Der offizielle TOTO Thread - Tour 2013

  • Wenn ich soeben eine Ausfertigung der CD in meinem virtuellen Briefkasten gehabt hätte - was ja gar nicht möglich ist, denn sie ist ja noch gar nicht auf dem Markt *grins* - wüsste ich, dass diese Scheibe der absolute Knaller ist und dass sich das lange Warten absolut gelohnt hat!!! :D :D :D

  • Nachdem die überragende musikalische und soundtechnische Qualität des Albums - nicht nur hier im Forum - Anlass zu allerlei Spekulationen, Kritik und sogar Vorwürfen gegeben hat, obwohl die wenigsten die CD bisher komplett gehört haben dürften, hier eine Stellungnahme von Steve Lukather persönlich, die nicht nur seine Einstellung zu diesem Thema, sondern auch meine ganz persönlichen Höreindrücke widerspiegelt:


    Zitat

    The whole live record DVD is a sham. It is ALL fake and we re recorded EVERYTHING with studio players and singers
    I am changing my name to 'Pro-Tool". I was doing blow with hookers when this was being mixed... hahaha COME ON!!!


    Christ.. some of you should be bitch slapped. NO ONE has the time to do this shit and LISTEN..there is so much ambience ( REAL AMBIENCE) that even if we DID "tool it" you would hear it bouncing off the back wall OUT OF TUNE!. yes.. we DID fix a cluncker here and there. Guilty! Ooops.. like everyone else on the fucking planet including VERY un-obvious artists! Come on, we had ONE Night to flim this and we had some tech problems but God Dammit its fucking live. There is loose shit all over the place. We were on tour while Mac was mixing this. Yes, he DID use some harmonizers and shit to fill out vocals which MAY be the slight digital vibe. At one point Mac wanted us to come in and quadruple the BG's. We tried it on one tune and it was like Mutt Lange on acid. I said NO WAY its too good and fake.. and we went back to what we have. We use some sound EFX samples, percussion samples, loops, and Oooh, yes doubled BG's on a few of the over the top production tunes BUT come on.. LISTEN, there is loose shit all over the place. NO ONE IS LYPSYNCHING EVER!!!!!!!!
    This is the most LIVE record we have ever done. We live in a U tube world. Sure, Bobby had a bad night here or there, so did I , vocals are HARD guys. If YOU had to do it for 2 years 5 nights a week and had ONE show to record, come on, why not fix something thats really bad. We did NOT fix everything. It would take till 2020 to do that Mr. arm chair producer. Dig the record or throw it away. Better yet, I will send you your fucking money back and then stop starting hurtful FALSE rumours. Fuck dude. Give us old guys a break. We are bustin our asses off. Dig the DVD when you can SEE it then bust my ass. Of better yet, go to the Everthying sucks and is protooled.com site. I pro tooled ALL my guitar parts.. oh and it took months just to get the kick drum on the grid..come on man. Get some beer, some pussy, something but for god sakes let it go. Thats not just to "you" whomever you are but to all the other dicks that spread rumours like this. You can HEAR the pro tools on this??? Thank you Hellen Keller.


    To the rest of you, thanks fot the kind words. We tried. Obviously cant please everyone.

  • Was ne Wohltat! Wie Herr Lukather im Großen, gehts mir immer im Kleinen. Alles nur noch Fake, Pink-Floyd-Gedächtnis-Lichtshow auf dem Kirmesfest und die Sängerin hatte 4 falsche Töne in 3 1/2 Stunden Program und alles motzt!


    Schön, dass den alten Herren auch mal langsam die hutschnur platzt!

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Original von matzdrums
    "We did NOT fix everything." ok, hamse halt nur something gefixed. mir ist das völlig egal. ich würde aber vielleicht meine fans nicht so beschimpfen. muss herr lukather aber auch selber wissen.


    er beschimpft nicht seine fans sondern die dödel, die über irgendetwas mutmassen und gerüchte verbreiten noch ehe die CD heraus war - und da kann ich nachvollziehen, dass da mit einem die pferde durchgehen.

  • sorry, aber ich finde, dass es ein absolutes Armutszeugnis ist wenn sich ein Künsler so gehen lässt...


    Nein, ich hab die DVD nicht gesehen, noch die CD gehört, noch Ausschnitte irgendwo im Web angeschaut, aber es gibt da so nen tollen Spruch der da heißt "Getroffene Hunde bellen..."

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Sie ist da =) =)


    Ich hatte CD bei Amazon UK bestellt und heute früh lag sie im Kasten! Die CD ist sehr geil (ich bin aber auch Fan 8)). Für meine Begriffe klingt sie absolut live und authentisch wobei man zugeben muß, das Bobby einen extrem guten Tag hatte.
    Ich war bei dieser Tour auf den Konzerten in Essen und Düsseldorf. Beim Hören der CD kommen die Erinnerungen die Freude direkt wieder hoch!


    Auf der (Doppel-) CD sind 23 Stücke drauf, das dürfte tatsächlich das komplette Konzert sein.


    Der "Import" aus GB war übrigens günstiger, als die CD bei Amazon in Deutschland zu bestellen. Inkl. Porto habe ich gut 16,50 EUR bezahlt. Bei Amazon D kostet sie momentan ohne Porto 16,95


    Gruß,
    Thomas

  • Zitat

    Original von scarlet_fade
    sorry, aber ich finde, dass es ein absolutes Armutszeugnis ist wenn sich ein Künsler so gehen lässt...


    Nein, ich hab die DVD nicht gesehen, noch die CD gehört, noch Ausschnitte irgendwo im Web angeschaut, aber es gibt da so nen tollen Spruch der da heißt "Getroffene Hunde bellen..."


    das ist doch ziemlicher stuss, mein lieber mod, den du da nun von dir gibst. du hast ja den zusammenhang mit den vorangegangenen beiträgen, auf die Luke dann reagiert hat, gar nicht mitbekommen. das war teils so primitiv, da wäre mir auch die hutschnur gerissen. es ging viel zu weit und das forum wurde eine zeitlang völlig zugetrollt.


    ehe man nicht den ganzen zusammenhang sieht, sollte man eher nicht so verallgemeinern wie du es tust.

  • Inhaltlich ist es doch sehr erhellend, was Herr L. so zum Besten gibt. Toto hat das gemnacht, "was man heute so macht", wenn man eine Live-CD/DVD veröffentlicht: grobe Fehler ausgebessert, Harmonizer für Chöre eingesetzt, auch mal Chöre im Studio gedoppelt, Effekt- und Percussionsamples & Loops draufgeschoben...


    Wie viel das ist und wie weit das geht, kann der Konsument kaum mehr beurteilen. Das "Problem" dabei ist, daß das als "live" verkauft wird. Ich find's gut, daß Luke so offen drüber schreibt. Das machen ja die wenigsten. Und das spricht für ihn. Über den Ton darf (!) man geteilter Meinung sein, doch wissen die geneigten Leser, daß er bisweilen eine kräftige Wortwahl bevorzugt. So what.


    Ich persönliche hätte lieber eine "echte" Liveaufnahme, doch glaubt man wohl, daß sich solch unperfekte Produkte schwerer verkaufen lassen, als die glatt polierten. Vielleicht stimmt das sogar. Offenbar sind das die Regeln nach denen derzeit das Speil gespielt wird - und beileibe nicht nur von Toto. Hört Euch z. B. mal die Eagles DVDs an. Wenn sie das live so hinbekommen, sollten sie nie mehr Geld für Studioaufnahmen rausschmeißen...


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Mal eben ab von der Luke-Geschichte!


    Ich musste vor ein paar minuten feststellen, dass Simon Phillips nun auf einem Acryl-Set spielt !
    Mir gefällt das nicht^^, bzw. ich finde es schade! Zumal es überhaupt nicht zu ihm passt !


    man kann das set im totonetwork sehen (in Sklar's Blog)
    und auf youtube - muss man nach toto in uruguay schaun.


    Ich hoffe mal das er dieses Set nur für die paar Konzerte in Süd-Amerika hat!


  • huch ja, ich war auch total überrascht als ich das sah. wieso dem wohl so ist???
    ich wusste nicht mal dass Tama ein Acyril set hat...


    Phil

  • Zitat

    Original von basco
    ...
    huch ja, ich war auch total überrascht als ich das sah. wieso dem wohl so ist???
    ich wusste nicht mal dass Tama ein Acyril set hat...


    Phil


    Tama Mirage heißt das Dingens und das gibt's ab 2008 auch bei uns.
    Was ist denn so schlimm daran, daß Simon ein Acrylset spielt?
    Das hat bei seinen gefühlten 1,10 m Körpergröße zudem noch den Vorteil, daß man was von ihm sieht!


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ich finde nicht, das so ein Set zu ihm passt ^^...das kann ich schlecht erklären...ich empfinde es einfach so !


    Ich habe ja vielmehr den verdacht das das eine Werbeaktion von Tama ist.
    Wenn es das ab nächstem Jahr auch bei uns gibt, macht es sicherlich gut wenn so hochkarätige Schlagzeuger wie Simon oder auch Mike Portnoy so eins Spielen.


    Das ist jedenfalls mein gedanke dabei...es kann natürlich auch vollkommen anders sein und er findet es eben einfach schön.
    Nunja, ich hoffe ja, es ändert sich wieder ;)

  • naja, ein drummer wie simon phillips würde nicht nur als pr-gag auf einer toto tour so ein ding spielen, es muss schon auch sehr gut klingen, sonst würde er das ding nicht auf die stage nehmen. ganz sicher!
    und von wegen optik... das ist dann halt doch reinste geschmacksache, aber besser noch so durchsichtig als ein doofes orange...


    Phil

  • Naja das Simon nichts spielt, was scheisse klingt ist ja klar.
    Es klingt ja auch nicht schlecht ;) , ebenso bei Portnoy.
    Aber ich finde Holzsets klingen insgesamt besser. Irgendwie organischer, natürlicher. Und das Grüne Set sah echt sahne aus. Er hat es nun auch schon eine Weile, gegen ein neues hätte ich auch nichts einzuwenden ;), aber ein Acryl-Set? hmhm....


    Es ist geschmackssache ja^^, meine ja auch wenn ers mag soll ers machen.
    Auch er entwickelt sich noch weiter :D keine frage^^.
    Aber auch Sound-Mäßig hat er Nachgelassen finde ich. Auch wieder geschmackssache ich weiß :D


    Aber wenn ich so vergleiche Tambu - Falling in Between...da siegt Tambu auf ganzer Linie. Sein Live-Sound ist nochmal eine andere Geschichte. Aber auch da ist der Livefields-Sound ungeschlagen. Meiner Meinung nach jedenfalls.
    Ich vergöttere in immernoch;)

  • hm, wirklich interessante meinung. ich meine simon ist immer noch top of the game. ich mag sein spiel auf FiB und FiB live extrem... seie drumarbeit auf FiB ist nochmals vielschichtiger geworden als auf Mindfields. das merke ich jedes mal wenn ich versuche mitzuhalten. bei mindfields gehts grad noch, bei der komplexität auf FiB hab ich kaum ne chance.


    tambu war meiner sicht eher kommerzieller ausgerichtet, simpler im spiel bei simon.

  • Sein Spiel ist ohne Frage genial und ist immer besser geworden (auf sowieso hohem niveau das man nicht mal ebenso erreicht).
    Sein Spiel hat ist in der tat vielseitiger geworden.
    Aber das hat ja nix mit dem Sound zu tun :D Jedenfalls nicht in erster Linie.


    Ja FiB und FiB Live sind schon klasse. Da hat er sich wieder so sachen einfallen lassen...meine güte. Am Extremsten finde ich den Fill am Ende von Kingdom of Desire, vor Lukes Solo Part...da musste ich doch sehr schmunzeln :)


    Aber das ist nur ein Fill von vielen. Sein Solo ist auch witzig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!