Rhein/Ruhr-Stammtisch

  • Sooo,
    vielen Dank an Mavine und Seppel für die Räumlichkeiten und Gastfreundschaft und an alle andern für den schönen Abend.
    Ich habe auch noch ein paar Fotos, die ich bald irgendwo hochladen werde.
    bis zum nächsten Mal, dann hoffentlich länger :D
    Waren schöne Trommeln und Becken da, das Rogers klang super in meinen Ohren!

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • Für die Diego-Fans


    ... welcher uebrigens noch meinen Pullover hat..... :S


    Zitat

    Und sorry für's Schnarchen.


    Schade um den Regenwald, haette einige gute Sets werden koennen... Hat Dir einer mal gesagt, dass Du damiot den zugelassenen Laermschutzpegel ueberschreitest?

  • Schade um den Regenwald, haette einige gute Sets werden koennen... Hat Dir einer mal gesagt, dass Du damiot den zugelassenen Laermschutzpegel ueberschreitest?


    Die Verantwortungsvollen unter uns hatten sicher alle Gehörschutz am Start.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • So, der Harzer Knüppel ist nun auch wieder im Sack.
    Danke für eure Gastfreundschaft, ist immer wieder ein highlight bei euch. Habt ihr eigentlich euren Diego wiedergefunden? Könnte sein, das der aus Versehen in meiner Reisetasche gelandet ist ;O))


    War wirklich schön euch mal wieder alle zu sehen, Bommerland ist doch schlicht und einfach das schönste ;O)

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Jawohl, das war wieder sehr lustig mit all den Wahnsinnigen!
    Vielen Dank an die Gastgeber und für's Steak wenden.


    Grüße,
    Stephan

  • http://rapidshare.com/files/21…mmtisch_21.03.09.zip.html
    Da gibt's Fotos, kann man leider nur 10 mal laden, wie ich gerade lese. Wo kann ich besser hochladen?

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • So Kinder.
    Eben noch Slumdog Millionaire geguckt, sehr guter Film.
    Und jetzt schlaf ich erstmal 24 Stunden durch.


    Hab auch noch n Bild von der Katze, leider nicht mehr mit Pfote überm Kopf.
    Glaub wir sahen beide ziemlich gleich aus :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

    Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

  • So, jetzt hab ich auch mal kurz Zeit mich hier zu melden!


    Marvine & Sepp: Es war sehr schön bei euch! Der Sepp war irgendwie weg, als ich mich verabschieden wollte, aber das hab ich dann bei Marvine gemacht. Danke für alles!


    Die Session um halb 2 fand ich auch cool.... vad. das Doublebassspiel. ;) Und ein bisl hab ich mit den Gurus sogar mitgetrommelt, bis meine HÄnde sich vor erstaunen nicht mehr bewegten.


    Das Rogers war wirklich toll! Und die Bassdrums knallen in dem Räumchen ganz gut. - Nächstes mal denk ich an meinen Gehörschutz! O.O Aber die idee von -irgendwem- Tempos zu benutzen sah zwar scheisse aus - bestimmt - aber hat ein bisl geholfen.


    Das Grillfleisch hat um 18:30 echt gut getan. Hatte richtig Hunger. :D


    Bis zum nächsten Treffen!
    Andre

  • Nochmal zum Verständnis für diejenigen, die um 01:30 Uhr nicht im Proberaum nicht zugegen waren:


    Die Kollegen Matz und Ulf haben aus 2 Sets mit jeweils nur einer Bassdrum und einer Fussmaschine ein Doppelbassdrum Gewitter geballert, dass jedem Speedmettler zur Ehre gereicht hätte.


    Die Ludwig Bassdrum fixt mich jedes Mal an. Ein profanes Powerstroke, keine Dämpfung und dann diese Lautstärke, welche einem die Hosenbeine flattern lässt. That´s rock´n´roll!


    Frage an den/die Ludwig Kenner:


    Ist das bei allen Ludwig Bassdrum so oder speziell bei dieser, eine 22x14 aus den frühen 60igern mit Crown Badge?

  • @ Hilite Freak:


    Zitat

    Ist das bei allen Ludwig Bassdrum so oder speziell bei dieser, eine 22x14 aus den frühen 60igern mit Crown Badge?

    Anscheinend liegt es auch an der (im Vergleich zu heute kleinen) Tiefe, auch meine 22x14 klingt trotz anderer Fellbestückung und Dämpfung fett und laut. Sowohl ich als auch die Techs sind jedes Mal begeistert. WIch wollte auch gar nicht so ein langes Rohr (aus Holz!) vor mir haben.

  • @ Hilite Freak:


    Anscheinend liegt es auch an der (im Vergleich zu heute kleinen) Tiefe, auch meine 22x14 klingt trotz anderer Fellbestückung und Dämpfung fett und laut. Sowohl ich als auch die Techs sind jedes Mal begeistert. WIch wollte auch gar nicht so ein langes Rohr (aus Holz!) vor mir haben.


    Das denke ich auch, dass es grundsätzlich an der Tiefe liegt, aber bei der Ludwig speziell auch sicherlich am recht dünnen Kessel. Aber je länger der Kessel, desto trockener der Klang - und fett ist nicht trocken.
    Ich habe meine 22" x 18" Pearl MMX (4 mm dick) mal als 16" tiefes Modell gehört - das klang, bei gleicher Fellbestückung auch fetter (irgendwie volumiger), aber dafür auch nicht so schön straff und klar. Es kommt eben immer drauf an, was man klanglich haben möchte.

  • seit eben hat mich die heimat wieder. puh!


    es war mir einmal mehr ein inneres kirschenpfluecken, bekannte gesichter zu sehen und neue kennenzulernen zu duerfen. danke speziell an mavine und seppel fuer die gastfreundschaft, an pbu fuers abliefern am bahnhof, alecco fuer den entspannten sonntagnachmittag sowie hilite/williken/mcman/chris_beam/hoschi und alle anderen fuer ihre sets, snares und becken, die man sonst eher nicht ohne weiteres zum anklopfen bekommt sowie an alle, die da waren.


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!