....neulich bei uns im Proberaum....

  • Also, dann trag ich doch auch mal was bei:


    Bei uns ist es eine Art Ritual, dass der Basser zu spät kommt. Er kommt wirklich IMMER zu spät.


    Ich habe mit dann angewöhnt, zu warten, bis er in den Raum kommt, alle ihn anstarren und dann:


    Trommelwirbel.....


    "Chris, warum bist du zu spät?"


    Meine Lieblingsantwort (bis jetzt) war:


    "Eigentlich bin ich ja zu früh" (Er hat sich später angekündigt, da er ein Turnier hatte und kam dann doch nur 1 1/2 Stunden zu spät statt wie angekündigt 1 3/4)


    xD


    Super Thread hier, echt Hammer :D


    Liebe Grüße


    Patrick

  • Die beste Antwort die ich darauf hörte war


    "Seid froh, dass ich überhaupt gekommen bin"

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • so einen Gitarrero hatten wir auch. der kam aus einem Dorf, etwa 20 km vom Proberaum weg. Unsere damalige Sängerin kam aus einem Dorf, etwa 25 km weit weg. Alle waren pünktlich, bis auf den Kollegen. "Probe ist um sieben, nicht um halb acht!"
    Antwort:" Ich komm aus der Rhön, ich muss erst herfahren!"

    ***Boss nüschd kost, daucht au nüschd!***

  • Unser Bassist hat mal seinen Bass "verloren".
    Kam in den Proberaum, ganz aufgelöst: "Jungs, Jungs, hab meinen Bass verloren, scheiße, der war sauteuer!"
    es hat sage und schreibe 10 Minuten gebraucht, bis er seinen Bass in der Ecke auf nem Ständer gesehn hat. :D

    Stop children, what's that sound?

  • Sowas ähnliches ist dem Basser einer befreundeten Band auch mal passiert :D
    Ich wollte mir die Probe ansehen/hören. Naja, irgendwann war die Probe dann vorüber und der Basser wollt mit seinem Roller nach Hause fahren. Die restliche Band und ich waren noch im Probraum. Der Sänger hat dann plötzlich den Schüssel des Bassers auf dem Tisch gesehen, hat ihn genommen und an ein Rohr an der Decke gehängt. Basser kommt rein und fragt nach dem Schlüssel, welcher ca. 20 cm neben seinem Kopf in der Luft hing :D Nach ca. 10 Minuten des Nichtfindens des Schlüssels wurde er dann wütend und fing an uns anzuschreien, ihm den Schlüssel zu geben. Ich: "Schau mal kurz nach rechts" Er: "Ohhhh..." Nahm den Schlüssel und ging wortlos aus dem Proberaum^^


    Göttliche Szene :D

    Ein Bass ist eine Gitarre nach dem Stimmbruch.

  • :D Ja, meine Brille wäre auch schon 100x zerplatzt, so oft wie ich mir (fast) in die Augen/ gegen den Kopf haue.
    Aber dennoch: Glückwunsch!

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Letzten Montag war wieder Schulband-Treffen und wir wollten ein neues Pop-Lied einstudieren.
    Wir starten und der Pianist fängt an rumzududeln. Mir wurde gesagt ich soll dazu spielen was ich will und wie der Zufall es will hatte ich mein Doppelhuf dabei............ :D
    Der Gitarrist hat sich halb Tod gelacht, ich habe böse Blicke vom Pianisten geerntet und ich bin fast vom Hocker gekippt :thumbup:

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

  • Gestern bei der Probe (nachts halb 12 - die Klampfen nicht mehr ganz bei Trost) kriechen fast in mein Set rein und kuscheln mit mir - nach dem song - Satri wir hören dich nicht - der Sänger und ich nen WTF Blick (bin nicht grad ein sanfter Streichler) .... Was spielen ohen Gehörschutz so anrichten kann ...

  • wir haben heut mal länger gemacht da letzte woche die probe ausfallen musste und ich bin dann immer son bissel auf entzug :wacko: :wacko: :wacko: also konnte ich mich nicht zurück halten und hab nen trommelwirbel gespielt bis alle da waren was ziehmlich lang gedauert hat der gitarist kam viel zu spät hatte noch ne konferenz und die anderen wollten schon mal anfangen aber konnten eben nicht weil ich sie immer raus gebracht haben durch meinen konstanten trommelwirbel!!! :!: :P 8) :D :thumbup: 8o

    Grammatik ich gelernt haben bei Joda!!! :P


    ROFLCOPTER!!!
    Trommelfell-zerstörer :thumbup: :!:

  • Gestern bei der Probe (nachts halb 12 - die Klampfen nicht mehr ganz bei Trost) kriechen fast in mein Set rein und kuscheln mit mir - nach dem song - Satri wir hören dich nicht - der Sänger und ich nen WTF Blick (bin nicht grad ein sanfter Streichler) .... Was spielen ohen Gehörschutz so anrichten kann ...


    oh das kenn ich auch, vor langer zeit: probe, 2-3 songs durch, ich zum basser: "alter, ich hör dich heute überhaupt nicht."


    er nimmt ganz entspannt seine kaffetasse, trinkt einen schluck, seufzt nachdenklich: "hm,... das könnte daran liegen, dass ich meinen bass gar nicht eingestöpselt hab"


    Keine Macht den Drogen! :D

    Stop children, what's that sound?

  • lol geile sache so kann mans auch machen tja wir haben dieses problem mit steckern kabeln und strom nicht es sei denn ihr habt ein e-set!

    Grammatik ich gelernt haben bei Joda!!! :P


    ROFLCOPTER!!!
    Trommelfell-zerstörer :thumbup: :!:

  • Mein Senf, aus aktuellem Anlass (einer der besten Proberaumsprüche der letzten Zeit bei uns):


    Gitarrero regt sich über die schlechte Handhabung seiner Ohrstöpsel und über seine gesundheitlich angeschlagenen Ohren auf:
    "Mann...erst tut's weh, dann kriegt man nix rein und hinterher juckt's."


    Antwort des Drummers:
    "Klingt nach meiner ersten Freundin".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!