Musikmesse 2006 - Wie wars?

  • Ich war am Samstag dort, SEHR FRÜH!
    Normalerweise gehe ich an Händlertagen,
    aber diesmal hats mit Urlaub nicht geklappt
    unter der Woche, blöd!


    Vic Firth, was eine meiner Hauptanlaufstellen sein sollte, hatte "geschlossene Gelsellschaft", was ich äusserst blöd
    fand und alles in allem hab ich nur geschaut und nix angetestet,
    weil eh alles überlaufen und nervig laut war! Da gehe ich
    jetzt lieber mal in ein Musikgeschäft und mache das in aller
    Ruhe, ...so!


    Sagt mal hat einer von Euch zufällig ein Pic von dem
    Strass-besetzten Drum-Set gemacht?
    Ich weiss noch nichtmal welche Marke das war vor
    lauter Staunen!! 8) (..weil ich ein Mädchen bin ;))

  • Ich fand den Stand mit der Riesenbassdrum super, nicht zulezt weil die eine Bassdrum zum Fass umgebaut hatten und meine Band und mich damit versorgt haben ;)


    Der Speedcontest war auch lustig, das einzige is was mich anstiert is, dass ich um 6 Schläge an der 1000er Marke gescheiter bin... :(


    Bei den Drums fand ihc ein wenig schade, dass man so wenig ausprobieren konnte, ich hätte gern mal auf so ein DW-Set reingehauen :D


    Alles in allem wars ziemlich kool fand ich!

    They all died in the fire I started

  • Zitat

    Original von Big-M
    Bei den Drums fand ihc ein wenig schade, dass man so wenig ausprobieren konnte, ich hätte gern mal auf so ein DW-Set reingehauen :D


    Aha, wegen so Typen wie dir war's also unerträglich laut... :rolleyes:

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • War Freitag da und es war einfach nur klasse... Von den Live-Acts/Solisten hat mich Benni Greb beeindruckt. Was ich absolut langweilig fand, war Akira Jimbo. Naja, wems gefällt... Zudem konnte ich endlich mal aale Paiste Rude Crashes antesten und nach ner neuen HiHat suchen.
    Auf jeden fall nächstes Jahr wider anwesend. Auch wenn ich heut noch Muskelkater in den Beinen vom Rennen hab.


    @ Tinitus-Si:
    Das Strass-Set ist glaube ich von BeckerDrums (Drums-Only).

    self-destructive

  • Mhmm, ihr Mädels scheint, was die Optik anbelangt, echt anders gestrickt zu sein. Meine Frau z.B. fand das Yamaha in rosa auch ganz nett. Ich hingegen kann mit dem Kram nicht viel anfangen. Das Peace-Set in der BVB -Ausführung dürfte dann die Damenwelt auch mehr begeistern, oder?

  • Da kann ich ja froh sein, das meine bessere Hälfte nicht so tickt. Die stand weder auf das Glitzer set, noch auf Pink oder sonstwas.. Unser Geschmack scheint da recht ähnlich zu sein, was natürlich schön ist. Wir waren uns sogar einig, das Gold Hardware (die wir beide ansonsten fies finden) an manchen sets echt gut aussah und Sinn gemacht hat. *L*

  • ...für mich persönlich die schönste Messe seit 3 Jahren.


    Meine Performance-Highlights: Omar Hakim, Alex Acuna am DW Stand und der super-groovige Zoro


    Produkt-Highlights: Sabian!


    Die HHXtreme Crashes und das Groove Ride haben genau den Charakter wie ich ihn mir für aktuelle Funk- und Fusionprojekte wünsche.


    DW:


    immer wieder ein Ohren- und Augenschmaus. Trotz des angeblichen Hype um DW-Produkte muß ich immer wieder erstaunt feststellen, daß für bestimmte Zwecke diese Drums auch aufgrund des sympathischen Auftretens des Unternehmens und insbesondere ihres Vize-Präsidenten John Good insgesamt überzeugen.


    Eher enttäuscht war ich von Sonor und dessen SQ2-Konzept.
    Denn letztendlich unterscheidet sich dieses angebliche Customizing m.E. nicht wesentlich von den bereits von anderen Herstellern angebotenen Optionen deren High-End Serien mit alternativen Hölzern/Konstruktionsmerkmalen/Oberflächen und Hardwarekomponenten auszustatten.


    Die Oberflächen fand ich persönlich im Gegensatz zu denen von DW einfach potthäßlich. Dabei ist es mir auch schnurz ob DW mit seinem Vertical Grain Exotic das bereits von Sonor in den 80ern beispielsweise am Signature verwendete Prinzip der vertikalen Maserung aufgreift. Bei DW sieht's dafür aber eben besser aus!


    Auch Yamaha scheint seit dem Ausscheiden von Hagi offenbar zumindest in diesem Jahr keine wirklichen Innovationen gebracht zu haben. Deren Hardware ist zwar m.E. immer noch die zur Zeit beste am Markt, aber mit den Trommeln könnte man langsam ruhig alternative Merkmale und echtes Customizing anbieten.


    Ein echter Geheimtipp für Liebhaber traditioneller Sounds ist für mich nach wie vor die Firma Bosphorus. Die Jungs haben auch in diesem Jahr wieder fantastische Becken zu Schnäppchenpreisen rausgehauen (z.B. 22" Stanton Moore Wild Rides für ca. €240,-!). Von dieser Klangqualität handgehämmerter Becken ist z.B. Zildjian mit seinen völlig überteuerten (und eben nicht handgehämmerten) Constantinople Rides weit entfernt.
    Allerdings hat es die Geräuschkulisse nicht zugelassen die teilweise doch recht dünnen Becken anzutesten, so daß sich tatsächlich der Klang eines 22er Rides mit nur 2200g aus 50cm Entfernung nicht wesentlich von dem eines 22ers mit 3000g unterschied. Schade....


    Insgesamt eine Messe voller Überraschungen, sehr inspirierenden Darbietungen und als Ergebnis dem festen Vorhaben 2007 wieder hinzufahren.
    Die Hoffnung daß diese Dödel fernbleiben die nichts besseres zu tun haben als ein 18" China in unmittelbarer Nähe meines Ohres mit voller Wucht anzutesten kann ich aber wohl auch dann wieder abhaken.....


    Gruß
    Daniel


    P.S. Nein, ich habe diesmal bewußt keine Markenbrille aufgezogen und mich von meiner Yamaha/Zildjian Vorliebe leiten lassen....

  • Hi,


    ich war am Freitag auf der Messe. Hier schnell ein paar Worte dazu.


    Ersma Dank ans DF-Team für die freundliche Aufnahme und den Kaffee. Ich find's toll, daß das DF auf der Messe Flagge zeigt. Weiter so.


    Die Messe an sich war, wie ich's kenne, Neuheiten ganz doll, Drummer... ja genau Drummer...


    John Blackwell
    auf dem Sabian-Stand - War ganz interessant, so einen Herrn mal üben zu hören. Er hat einfach rumprobiert, weil ihm außer mir niemand zugehört hat. Aber er ist schon eine Guter, groovt halt ohne Ende.


    Benny Greb
    im Meinl-Aquarium - Gewohnt unkalkulierbar, groovy, witzig und mit beiden Füßen auf dem Boden. Toll getrommelt hat er auch noch.


    Bart Fermie
    im Pearl-Schaufenster - Der Typ ist die Hölle! Ich glaube, der kann mit JEDEM Gegenstand einen geilen Groove zaubern. Für mich ein absolutes Highlight.


    Jim Chapin
    auf dem dw-Stand (aber eigentlich überall anzutreffen) - Für mich der größte Freak überhaupt. Wenn er von jedem, dem er Moeller verklickert hat, einen Euro bekommen hätte, wäre er heute reicher als Bill Gates. Unermüdlich, mit Engelsgeduld, einfach ein klasse Typ. Jim Chapin ist 86!!!


    Akira Jimbo
    auf der Agora Stage - Sorry, das ist nicht meine Baustelle. Der Herr kann toll trommeln, aber seine Performance mit den Samples finde ich musikalisch einfach lächerlich. Bei Stairway To Heaven mußte ich das Weite suchen...


    Drumbassadors
    auf der Agora Stage - Die müßten sich eigentlich umbenennen in "Wir sind Helden". Das sind sie nämlich. Das war nicht nur Getrommel, das war Musik. Sehr unterhaltsam dargeboten von zwei hammerharten Trommlern, die technisch über jeden Zweifel erhaben sind und grooven, daß einem die Kappe davon fliegt. Ich habe sie schon vorher live gesehen und habe auch ihre DVD, dennoch bin ich wieder vollkommen geplättet. Drumbassadors For President!!!


    Da war noch was, genau: Jerry Donahue auf der Agora Stage. Ein phänomenaler Gitarrist. Ich kenne ihn von Platten (Hellecastes) und dachte immer, daß er Slide spielt. Live war davon nichts zu sehen - kein Slide. Jammerhaken? Fehlanzeige. Donahue spielt diese Bendings alle mit den Fingern. Und er zieht innerhalb eines Akkordes manchmal mehrere Töne mit einzelnen Fingern auf die Zieltöne. In den unteren Lagen macht er die Bendings auch mal, in dem er hinterm Sattel die Saiten runterdrückt. Sowas hab' ich noch nie gesehen. Das schöne ist: Er macht das alles ganz unspektakulär und immer musikalisch. Yo man, that's it.
    War das jetzt Off-Topic?


    Nette Kleinigkeiten gab's auch wieder: Drei Italiener versuchen auf Englisch - oder das, was sie dafür halten - drei paar Bockwürste, zwo Bier und einen Orangensaft zu bestellen. Die Dame hinterm Tresen beherrscht als einzige Fremdsprache aber nur hessisch. Sie ist nett, möchte die Situation meistern und spricht einen Schwarzen aus der Spülküche an, er möge ihr helfen. Der kann weder deutsch noch hessisch, dafür aber gut englisch, was die Italiener wiederum nicht verstehen. Dann fiel öfter das Wort "si". Und dafür gab' s dann einen Tee... Das ganze dauerte ca. 20 Minuten. Bei Gerhart Polt kostet sowas richtig viel Geld, auf der Messe gibt's dat für umme. Ist das Leben nicht schön?


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Original von fwdrums
    Nette Kleinigkeiten gab's auch wieder: Drei Italiener versuchen auf Englisch - oder das, was sie dafür halten - drei paar Bockwürste, zwo Bier und einen Orangensaft zu bestellen. Die Dame hinterm Tresen beherrscht als einzige Fremdsprache aber nur hessisch. Sie ist nett, möchte die Situation meistern und spricht einen Schwarzen aus der Spülküche an, er möge ihr helfen. Der kann weder deutsch noch hessisch, dafür aber gut englisch, was die Italiener wiederum nicht verstehen. Dann fiel öfter das Wort "si". Und dafür gab' s dann einen Tee... Das ganze dauerte ca. 20 Minuten. Bei Gerhart Polt kostet sowas richtig viel Geld, auf der Messe gibt's dat für umme. Ist das Leben nicht schön?


    :D

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ich hoffe, dass das nicht schon gefragt wurde (habe versucht, alles zu lesen): Weiß jemand, wie das mit den Ausstellungsstücken von der Messe ist? Werden die in irgendwelchen Shops verkauft? Bei de Bässen habe ich gesehen, dass an einigen Instrumenten Visitenkarten von Shops dran waren bzw. teilweise auch einfach kleine Zettel mit "verkauft". Einiges wurde ja anscheinend nach der Messe verkauft (ab 18:00, wie ich es diesen kleinen gelben Zetteln, die verteilt wurden, entnehmen konnte). Weiß da jemand von euch Näheres? Ganz konkret: mich hätte ein pdp-Set extrem interessiert...


    Viele Grüße
    Melanie

    Einmal editiert, zuletzt von muckelchen ()

  • Zitat

    Original von fwdrums
    Nette Kleinigkeiten gab's auch wieder: Drei Italiener versuchen auf Englisch - oder das, was sie dafür halten - drei paar Bockwürste, zwo Bier und einen Orangensaft zu bestellen. Die Dame hinterm Tresen beherrscht als einzige Fremdsprache aber nur hessisch. Sie ist nett, möchte die Situation meistern und spricht einen Schwarzen aus der Spülküche an, er möge ihr helfen. Der kann weder deutsch noch hessisch, dafür aber gut englisch, was die Italiener wiederum nicht verstehen. Dann fiel öfter das Wort "si". Und dafür gab' s dann einen Tee... Das ganze dauerte ca. 20 Minuten. Bei Gerhart Polt kostet sowas richtig viel Geld, auf der Messe gibt's dat für umme. Ist das Leben nicht schön?


    So ist es...


    Die Bahnfahrten waren aber auch nicht ohne.
    Gibt es eigentlich irgend jemanden bei der Bahn, der auch nur mehr als einen Brocken Englisch spricht und vor allem deutlich mehr motiviert ist als ein vor 3 Tagen gestorbenes Mettbrötchen?!

  • Zitat

    Original von muckelchen
    Ich hoffe, dass das nicht schon gefragt wurde (habe versucht, alles zu lesen): Weiß jemand, wie das mit den Ausstellungsstücken von der Messe ist? Werden die in irgendwelchen Shops verkauft? Bei de Bässen habe ich gesehen, dass an einigen Instrumenten Visitenkarten von Shops dran waren bzw. teilweise auch einfach kleine Zettel mit "verkauft". Einiges wurde ja anscheinend nach der Messe verkauft (ab 18:00, wie ich es diesen kleinen gelben Zetteln, die verteilt wurden, entnehmen konnte). Weiß da jemand von euch Näheres? Ganz konkret: mich hätte ein pdp-Set extrem interessiert...


    Viele Grüße
    Melanie


    Die Sachen gehen meistens an die Vertriebe bzw. von dort in den Handel. Die Sachen werden dann dort als MESSEAUSTELLUNGSSTÜCK bezeichnet und meistens zu einem Sonderpreis verkauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!