Spam von info@drummerforum.de

  • ich habe das gefühl die scheiß spam mail hat meinen jungfräulichen laptop geschadet. seit ich diese mail bekommen habe klackert mein bildschirm alle ca. 40 sekunden. wenn das dadurch verursacht werde raste ich aus.

    Rockstar Wurst: ziemlich hässlich,aber lecker!

  • Zitat

    Original von domibrav29
    ich habe das gefühl die scheiß spam mail hat meinen jungfräulichen laptop geschadet. seit ich diese mail bekommen habe klackert mein bildschirm alle ca. 40 sekunden. wenn das dadurch verursacht werde raste ich aus.


    solang kein anhang bei der mail dabei war, wovon bisher noch niemand berichtet hat - bei mir war auch keiner dabei - ist das technisch unmöglich.
    außerdem hab ich noch nie einen tft bildschirm klackern hören. ich wüßte auch nicht, was daran klackern sollte. oder hast du noch einen crt bildschirm in deinem laptop?? :D

  • Zitat

    Original von Nuuk



    sebomod, bist du sicher, dass man den header 100%ig fälschen kann?


    Ziemlich sicher...


    ein guter Freund ist Spezialist für Mailsicherheit bei einem grossen Provider...der hat das mal erklärt...


    Gruss

    Signatur: Hilf Dir selbst, dann hilft Dir das DF..... DF-Neulinge lesen bitte ZUERST die First Steps !!!

  • Die Mail kam bei mir auf eine Adresse, die ich nur hier benutze (Catch-all, wenn das dem Admin was sagt). Also würde ich hier nicht leichtfertig alles abstreiten und davon ausgehen, dass Absender, MX, usw ... gefaket sind.


    Der Sender hatte entweder Zugriff auf die Datenbank oder auf das Mass-Mail-Formular. Eventuell auch ein xss Exploit.

  • Zitat

    Original von Nuuk
    außerdem hab ich noch nie einen tft bildschirm klackern hören.


    das wär dann ja sowas wie nen hardware-virus... ich glaub sowas gibts nicht mehr. in den achzigern gabs mal hardware-viren, die durch lücken im treiber zb den druckkopf immer gegen die wand im drucker haben fahren lassen, so dass sich der drucker selbst zerstörte... aber nen tft-klacker-virus... hmmmm
    ;)

  • ähm..........ja habe natürlich gesehen das ein schreibfehler eure unnützen kommentare behinderte...
    ich meinte mein bildschirm flackert und komisch ist es wenn ich auf die drummerforum seite komme passiert mir das.


    keine ahnung was das ist.

    Rockstar Wurst: ziemlich hässlich,aber lecker!

    Einmal editiert, zuletzt von domibrav29 ()

  • Zitat

    Original von domibrav29
    ähm..........ja habe natürlich gesehen das ein schreibfehler eure unnützen kommentare behinderte...
    ich meinte mein bildschirm flackert und komisch ist es wenn ich auf die drummerforum seite komme passiert mir das.


    keine ahnung was das ist.


    versuchs mal ohne zu blinzeln, dann gehts...
    hier hat schon lang niemand geschrieben: "ich hab auch ne mail bekommen" wow, das ist hochinteressant... ist denn noch jemand hier der diese mail bekommen hat? jeder der die mail bekommen hat sollte das natürlich hier reinposten, da wir noch nicht wissen, dass die meisten hier diese mail erhalten haben :rolleyes:
    das ist ja schön und gut, aber ne mail löschen ist keine große arbeit und dann dem admin mitzuteilen, dass das passiert ist geht auch ohne probs; jetzt kann jeder sicher sein, dass der admin das mittlerweile weiß, aber vielleicht möchte nochmal jemand posten, dass er die mail bekommen hat und evtl. den inhalt nochmal dazu...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Seit ich die mail bekommen habe, habe ich son schlechten geschmack im Mund, kann das sein ? Als wenn mir ne Kuh in hals geschissen hat....
    In jedem Fall mache ich anzeige gegen unbekannt.
    Der thread stinkt wieder mal venerisch nach Eselspisse.

  • Am 16.03.2006 um 16:30 Uhr habe ich auch diese Mail bekommen und mich doch sehr gewundert!
    Als Beweissicherung habe ich sie noch nicht gelöscht!
    Mal sehen, was sich da machen lässt ... leider hat GMX diese nicht als Spam erkannt und der Mail-Header ist auch nicht wirklich aufschlussreich:

  • haben ihr Hobbydetektive eigentlich schon mal die Möglichkeit erwogen, dass man beim posten von Links oder IPs aus Spammails in Foren immer User dabei hat, die solche Seite aufrufen und sich damit in erhebliche Gefahr bringen, nen Hijacker einzufangen. Soweit ich weiss gilt son Mist wie CoolWebSearch sogar als nicht deinstallierbar. Noch nie gehört? Na denn...

  • Da die Emails keinen auffälligen Betreff hatten, als Absender ne vertrauliche Adresse, keinen Anhang mitgebracht haben und zu 100% nur aus simplem Text bestanden haben, dürfte so ziemlich kein einziger Virenscanner oder Spamblocker diese Mail aussortiert haben - normal, soller ja auch nich, weil die Mail war zumindest in Hinsicht aufs Abrufen und Angucken völlig ungefährlich. Wie schon gesagt wurde, wer dann den Link darin benutzt hat, ist selber schuld.


    Ich glaube übrigens nicht, dass die Admins dieses Forums viel dagegen tun können, dass sowas passiert. Also böse sein auf den, der das verbrochen hat (wenn das hilft :D) aber nich aufs Forum.

  • Zitat

    Original von mavine
    weil die Mail war zumindest in Hinsicht aufs Abrufen und Angucken völlig ungefährlich.



    das ist nicht ganz richtig, denn wenn es HTML-Mails mit integrierten Active-X Steuerelementen reicht evtl schon die Ansicht im Browser des Mailprogramms um sich was einzufangen. Attachments sind schon lang nicht mehr das einzige gefährliche...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!