sonor delite oder starclassic

  • Verarbeitet sind wohl beide ähnlich gut.


    Soundmäßig musst du wissen, was dir besser gefällt. Wenn du in dieser Preisklasse einkaufen willst, gehe ich mal davon aus, dass du über eine gewisse Geschmackssicherheit verfügst, oder? ;)

    Das ist fein beobachtet!

  • naja ich habe beide sets schon angespielt und naja was soll ich sagen sie klingen beide einfach urgenial, und da ich mich nicht entscheiden kann wollte ich mir die Meinung anderer einholen^^
    ob jemand mit einem set schon gute Erfahrungen gemacht hat
    oder ob jemand so ein set zum Teufel treten möchte^^




    bis neulich



    ROCKER

  • Das Tama ist ein bisschen billiger. Ich steh halt nicht soo auf dünne Ahorn-Kesselchen, wobei die natürlich sehr fett klingen können. Das ist aber jetzt echt mehr Geschmackssache.
    Insgesamt bin ich von der Verarbeitung von Tims Starclassic Maple sehr angetan und von den Lack-Finishes bei Tama und die Sonors können mich mal. Der Sound des Tama ist deutlich anders, auch wenn man das auf der Messe nur vor 9 Uhr antesten konnte, wenn man was hören wollte.

    ...und keine Eier!

  • Funk und Heavy Metal?


    20/10/12/14 zum funken


    24/13/14/16/( 18 ) zum rocken.


    Kompromisse sind meistens Scheisse.


    Delite oder Starclassic?


    Wahrscheinlich macht man bei beiden keinen Fehler.


    Ich würde das Tama nehmen, Birke ist immer gut und Bubinga als Furnier ist auch obercool.


    Oder gleich ein Designer Birke mit Bubinga, kostet allerdings gleich ein kleines Vermögen.

  • Versteh ehrlich gesagt die Alternative nicht recht: Warum gibts nur diese Variante: Performer oder Delite ? Ich meine, ein Bikenset mit einem Maple zu vergleichen, hinkt. Im übrigen dürfte der Themenstarter es schwer haben: Hier werden noch nicht allzuviele Leute ein Bubinga Set haben.


    @ Hilite: Wieso ist das Bubinga obercool als Furnier, ich denke, beim Performer sind die Bunbinga-Schichten innen und nicht außen oder bin ich falsch ?


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Hab seit einer Woche ein Delite 22/10/12/14/16/14x6,5 aus zweiter Hand im Hause und bin begeistert vom Sound. Mit den Ambassador Fellen ist der
    Tom-Sound voluminös bei gutem Attack.

    Was hab ich ein 16er Standtom in den vergangenen Jahren vermisst...Ich kann also nur Hochi beipflichten ein 16er nicht links liegen zu lassen. Zusammen mit 10+12 müsste ein breites Musikspektrum abzudecken sein.


    Durch den den Snare-Sound bin ich eigentlich schwach geworden und bei Sonor geblieben. Auf der Snare ist allerdings ein Starclassic-Teppich ;)


    Wie gefiel dir den der Snare-Sound des Performer? Vielleicht ist die Snare ja das Zünglein an der Waage.

    Kuki

  • naja ich habe beide sets schon angespielt ^^ naja was soll man sagen, die snares schenken sich beide im klang nix, die klingen beide unverschämt geil ^^


    aber ich werde mich nach dem hin und her für das sonor entscheiden
    ich persönlich finde die verarbeitung und den sound einfach besser



    bis neulich und danke



    ROCKER

  • Nimm das, was dein Bauch dir sagt, nur dann wirst du auf Dauer glücklich mit dem Set. (Rationale Punkte werden hier zwar überblendet, aber am Ende ist man damit trotzdem glücklicher...)

  • hmm naja, was soll man zu den spannreifen groß sagen, die bei tama sind gegossen und die anderen sind gestanzt, das gibt sich beides klanglich fast nix, bis auf das bei den tama der atack viel höher ist, was ich aber bei ner tom aber als unwünschenswert finde,ein tomm muss klar nen sauberen atack haben, aber es soll auch fett klingen, und irgentwie sind die tamatoms da net so die wucht.



    von der optik her, geben sich beide nix, ob gegossen oder gestanzt ^^ kommt aufs finish an, (black chrom nickel usw)



    bis neulich



    ROCKER

  • is ja seltsam wie du jetzt auf einmal differenzierst...


    erst sagst du die beiden "tun sich klanglich überhaupt nichts" und auf einmal sind dann doch unterschiede da.


    Und grade bei den Rims zählste einen erheblichen Unterschied auf sagst aber trotzdem, dass sich das "nichts tut". Das ist doch widersprüchlich!?


    Naja du hast dich ja jetzt entschieden. :rolleyes:


    Das Delite ist n super set, glückwunsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!