Sound Formula

  • die Dinger sind so ziemlich das Mieseste, was die Jungs aus der Schweiz jemals herausgebracht haben: Seltsamerweise werden bei ebay horrende Summen dafür gezahlt. Auch meine Bandmembers haben seltsamerweise an dem 20 Full Ride einen Narren gefressen. Vorschlag: Ich erleichtere Dich gegen einen kleines Schmerzensgeld um das Ding, dann bist du das und die Sorgen darüber los. Gemacht ?


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Ironie ist was feines.


    Wenn man die Suche benutzt kommt so ewtas raus:


    Zitat

    Original von Hochi
    Die Sound Formulas waren aus der hauseigenen Patentlegierung und gleich teuer wie die 2002er, soundmäßig jedoch moderner, weniger klassisch. Eben ganz normale, professionelle Becken und eine preislich interessante Alternative zu den Signatures. Heute sind sie meist recht günstig zu bekommen, da die Serie nie sonderlich "berühmt" war und somit keine Sammlerpreise erzielt.


    oder:


    Zitat

    Original von Hochi
    Sound Formulas sind stinknormale 90er-Bleche, recht hifi-mäßig und modern. Dass sie die Vorgängerserie der Signature Line sein sollen, ist ebenso Quatsch wie die Behauptung, dass man damit alle musikalischen Situationen abdecken kann. Wie kommt man denn auf solche Sachen?
    Diese Serie war halt eine minimal günstigere Alternative zur teuren Signature Line (ist auch aus derselben Legierung), kam 1 Jahr später auf den Markt und verschwand auch nach wenigen Jahren wieder.

  • Ihr seid gemein...da fragt einer hier völlig ahnungslos um Rat und ihr wollt ihn einfach über's Ohr hau'n und ihm die schöne Scheibe abluxen, habt doch n bisschen Anstand Jungs ;) .

  • Ich hab an meinem Sound Formula Full Ride übrigens auch nen Narren gefressen. Man muss zwar ein wenig gezielter und kräftiger auf die Bell schlagen, um nen sauberen und lauten "Ping" zu haben, aber ansonsten liebe ich den Klang und das ganz sanfte aufschaukeln... zwischendurch mal leicht angecrasht... wunderbaaar... :)

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Ich nenne eine 14" Medium Heavy Hihat mein Eigen und sie hat sich inzwischen von Platz 3 auf Platz 1 in der Lieblingshihatsliste vorgearbeitet. Ein ungeheuer vielseitiges Instrument mit sehr feiner Ansprache, das aber auch laut kann. Werde ich todsicher demnächst im Studio benutzen, obwohl meine sonstigen Becken klanglich und vom Alter her in ganz andere Richtungen gehen.


    Schlimm fand ich mal ein 16er Power Crash, das ich spielen durfte. Ansonten habe ich Becken aus der Serie leider nur im gerissenen Zustand bewundern dürfen.

  • Zitat

    Original von Pickpocket
    Ihr seid gemein...da fragt einer hier völlig ahnungslos um Rat und ihr wollt ihn einfach über's Ohr hau'n und ihm die schöne Scheibe abluxen, habt doch n bisschen Anstand Jungs ;) .


    Er hätte nur mal 5 Minuten die Suche bemühen müssen, um festzustellen, was er da hat. Das kann man von jedem verlangen - zumahl er heute das erste mal ist.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • sagt mal, es gibt da ja die Sound Formulas mit rundem Logo und die mit dem simplen Schriftzug, wie ist denn da die chronologische Abfolge und gibt es qualitative Unterschiede?


    P.S: Hab gesucht aber nix passendes gefunden, falls das schonmal erörtert wurde bitte verweis auf das Thema, danke!

  • Als das [URL=http://www.drumatix.com/Cymbals%3B%20For%20Sale/D.%20May%2025,%202005/PaisteSF18HandCrashes1a.jpg]neue Logo[/URL] bereits aktuell war, hatten die "Reflector"-Modelle (Brilliant Finish) immer noch das alte runde Logo.
    Wann die jeweiligen zeitlichen Übergänge waren, weiß ich leider auch nicht. Das neue Logo kam irgendwann in den frühen 90ern.

    Das ist fein beobachtet!

  • hey. Das mit dem festen Anschlagen der Bell um einen guten Ping zu erhalten stimmt. Hab mir vor kurzem ein Sound Formula Powerful Ride 20 geholt und bin damit sehr zufrieden, obowhl mit "powerful" bestimmt nicht die glocke gemeint ist ;)


    EDIT: Ich nehme das doch zurück. Nach mehreren Auftritten kan man doch sagen, dass die Glocke genauso durchdringend klingt wie der Rest des Beckens^^ TOP-Becken

    Time Is Too Short for not drumming

    Einmal editiert, zuletzt von tits ()

  • ich habe "alte" 16er und 18er Thin Crashes gehabt bzw. habe das 16er noch immer. Diese Teile sind vom Sound her hervorragend - zumindest in meinen Ohren und für unsre (rock) Musik.


    die neueren hatte ich auch mal (Crash, HH, Ride) und die gefielen mir absolut nicht. Zur wenig direkt und unmusikalisch.


    ist ne subjektive Meinung - musste aber posten, da mir der Soundunterschied zw. den beiden Versionen so stark aufgefallen ist.


    Ich empfehle die Alten und würde von den Neuen abraten.


    bye
    Ludwig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!