premier drums: gut oder schlecht?

  • hi @ all,
    da ich mir nun bald ein neus set zuleg hab ich mich mal umgeschaut.
    als ich bei meinem musikladen vorbeigeschaut hab, boten sie mir ein premier "artist maple" series an, welches um fast 55% reduziert ist. sie haben auch noch andere angebote gehabt, aber dieses hat mich besonders gereitzt.
    nun meine frage:
    ich kenn zwar premier, vor allem ist es glaub ich eine beliebte marke bei metal-drummern, dennoch seh ich sie nich oft bei anderen profidrummern, oder irre ich mich da? ich bin auf jeden fall der meinung das diese marke nich so gorßartig verbreitet ist. wenn ich recht habe, woran liegt es das kaum jemand diese marke spielt? lohnt es sich ein solches set zuzulegen?
    wäre dankbar über antworten:)
    m.f.g timo

  • Hi,
    meiner Meinung nach solltest du dir nicht den Kopf über so viele Nebensächlichkeiten zerbrechen.
    Wenn dir der Klang des Sets gefällt und du das Geld hast, kauf es!
    Wenn dir der Klang so-lala gefällt, ist es zwar ein gutes Angebot, aber du wirst auf längere Zeit wohl nicht 100% glücklich damit.
    Premier is für mich ne Traditionsmarke ähnlich zu Ludwig, jedoch nichtmehr ganz so weit verbreitet. Woran das liegt...wahrscheinlich, weil sie einfach nicht so penetrant aggressive Werbung mit ihren Endorsern machn, wie z.B. DW, Pearl oder Tama das tun.


    Patrick

  • hi!
    Also um deine frage zu der beliebtheit und "wer-spielt-premier" zu beantworten: also bei metal drummer (Wie du gesagt hast) gibt es einige die die viecher bevorzugen aber auch andere drummer wie zum Beispiel: der drummer von Sugarcult, Radiohead, Creed ,The Who; Sex Pistols, the hives, matchbox twenty, rage, oasis, hammerfall(deine metall riege) , Marylin Manson,iron maiden, lost prophets,... schul-big band:-P
    also das sind jez die die mir spontan und abgelesen eingefallen sind!


    Sound mäßig musste dich natürlich selber überzeugen aber von den band namen alleine würde meine entscheidung auch abhängen (wenn auch nur minimal) und da kann man bei premier ja nich meckern!



    in diesem sinne
    de matthes

    nasenbÄr forever!

  • Hier mal eine Liste von Drummern, die Premier spielen http://www.premier-percussion.com/artistlist.asp


    Nach den Informationen auf der Seite würde ich mal vermuten, dass das Artist Maple von der Qualität her irgendwo in der oberen Mittelklasse angesiedelt ist - mehr kann ich da jetzt leider auch nicht sagen - da gibts Leute mit mehr Ahnung hier im Forum.


    Das Argument

    Zitat

    Teste doch einfach an und entscheide dann?!

    ist zwar eigentlich ein guter Tipp, allerdings kann das schwer sein, wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat, nicht weiß worauf man achten muss und/oder das Set im Laden schlecht gestimmt ist.

  • vielen vilen dank! ihr habt recht das ich einfach dass sét antesten muss. danke für eure antworten. ich wusste garnich das doch so vile eher beaknnte band drummer die marke spielen :D

  • ich selber spiele auch ein artist maple und bin damit voll zufrieden. obwohl meine stimmfähigkeiten wohl eher bescheiden sind, klingt das für meine ohren ziemlich gut.
    habe das set im juli 05 für 1000,- mit hardware gekauft, war damals ein guter preis denke ich.
    ich kann das set nur empfehlen.

  • Premier ist kacke, das sagt doch schon der Firmenname. Wenn eine Eisfirma schon auf Drums umsattelt, kann nur Schachfug bei rauskommen.


    alles pörl
    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • schonwieder see...
    du vergisst heut alle ironie-smileys ;)


    ansonsten find ich den thread mehr als überflüssig
    schon das thema: premier drums: gut oder schlecht?


    ich mach jetz auch nen thread auf: paiste: gut oder schlecht...


    und alle antworten mir, dass sogar nicko mcbrain und phil rudd paiste spielen...
    und dann geh ich los und kauf paiste....


    also entschuldigung.....??

  • Zitat

    Original von macmarkus
    muß das nicht "schwachfug" heißen, lan*? :)


    im neuen "md" ist übrigens ein ausgiebiger test von "ford"; und zwar nicht vom autohersteller. gar nicht so übel, das zeugs.


    alles see,
    macmoloko









    *edith wollte ihre türkisch-kenntnisse zum besten geben ;)

  • Zitat

    Original von t0n1
    ich mach jetz auch nen thread auf: paiste: gut oder schlecht...


    und alle antworten mir, dass sogar nicko mcbrain und phil rudd paiste spielen...
    und dann geh ich los und kauf paiste....


    also entschuldigung.....??


    Stimmt, der spielt auch Premier... :D


    Premier ist sehr geil! Zumal die auch vernünftige Einzelkesselpreise haben.


    Testen, wenn gut --> kaufen!

  • also was hast du denn für größen bei dem set?
    also ich kenne einen profi der ist premier endorser hat mir mal alles gezeigt dort und erklärt.
    sind keine schlechten drums, man muss einfahc schaun ob sie einem gefallen.


    vorweg premier hat artists von jazz bis metal ist sehr beliebt bei brit-pop und rock gerade die konfigurationen mit 22x16-26x16 BD 13x11Tt 16x16 18x16FT ist wohl die am meist gespielte kombination natürlich taugen auch ander qulis


    die drums sind solide verarbeitet und gut entwickelt, doch drums sind ausser auf qualität nicht zu beurteilen das ist image und feelingsache vor allem aber geschmacksache.


    worauf es auch mehr als sehr ankommt sind die heads die müssen passend zu der musik ausgewählt werden die du machst, auf keinen fall billigteile, zu empfehlen wären aquarian, evans und remo eingeschränkt noch RMV (kommt auf deine ansprüche an. aber die fell´kombi muss passen sonst kannst du ein geilklingedes set nicht erkennen weils für dich und deinen geschmack die falschen felle drauf hat


    mfg FLO


  • Also die einleitende Frage deines Posts verstehe ich schonmal nicht... Worauf beziehst du dich?


    Außerdem habe ich das Gefühl du hast einen gezwitschert, kann das sein?
    Höhö...

  • Ich kenne vom Spielen her die Parade- Drums von Premier- die gehören in diesem Bereich zur absoluten Spitzenklasse, neben Majestic, Pearl, Yamaha und Sonor.
    Die Verarbeitung ist sehr gut, Stimmbarkeit ebenfalls, robust- halt das Design etwas altbacken.


    Bei den Kesseln war innen ein Verstärkungsring angebracht, der die Öffnung zusätzlich stabilisiert. Angeblich bringt das akustische Einbussen, aber davon habe ich nichts festgestellt :D


    Ich kann diese Trommeln empfehlen, obwohl wir auf Majestic umgestiegen sind, da dort andere Features angeboten wurden (Besseres Tragegestell z. B.), aber das wird Dich beim Schlagzeugkauf kaum interessieren. ;)


    Ist wie bei allem: Ausprobieren, ob der Klang passt, die Verarbeitung ansehen, und wenn dann noch der Preis stimmt- kaufen!

    ***Boss nüschd kost, daucht au nüschd!***

  • EvilMonkey


    Habe gerade noch mal deinen Post gelesen. Jetzt erkenne ich erst den Tonus deiner Aussage. Durch das "also" klang das so nach "die Größen die du hast sind sche**e"... aber das war ja ne normale Frage. Sorry dafür...


    Auch zwitschernden Unterton erkenne ich nichtmehr....Mensch was war gestern mit mir los? :D


    Über Kesselgrößen lässt sich leider kein Geschmack veranllgemeinern. 12, 13, 16 muss sich nicht mehr rocken als 10, 12, 14....wenn es sich gut anfühlt und tief getunt ist oderoder. Nimm zB Drumstudio1, der spielt auch 10 12 14 22 in kurzen Kesseln und rockt hart!


    Ich bin mir nicht sicher ob du darauf angespielt hast, aber ich denke so kann ich meine Aussage stehen lassen... ;)


    Meiner Meinung nach sollte man erstmal nach Qualität schauen, je nach Geldbeutel. Ein gutes Angebot ist nichts wert, wenn man keine Kohle dafür hat. Ich habe in der Vergangeheit auch zu oft nach Kesselgrößen, Finish usw. geschaut, leider! Ein Pearl EX in (RIP ;) ) 10 12 13 14 16 22 klingt schon interessant, wenn man nach Kesselgrößen und -quantität geht, aber mein Premier Artist Birch ist mir 10x lieber, obwohl nur 10 12 14 22. Gut, die 16er kommt dann schon noch, aber damit kann ich schonmal auf jeden Fall sehr gut arbeiten!


    Prinzipiell gilt, ob Angebot oder nicht: Bei 55% Reduzierung ist 10 12 14 22 absolut spitze, vorausgesetzt natürlich der Preis ist attraktiv. 55% könnten auch 1500 EUR sein, für ein Artist Maple immer noch zu teuer!


    kennith
    Schau mal bei ebay, da sind gerade (ich glaube) 2 Artist Maple drin. Guck dir den Sofortkaufenpreis (sofern noch verfügbar) und schau was du da bekommst. Dann vergeleiche mit dem Angebot deines Ladens und fertig. Testen und wenn es gut klingt, kauf es dir! Das Artist Maple ist ein sehr schönes Gerät! Ich bevorzuge eben lieber Birke, aber Ahorn aus dem Hause Premier ist eine sher gute Wahl in meinen Augen. Meiner bescheidenen Meinung nach sind Ahorn- bzw. Birkensets von Premier neben Pearl und Tama die besten! Vergleiche mal ein Starclasic Performer und ein Basix Custom.... Welten!!!! Trotzdem ist auch Basix gut jaaaaaa....bevor wieder die Stimmen kommen.


    Jetzt reichts, viel Spaß auf jdene Fall beim testen und dann hoffentlich spielen!


    sd

  • Ich spiele ein Signia Maple von Premier und die Premier-Schlagzeuge haben eine sehr cooles Feature:
    die shells sind 3mm kleiner als die angegebene Größe, dadurch zieht sich das Fell auch bei tiefer Stimmung total glatt auf die Trommel! Ich finde dadurch lassen sich unregelmäßigkeiten der Felle (von der Produktion)
    sehr gut ausgleichen. Dadurch sind die Dinger sehr gut stimmbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!