euphoria fades (hardcore) [naubn80]

  • Hi Leute,
    hab mich lange Zeit hier nicht mehr blicken lassen.
    Wollte mal wieder hallo sagen und bei der Gelegenheit euch was von meiner neuen Band "euphoria fades" zu hören geben.
    Uns gibts siet 5, oder 6 Monaten.
    Vor einiger Zeit haben wir unser Demo mit dem Namen "ironic white" fertiggestellt.
    Würde mich freuen, wenn Ihr euch die Zeit nehmt mal reinzuhören.


    http://www.euphoriafades.com


    ... Unter "media" könnt Ihr euch 2 Tracks von unserem Demo anhören.
    Stilistisch gehts in die Harcore Ecke (Refused, Snapcase, Blood Brothers).
    Naja, könnts euch ja mal anhören und sagen, wie ihr es findet... dat fänd isch nett.


    Benny

  • sehr geil, obwohl ich diesen "lowen" hardcore normalerweise überhaupt nicht mag.. aber das hat irgendwie was, ist schon in meiner playlist drin

    C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."


    C'est l'histoire d'une société qui tombe...

  • Ich finds richtig gut, aber irgendwie ist der Sound sehr dünn. Zum anderen geht mir die Hihat bisweilen auf den Sack - etwas zu dominant.


    Coole Geschichte.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • schließ mich chester an, was den sound betrifft, drückt zu wenig.
    euer sänger ist wirklich dicht an Lyxzen (schreibt man den so) zu refused zeiten dran, fein.
    gefällt mir von den ideen alles sehr gut. dein drumming ist auch amtlich.


    ne dickere produktion und ich kaufs :)


    gegrüßt
    FAB

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

  • @ chester und fab: danke, tja was den sound angeht, ich find ihn eigentlich ziemlich gut.
    aber als wir die aufnahme gemacht haben, hab ich auch nicht viel erwartet, weil wir haben das komplette demo an einem tag im proberaum aufgenommen und ich habs dann mit nuendo gemixt (hab jetzt auch nicht so die hammermäßige ahnung davon).
    ich war überrascht, dass es überhaupt so klingt wie jetzt aber freut mich, dass ihr zwischen produktion und musik unterscheiden könnt (das gelingt nicht immer jedem).


    @ drummerin mr: hi, mit meiner herkunft "big soul city" ist "großseelheim" gemeint... vielleicht kennst du das ja.


    @ very cherry: bei mm + geistig arme engländer hats sofort geklingelt (wie ich ihn gehasst habe). aber bei dir musst du mir jetzt mal auf die sprünge helfen... ´76 geboren, männlich, trommler??? in deinem galeriethread hat dich jemand basti genannt, ich komm nicht drauf.

  • Zitat

    Original von naubn80
    wir haben das komplette demo an einem tag im proberaum aufgenommen und ich habs dann mit nuendo gemixt (hab jetzt auch nicht so die hammermäßige ahnung davon).


    Dann gibt´s von meiner Seite auch zum Sound Lob. Dafür find ich´s echt gelungen.


    gegrüßt.
    FAB

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

  • Der Sound ist wirklich absolut amtlich für so eine "schnelle" Aktion. Ist auch nicht ganz so meine Musikrichtung, aber die Mucke weiß trotzdem zu gefallen! Entfaltet eine ganz eigene Atmosphäre.
    Nette Special-FX.


    Allerdings hört man schon, dass es eine Demo ist: Die Gitarren klingen etwas schepprig und blechern. Außerdem streut die HH gut ein (und es hört sich an, als würde sie dann über die Kompressoren der anderen Instrumente pumpen). Und der Bass ist etwas zu leise und klingt imho etwas zu brav für diese Mucke (ist aber eher ne Geschmacksfrage).


    Aber die Snare klingt richtig geil und am BD-Sound kann man auch nicht wirklich meckern.


    Grüße, Philip

  • max phil: ja, das mit der gitarre war ein problem, jedes mal wenn sie nichts gespielt hat, hat man den rest sehr laut gehört, auch ohne kompressor. aber ich dachte mir irgendwann: was solls, kann ja schlecht die ganzen pausen nullen.


    danke für das ganze feedback!

  • fett, einfach nur fett. vor allem die produktion, das könnte man auch qualitativ übern label verticken ;)


    sound erinnert mich an the murder of rosa luxemburg wobei die eher schlechter sind :>


    bloß weiter so

    Mein Zeugs



    Die Größe und die Moral eines Menschen erkennt man daran, wie er mit Tieren umgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Raubhamster ()

  • Benny, saucool, dass Du noch Musik machst. Das Ende von WCHT schien sich ja schleichend nur noch hinzuziehen. Fett, was ihr hier auf die Beine gestellt habt. Dann auch noch ein Gig in der Öttinger Villa. Vielleicht schaff ichs ja, dann können wir bei nem Pils über das Bordin-Defizit sprechen ;)



    Cheers,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • hi gimmick, lange nichts mehr gehört von dir.
    wäre schön, wenn du es schaffst, das gilt auch für teeq.
    bin ja mal gespannt wie das wird, ist unser zweiter auftritt (vorher noch einer in marburg).
    ok, ich danke euch allen für das feedback!
    mehr davon.
    @ raubhamster & dbddw: vielen dank, die meinungen über die produktion gehen doch ausseinander muss ich feststellen, mhh naja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!