel er spielen kann! und da ist Scott schon weit vorne!


    ahoi!!! :P


    zu meinem kram
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=30527&hilight=stremelpirat182

    Hey versuch doch mal deine Haare beim Duschen zu Fönen :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Stremelpirat182 ()

  • also beim punk-rock gibt es definitv auch drummer, die was drauf haben. aber mir geht es immer um das gesamtpacket, wenn die band scheiße ist, rettet der drummer nicht den rest, und so find ich zwar seine spielweise toll, aber nicht seine Musik.
    der drummer von matchbox romance (Promise) spielt gute sachen finde ich, die gefallen mir einfach-ansonsten lieb ich punkrock live, vor allem:
    Saikov von Itchy Poopzkid(live alles fast n drittel schneller-da macht das zuschauen mehr spaß, weil man immer denkt, der kann gleich nicht mehr ^^) und der Drummer von 5Bugs find ich auch klasse-eh ne klasse Band, aber das ist doch immer recht subjektiv ;) !!

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

    Einmal editiert, zuletzt von Christi ()

  • Bela....vor allem spielt er im stehen, das alleine ist einzigartig^^


    Travis Barker ist aber um WEITEN besser als Scott Raynor.
    Erst recht bei Geschwindigkeit, und er bringt teilweise auch DoubleBaseParts in die Punksongs ein, was auch ein ziemlich eigenwilliger Stil ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!