Der offizielle TOTO Thread - Tour 2013

  • kride20: Wie soll das denn gehen, ich meine mit Körperschall usw.? Hat man denen Lärm auf den Kopfhörer gegeben?


    Bin da wohl noch ne Antwort schuldig, sehe ich jetzt erst... Nö, ich denke ein Kopfhörer, auf dem die Protagonisten den Song hörten, aber sich selbst eben nicht...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen


  • Ich meine mich an einen Test zu erinnern, bei dem man Tina Turner und evtl. noch paar andere ihre EIGENEN Hits singen liess... mit der "kleinen" Hürde, dass sich die Protagonisten selbst nicht hören... Das Ergebnis muss katastrophal gewesen sein...


    das wäre aus musikalischer sicht aber auch ein ziemlich sinnbefreiter test ... wenn du DAS kontrollorgan aus dem verkehr ziehst, kann zwangsläufig nur murks bei rumkommen ... wäre interessant zu wissen, wer und v.a. warum dieser test gemacht wurde?


    grüssle


    Eben wohl genau um das zu zeigen, dass ein Sänger sich hören muss... ich mein, ich weiss es ja nicht, is ja nicht so, dass ich den Test initiiert hätte... Aber weisst, es soll halt Leute geben, die sich ja nicht mit Musik beschäftigen und solche "Tests/Versuche" dann interessant und unterhaltend finden. Das wurde wohl nicht nur für Musiker gedacht;-)


    Wenn keiner mehr was sagen würde, nur weil doch eh alles klar ist, wärs schnell recht ruhig auf der Erde ;)



    also ich glaub bevor bei TOTO kein fähiger monitormann ist, der dafür sorgt dass man sich hört geht eher die welt unter ...

    sieg natur.

  • also ich glaub bevor bei TOTO kein fähiger monitormann ist, der dafür sorgt dass man sich hört geht eher die welt unter ...


    Ich habe nicht behauptet, dass das bei Toto der Fall ist, dennoch würd ich so ne Wette mit Vorsicht angehen. Wenns danach ginge, müsste man bei den ganzen namhaften Bands doch eigentlich auch immer tollen Sound auf dem Konzert haben, was ja auch nicht immer der Fall ist ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • TOTO setlist 2013-2014


    1. On the Run/Child's Anthem/Eleonore
    2. Goin' Home
    3. Hydra
    4. St George and the Dragon
    5. I'll be over You
    6. It's a Feeling
    7. Manuela Run
    8. Wings of Time
    9. Falling in Between
    10. I won't Hold You Back
    11. Pamela
    12. 99
    13. White Sister
    14. Better World
    15. How Many Times
    16. Hold the Line
    17.Stop Loving You
    18. Africa
    ------------
    19. Home of the Brave
    20. Rosanna

  • Habe die Jungs in der Zitadelle schon mal gesehen. Sehr coole Location. Kennt jemand den neuen Veranstaltungsort ?



    Wie in meinem Post zu lesen ist : Huxleys Neue Welt - Hasenheide 107-113 10967 Berlin


    Ich glaube eher das nicht so viele Karten verkauft worden sind, da das Huxleys sehr viel weniger Zuschauerraum hat als das Gelände der Zitadelle. Hab Sie dort 2010 auch gesehen und es war schon ziemlich geil ;)

  • "White Sister" würde ich mal zu gerne live sehen! :)



    Hier ein Video welches letztens erst veröffentlicht wurde (Falling in Between Live 2006 Belgrade):
    http://youtu.be/1meM8Vd1JB4

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerry ()

  • Luke hat getwittert, dass das Konzert in Toulouse aufgenommen werden soll um dann im dritten Anlauf eine DVD zu veröffentlichen.
    Ich hoffe ja auf alle 3 ! ;)


    Mit Sony sind wohl auch Gespräche am laufen, von wegen Remaster und so.


    Ne neue Platte wäre aber auch fällig eigentlich ;)




    Berlin war übrigens geil.

  • Im Stadtpark Hamburg war es auch super !
    Diesmal stimmte vorallem wieder die Lautstärke.
    Letztes mal durften sie ja nicht über 90 db fahren und das war schon ein ziemlicher Stimmungskiller.


    Die Setliste fand ich sehr gut.
    Vorallem das sie 2 KoD Tracks gespielt haben =)


    Nachdem die Roadies obligatorisch nach Sticks angebettelt wurden (das erste mal das sie keine "gefunden" haben), ging es raus zum VIP Ein-/Ausgang.


    Hat sich gelohnt: :D



    (Alle drauf, Backround und Joseph ausgenommen)


    Das war jetzt mein siebtes Toto Konzert mit 21 und ich hoffe da kommt noch einiges :thumbup:


    Grüße
    Jan

  • Ich bin am 05.06. in Berlin gewesen. Ganz spontan, da ich eigentlich für das RUSH-Konzert am 06.06. in Berlin gewesen bin. Da aber meine Frau kurz voher mit ihrer freundin auf der Loreley war und absolut begeistert gewesen war, nutzte ich die Gelegenheit und bin kurzentschlossen mit einem ebenfalls für RUSH angereisten Trommlerkollegen bei TOTO aufgeschlagen. Nachdem es vom OpenAir (Zitadelle Spandau) in die Halle (Huxley's Neue Welt) verlegt worden war, hatte ich befürchtet, es gäbe keine Karten mehr an der Abenkasse. ... Aber alles gut! Hallen Gigs habe ich eh immer lieber, erst Recht in so kleinen Locations ... :thumbup:


    Es war meine 3. TOTO-Show und die zweite nach 2010 mit Joseph Williams. Willimas gefiel mir sowieso schon immer besser als Kimball. Die SetList war perfekt und sehr rockig, die Band geil drauf und ... Simon ist immer eine Offenbarung. Ich habe den Mann noch nie schlecht oder mittelmäßig erlebt (inzw. 8 Mal u.a. mit Soloband, Babko_Phillips, PSP, Clinics, TOTO)


    Einmal editiert, zuletzt von flo1102 ()

  • Luke schrob soeben folgendes über die Toto-Facebook Seite :) Endlich !!!!!!!!!!!!!!!!!


    "In South America with Ringo and the Allstarrs. Come out and see me and the guys. Its a ton of fun.


    Also cant wait to get home and start writing with all the guys for the NEW Toto studio record!
    There are already some killers brewing... Yes its gonna happen!
    Hope everyone is having a great day.
    Love Luke"

  • Auf das Album bin ich gespannt. Ich fand das letzte richtig gut.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Im Frühjahr/Sommer gibt's endlich die lang angekündigte Live DVD/Blue-Ray/CD, aufgenommen wohl in Polen und nicht wie ursprünglich verlautet in Toulouse, aber egal ;), die live Gigs in der letzten zwei, drei Jahre waren der Hammer. Kann's kaum erwarten das geniale line-up mit Simon Phillips, Joseph Williams und Nathan East, nebst Luke, Dave und Steve nochmal zu erleben, :thumbup:. In der Kombi wird man sie ja nicht mehr sehen, nachdem Simon ausgestiegen ist...aber das wurde ja schon in einem anderen Thread thematisiert...


    JEff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!