Durchschwitzte Hosen

  • Hi @ all
    Wenn ich übe, dann ist hinterher immer die ganze Hose in dem bereich wo man draufsitzt (bei mir der Arsch :D ) total durchnässt. Des nervt mich ziemlich, weil des scheiße aussieht und sich auch scheiße anfühlt. Was macht ihr dagegen? Jedes Mal ne neue Hose anziehen wäre ne Möglichkeit, aber gibts da keine bessere?


    Es grüßt euch Erik

  • .

    2 Mal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • ... habe auch erst einen kunststoffsitz gehabt und bin dann auf k&m umgesattelt. ist dann etwas besser geworden, aber nur etwas ...

  • Ich kenne das Problem selbst sehr gut, da ich zur sehr schnell schwitzenden Fraktion gehöre.


    Ich habe einfach aufgehört, gar so krass reinzudreschen :D



    Gruß,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • tolles problem, aber ich habs auch....
    besonders schön ist es ja, wenn ihr aufsteht und es macht so ein "schluaaf" *g* geräusch. ob es was hilft ein handtuch unterzulegen denke ich nicht, denn ich bin es ja der schwitzt und nicht der stuhl...


    p.z.

  • Das lässt sich nicht verhindern. Nimms hin. Du kannst das allenfalls reduzieren. Handtuch unterlegen ist gut.
    Ich selbst trage immer schwarze Bollerhosen. Das hat den Effekt, dass man die feuchten Stellen nicht sieht und sie trocknet auch verhältnismäßig schnell.
    Denk dran, wenn du wechseln willst, mußt du auch den Tanga wechseln, denn der ist mímmer klatschnass.
    Die Mädels im backstage würden sich aber sicherlich freuen.

  • Hallo Leute,


    wie steht´s mit Shorts-
    ich meine mit Shorts ist die Belüftung so gut dass sich die Wärme nicht staut-> weniger Schweiss wird sezerniert :)


    Ich benutze keinen gepolsterten Sitz, seitdem schwitze ich viel weniger :) :)
    Philipp


    P.S.: Wer im Moment will kann ein neues Thema anschlagen-sehr ähnlich, Rückenschmerzen. Die kommen beim Sitzen automatisch. Glaube Bela B. hatte Probleme, ich jedenfalls auch...

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • na das ist ja mal ein richtig menschliches thema und hätte nie damit gerechnet das sich jemand traut das an zu sprechen........


    aber auch ich kenne das problem..... und erst der gestank von aufgewärmter und sich verflüssigter sch... ;( :P igittigitt.....


    spaß bei seite:
    ein lege immer, wie schon gesagt wurde, ein handtuch auf den sitz. fukz. klasse. zumindestens minimiert das die geruchsbelästigung ;) ;) :D :D


    auch ein ventilator gehört bei mir zu standartausrüstung auf jeder bühne.

  • @lifelike
    Mit dem K&M-Stoffsitz ist das IMMER NOCH so?
    Ich dachte jetzt ehrlich, das wäre die Lösung für dieses Problem...


    ???


    Holle

    ...und keine Eier!

    Einmal editiert, zuletzt von Holle ()

  • Also da gibts doch nur eins: Sich fürs Drummen umziehen, ganz einfach. Ich habe im Proberaum stets eine Garnitur zum spielen, die ich nach dem Spielen einfach wieder zum trocknen aufhänge. (Sport mach ich ja schließlich auch nicht in Straßenklamotten).


    Bei Gigs gilt das Gleiche: Vor dem Set zieh ich mich um, anschließend desgleichen, es gibt dooch nun auch nichts ätzendres, als in den verschwitzten und verklebten Klamotten rumzulaufen.


    Bis denne
    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Danke für die Antworten, aber DIE Lösung ist ja auch nicht dabei. Ohne Klamotten spielen kommt nen bissle scheiße in ner Band mit fast ausschließlich Frauen :D . Bei nem Open Air-Gig gibts auch selten nen Raum in dem man sich umziehen kann.
    Trotzdem Danke an alle die geantwortet haben,
    mfg Erik

  • 3 Tage lang vor dem Auftritt nichts trinken, dann sollte sich das Schwitzen in Grenzen halten.
    Allerdings ist dann die Leistungsfähigkeit auch etwas eingeschränkt. :-(((



    Es hilft wirklich nur, sich genügend Klamotten mitzunehmen und die entsprechend zu wechseln.


    Recht gute Erfahrungen hab ich auch mit sogenannter "Funktionswäsche " gemacht.


    Die Kleidung transportiert den Schweiß recht schnell vom Körper weg und lässt ihn gut verdunsten.
    Beim Radfahren funktionierts allerdings besser als beim Trommeln, da hier noch der Fahrtwind dazukommt.


    Die Hosen sind hier allerdings ein Problem, da die Radhosen imho zu rutschig sind. Und durch das Sitzpolster hat man auch schnell ein "Windelgefühl".


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • :D ...das iss genau mein Thread ...(der Arschwasserthread :D )...jo bin sozusagen mitleidender ..und hab mich mittlerweile damit abgefunden ,einfach net so bolzen ...dann schwitzt man auch net so...
    ...Handtuch drunter ....und das wichtigste ...öfter aufstehen ,nur für 2Minuten das reicht ,und die Sosse hält sich in ´Grenzen...
    ...Meine Technik iss schon so weit ausgereift ,dass ich nach ner Bandprobe ohne zu stinken in einen Klub gehen kann um mich mit einem Mädel zu untehalten :D

  • Vor 20 minuten hab ich ziemlich abgerockt (Geprobt_ und habe ziemlich geschwitz. Ich dachte da stimmt irgend etwas nicht und ich hatte recht. Ich 3 Heizungen auf 5 stehen 8) . Und alle venster sind zu da schwits mann ziemlich schnell.


    Denise

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!