ac/dc cover THUNDERSTRUCK [Ian_Paice]

  • Hallo,


    wir sind die Band "black situation"(http://www.blacksituation.de)


    Hier stellen wir den Song Thunderstruck von AC/DC vor.


    http://rapidshare.de/files/15557997/Thunderstruck.mp3.html


    Ein paar Infos:


    Der Song wurde live aufgenommen (bis auf den Gesang). Jediglich das "Thunder" wurde geoverdubt :)


    Leadguitar: 14 Jahre alt
    Vocals: 14 Jahre alt
    Bass: 16 Jahre alt
    Drums: 18 Jahre alt


    Joah, über kritik würden wir uns sehr freuen.


    VLG Daniel

  • Versteh ich das richtig? Den Song bei Rapidshare habt ihr (also Black Situation) eingespielt?


    Wenns stimmt: Respekt, das hätte ich in dem Alter lange nicht hinbekommen. Wenns denn heute überhaupt schon klappen würde!


    Michi

  • also ich muss echt sagen:
    sehr sehr professionell gemacht!


    wenn ich mich dran erinnere wie ich mit meiner band "live" aufgenommen hab, da war die qualität bei weitem nicht so gut wie eure.


    (soviel zum technischen ^^)


    leider kenn ich das orginal nicht, aber ich finds cool
    es rockt.
    Ich geh mal davon aus, dass ihr noch nicht allzulange musik macht und dafür ist das ne sehr feine sache
    druckvoll, rockig.... gut gemacht!

  • Habe ich richtig gelesen? Der Sänger ist 14?? Klingt wesentlich älter und ziemlich gut. Kompliment; wäre froh wenn ich jemals dieses Niveau erreichen würde. Viel Erfolg für die Zukunft! JR

    JR66

  • Jungs das ist ordentlich und geht gut nach vorne. Weitermachen, Chapeau.
    Wir hatten im Januar das Vergnügen mit Jungs in Eurem Alter (http://www.huzstock.de wens interessiert) zuammen zu spielen. Die hatten Metallica, "Tantens", Blink182 usw. im Programm. Der Drummer war der Jüngste und Kleinste von den Vieren und ist quasi hinterm Set abgetaucht :) Zu sehen was für einen Spaß die auf der Bühne hatten war Klasse.
    Mit 14 hab ich noch in der Nase gepopelt 8)

  • Nicht böse sein ob meines Mißtrauens:


    Wenn das von euch ist, bin ich mehr als nur platt. Hammerhard, excellent gemacht, super aufgenommen, geht ab.


    Wie gesagt, wenn.....

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • komisch dass das alter der verschiedene bandmember anders angibst als das auf der homepage...
    eh und der gesang, singt ihr alle mit? :)


    ansonsten wie schon gesagt, wenn ihr das live eingespielt habt und wirklich erst so jung seid, respekt ^^


    edit: ach und zum alter, wieso verplanst du dein eigenes alter? du hast im november bday gehabt, das is so lang her, da vergisst man nciht, dass man inzwischen 19 geworden ist ^^

  • Vielleicht haben sie das Lied in dem Alter eingespielt?


    Was sie meiner Meinung nach übrigens extrem gut gemacht haben. Wie kann man in dem zarten Alter so eine Stimme haben? Hut ab.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • richtig, das alter entspricht dem, der aufgenommenen CD.


    Und wieder richtig, wir haben es bei Jost Schlüter im Studio aufgenommen. Hat uns sehr spass gemacht.


    Ah... da muss man dazu sagen, der Chorgesang ist auch geoverdubt. Da haben wir zu 6 gesungen und es verdreifacht. Aber reinmusikalisch ist das wie man es hört.


    Vielen dank für eure Antworten

  • also meiner meinung nach haben wir da das original zu hören bekommen oder irgend ein cover ... das klingt verdammtnochmal nach ACDC !!! und nich nach Thunderstruck


    Ich kenn eure band nich aber ihr könnt machen was ihr wollt aber euer sänger hat sicher nich die stimme von ACDC

  • legs mal aufeinander! das haben wir auch mal versucht. Das klingt völlig anders.


    Das ist wirklich von uns :) Das hört man auch, bei ganz genauem hinhören. Ich kann dir gerne mal eine Live aufnahme von Highway to hell schicken. Ist zwar schon ein bissel älter, jedoch kann man da hören das es wirklich wir sind.


    VlG

  • ja stimmt, wir sind schon ein paar Jahr mit ihm befreundet. Und haben dort schon 2 Demo Cd's aufgenommen. Jost ist ein wahrer Gott.


    Wir haben 8 Tage am Stück mit ihm verbracht :) Kommentar: Total bekloppt. :)


    Mal ganz ehrlich, es gibt kaum einen Mensch der mich mehr beeindruckt und vor dem ich mehr respekt habe. Ist mein Lieblingsmensch :)

  • Also Jungs und Mädels, ums mal aufzulösen....ein Fake ist das hier gewiß nicht!


    Die Jungs sind echt und in Farbe. Wir haben mal mit Ihnen zusammen gerockt. Ich finds immer nett anzusehen, wenn sie so manch andere "alteingesessenen" Rocker in die Schranken weisen ;o)


    Rock on, more comments, auch die Erwachsenen dürfen sich trauen!!!

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Zitat

    Original von Ian_Paice
    Ich kann dir gerne mal eine Live aufnahme von Highway to hell schicken.
    VlG


    Ich hoffe das Angebot gilt auch für den Rest. Würde gerne noch was von euch hören, besonders live. Also nix wie hochladen junger Mann =)

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • ähm okay, ich finde die version nicht so gut. Aber wenn ihr es hören mögt, kann ich es natürlich gerne Hochladen :)


    http://rapidshare.de/files/156…n-Highay_to_hell.mp3.html


    Die aufnahme ist circa ein Jahr alt, noch vor der Aufnahme von Thunderstruck.


    Falls ihr auch mal interesse habt einen "normalen" Song (without Brain Johnsonvoice) zu hören, kann ich da auch gerne mal was machen :)
    Auch nochmal zur Info, wir sind keine reine Coverband, wir schreiben auch eigene Songs.


    Vielen Dank für euer Interesse an dem Song.

  • Laid back ist ja ganz schön,aber teilweise geht das Tempo richtig in den Keller. Deine Hi Hat Arbeit passt bei dem Ding nicht,spielst eigentlich insgesamt viel zu viel.......



    Vor dem Gitarissten zieh ich gaaaanz tief den Hut,mit 14 sowas zu spieln,puuuh


    Sonst schöne Sache für das Durchschnittsalter der Band!

  • Das ging aber flott.


    Gefällt mir wirklich gut. Allerdings klingt hier der Gesang m. M. nach deutlich gekünzelter als bei dem Studio-Lied. Aber das soll nix heißen. Ziemlich sauber getrommelt, geht gerade durch, wirklich passend. Aber wie Lupi schon geschrieben hat, schwankt das Tempo. Mit Klick wäre das Lied wahrscheinlich noch besser gelungen.
    Zum Mix brauch ich ja nichts zu sagen, ward ihr wohl vermutlich nicht verantwortlich für.


    Fazit: Für euer Alter (speziell der Gitarrist) wirklich fett!


    Noch am Rande: Habe gesehen, du hast eine riesen Schießbude. Warum so ein Aufwand für AC/DC? Hier reicht doch HH, Bass und Snare. Und wenn dir einer beim Aufbauen hilft vielleicht noch ein Crash. :D

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!