recording mit laptop!

  • Zitat

    Original von nolimitdrums
    ...
    hercules 16/12
    ...


    Ich habe schon öfter Gutes davon gehört, aber irgendwie assoziiere ich das noch mit einer Grafikkarte für nicht allzu hohe Ansprüche ... ;)



    Gruß,


    Simon2.

  • Zitat

    Original von Zaphod
    ich suche ein simples USB-Audiointerface mit dem in ordentliche Qualität und in stereo was aufnehmen kann.


    Tascam US-122, Edirol UA-25, Presonus Inspire etc. sollten ausreichen, haben im Gegensatz zu M-Audio Audiophile symmetrische Eingänge und Mik-Vorverstärker.


    Das Hercules 16/2 Teil ist sicher auch lustig und hat mehr.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • ...und kostet mehr. ;)


    danke sehr!

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • alter schwede, ich dachte eher an ein gerät das zwei löcher zum kabel rein stecken hat und noch ein loch wo man einen usb-stecker rein tut.
    alternativ zu den zwei löchern auch eine stereo klinke, das reicht mir schon.


    €: :D

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

  • hallo!!


    zum thema hercules 16/12:
    hab sie heute an thomann zurückgeschickt. rechner hat sie alle halbe stunde nicht mehr gefunden, warum auch immer. die potis haben auch nicht gerade den eindruck von allerhöchster qualität gemacht. werd mir jetzt irgend ein teil von terratec holen

    keep on rockin'...................

  • Zitat

    Original von Onkeljürgen
    @ zaphod: für das kleine Geld würde ich dir das Tascam US-122 für 159€ empfehlen.


    kleines geld? :D


    alles klar, danke sehr. :)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von Zaphod
    alter schwede, ich dachte eher an ein gerät das zwei löcher zum kabel rein stecken hat und noch ein loch wo man einen usb-stecker rein tut.
    alternativ zu den zwei löchern auch eine stereo klinke, das reicht mir schon.


    €: :D


    Was spricht denn dann gegen die Ediraol UA1-Ex aus meinem Posting ?
    Oder sind 89 Euro auch noch zu viel ?


    Gruß,


    Simon2.

  • Nee, ist schon okay, ich wollte mir auch erstmal paar Informationen einholen, fest steht bis jetzt noch gar nichts. Zumal ich auch erstmal das Geld brauche.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Au ja bitte. Und teile bitte einen Erfahrungsbericht mit.
    Wenn ich die Tafel Schokolade mit 85% Cacao Anteil neben mir gänzlich drinne habe, nehme ich davon die versilberte Membran und 30 cm Klingeldraht und verwandle das Ganze in eine 1a Grenzfläche. Damit kann man dann, wenn der Lenz erst mal richtig angekommen ist, Schnecken abnehmen während sie quer drüber schlendern und meinen Garten terrorisieren. Ich werde dies dokumentieren.
    (Ich soff und habe eine negative Haltung gegenüber Behringer Solidarisierung)

  • Zitat

    Original von Onkeljürgen
    @ zaphod: für das kleine Geld würde ich dir das Tascam US-122 für 159€ empfehlen.


    jupp, tolle kiste. leihe ich mir manchmal vom bassisten um meine dilletantistischen klampf versuche aufzuzeichnen. (echte alternative zum yamaha silent brass :D)
    tut auch um mit zwei kondensatormikros eine chorprobe zu digitalisieren.
    das einzige was ich strange finde ist die tatsache das so ein gerät seinen gesammten saft (phantomspeisung) aus meinem kleinen notebookakku holt.

    Wer an Telekinese glaubt, hebt bitte meine Hand

  • Zitat

    Original von Onkeljürgen
    (Ich soff und habe eine negative Haltung gegenüber Behringer Solidarisierung)


    Gibt es einen Kausalzusammenhang zwischen Saufen und negativer Haltung gegenüber Behringer?

  • Nein. Ich habe mich nur rechtfertigen wollen und die beiden Ursachen für den Drang mich Äußern zu müssen benannt.
    Manchmal kann ich nicht anders. Da gehe ich spontan in Resonanz. Ich finde es echt schade, daß so Behringer und Fame Sachen so weit kommen. Alle Proberäume sind voll damit. Überall halber sound, Halbwissen. Gutes verschwindet vom Markt, oder wird teurer und Ramsch für jedermann breitet sich aus.

  • Zitat

    Original von Onkeljürgen
    ...Manchmal kann ich nicht anders. Da gehe ich spontan in Resonanz. ...


    OT: DAS finde ich eine sehr gute Formulierung für ein Phänomen, das ich bei mir auch schon beobachtet habe. Werde ich mir merken, Danke !!


    Ich finde es überhaupt nicht bedauerlich, dass es derzeit "Billigmarken" gibt, weil viele so erst die Möglichkeit haben, Technik zu verwenden. Ich glaube nicht, dass allzu oft die Wahl zwischen
    - Behringer/Fame und Neve,
    sondern eher zwischen
    - Behringer/Fame und Nix/"Musikmachen kann ich mir nicht leisten" besteht.
    Man schaue sich einfach mal an, wieviele Leute heutzutage schon für schmales Geld (wer bitteschön konnte sich denn vor 8 Jahren 16spur- oder gar Harddiskrecording leisten ?) ihre eigenen Schritte in die Musik machen können ?


    Wer wirklich Wert auf Qualität legt, wird sich sowieso nur Teile aufen, die seinen Ansprüchen genügen ... und für die anderen gibt's eben Behringer.



    Gruß,


    Simon2.

  • Nunja prinzipiell würde ich Simon schon zustimmen, aber oftmals ists auch so, dass Neueinsteiger alles auf einmal und am besten für lau haben wollen: Lieber ein thomann-Mik-Set als erstmal 3 hochwertige Miks, die man das ganze Leben lang einsetzen kann oder sich wundern warum das Behringer nach 2 Jahren Benutzung (möglicherweise ;) - meins hier tuts auch noch, wurde aber nie im harten Proberaum-/ Veranstaltungseinsatz genutzt) auseinanderfällt oder einfach nicht so gut klingt.


    Muss jeder für sich entscheiden; kann ja auch sein, dass man das nicht fürs ganze Leben will und nur einfach eine preiswerte Möglichkeit sucht, mal was auszuprobieren. Also dann spricht nichts gege Behringer und Co.?
    Für alle anderen Fälle: You get what you pay for! Weniger ist mehr!


    Grüße, Philip

  • Zitat

    Original von maxPhil
    ...aber oftmals ists auch so, dass Neueinsteiger alles auf einmal und am besten für lau haben wollen...


    Naja, DEN Ansatz kennen wir alle, oder ?
    Wer würde schon einen Satz erstklassiger Neumann-Miks als Geschenk ablehnen ?
    Und vom Neueinsteiger zu verlangen, erstmal ein ordentliches Mik zu kaufen, um dann nochmal 1 Jahr auf einen MikPreamp zu sparen, um dann anzufangen, Geld für Kabel zurückzulegen, um dann .... halte ich für wenig sinnvoll.
    Soll der Neueinsteiger sich doch erstmal "überhaupt was" zulegen, Erfahrungen sammeln und dann Stück für Stück Ramsch gegen Gutes ersetzen.


    BTW: Wer von Euch hatte als erstes Auto einen neuen Audi ?



    Gruß,


    Simon2.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

  • Zitat

    Original von maxPhil
    ...oder einfach nicht so gut klingt.


    Ist ja schön wenn ein Mikro gut klingt, aber wenn man selbst den Unterschied nicht hört kann man doch auch das Geld für was anderes verwenden.
    Also erst den billigen Kram zulegen, damit rum experimentieren und Erfahrungen machen, später wenn einem der Klang nicht mehr zusagt einfach die entsprechend höher preisigen Sachen kaufen.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!