• das dürften diese marching felle sein.
    die werden mit extremen druck gespannt, nix für normale trommeln.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von Mr.Nunenmacher
    Moin Moin


    Kann mir jemand etwas zu diesem Fell sagen?Das es aus Kevlar usw ist weis ich durch Hp auch,jedoch kann mir jemand vllt etwas zum Klang sagen und warum das Ding 60 Euro kostet?


    weil es ein spezialfell ist, das für "marching-drums" verwendet wird.

    Mein Arbeitsplatz


  • Würde gerne mehr über diese Felle erfahren,also wenn ihr jemanden kennt,oder noch mehr wisst raus damit.


    Der Grund warum ich auf diese Felle gekommen bin,ist dass ein Trommler aus meiner Gegend auch so ein Fell auf einemm Konzert gespielt hatte auf dem ich mit meiner Band auch war.
    Leider konnte ich nicht mit ihm srechen da er zeilich verhindert war.
    Ich konnt den klang an dem Abend nicht so gut bewerten,deswegen suche ich nach mehr Infos.
    Was ja auch noch ein Punkt wäre ,ist die angebliche extreme Stabilität.
    Also vllt würden sich die 60 Euro ja doch lohnen wenn der klang in ordnung geht.


    Was ich gelesen habe ist,dass der Lombardo auch mal das Fell spielte.
    Für Rock könnte es ja dann doch was sein.

  • Ich glaube nicht, dass hier jemand dumm genug ist, ein "Snarefell" für 60,- Öcken zu kaufen. Hmm.. Obwohl...


    Im Ernst - ich hatte so ein Teil schon in den Händen (weil ich kein Plan hatte, was das Ding war) und das ist NICHTS für die Snare! Glaub mir das ruhig! Das ist DICK und ist sieht von der Unterseite her eben wie ein Falam (Patch) aus. Nur noch dicker! Da wird kein Ton rauskommen und davon nur die Hälfte!
    Wenn du was haltbares suchst (obwohl eine Amba-Coated auch ewig halten kann) dann nimm ein CS oder aber ein Emperor-X. Aber da hörts echt auf.

  • vergiss das kevlar fell auf einer normalen snare, wurde ja schon gesagt. wenn du wirklich richtig dicke pellen suchst gibts da auch genug "normale" (plastik) fellalternativen:
    - remo emperor x
    - evans st, bzw. st dry (mit löchern am rand, so ein fell hatte ich mal. hat in tiefen stimmungen fast keine obertöne und in hohen wirds metallisch. war also nix.)
    - evans hd, bzw. hd dry (wieder mit löchern am rand)
    - evans rock af (kenn ich nicht näher, kostet auch um die 50€...)


    Florian

  • zu diesem fell:


    das ist ein fell was die amerikanischen un englischen marschcorps verwenden, wenn du schon einmal im fernseh bei der "musikschau der nationen" zugeguckt hast un dir da so komische "hyperpicccolo" sanresounds entgegengekommen sind, dann war es so ein fell.
    diese felle sind richtig dick un geben einen besonderen sound. was meinst du warum drum corps diese dinger spielen, weil die zum teil 20 kleine trommler haben un da der sound verstärkt wird mit unheimlich. wenn du so ein fell als schlagzeuger bei ner "uff dada ump ta" marschkapelle auf ne snare machst und du zudem noch allein bist, hark es ab:D es bringt dir eh nichts. diese "landsknechtstrommeln" sind extra für diese felle und sounds konzipiert. dein kessel an der snare würd es nicht aushalten un irgendwann fetzen.


    ich stimme den kollegen zu hier zu und sage kauf die en schönes amba oder en emperor oder sowas aber nicht so ein ding, denn das is nix für drumsets!!


    edith: diese felle und die snares werden ziemlich gerne von den ammis für practise übungen benutzt.3 mal darfste raten warum....weil diese teile nur in der masse(sprich mit 20 trommlern erst geil klingen)!!!


    soviel dazu


    ps: kauf und glaub nicht alles was gut aussieht und lass dir nix von musikläden erzählen oder katalögen.

    Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Für diese Felle werden bestimmte Trommeln, sogenannte High- Tension- Snares, ZUGELASSEN, d. h. bei anderen (ein Spielmannszug aus Oberhessen, genauer gesagt aus dem Vogelsberg hat das auch geschafft [schadenfrohes :D ]) werden die Kessel einfach zusammengedrückt.
    Die Felle klingen ab zwei Snares akzeptabel, je emhr Drummer spielen, desto besser. Wenn Du alleine spielst, klingt es einfach nur dünn.
    Und- Du solltest nicht nur Offbeats spielen müssen.
    Für den normalen Musikverein ist das echt rausgeschmissenes Geld.


    Allerdings habe ich mal ein von meiner Marching Band abgelegtes Fell auf eine alte Tama- Swingstar- Snare montiert und verhältnismässig fest (für eine Schlagzeug- Snare, nicht für das Kevlar- Fell!) angezogen.
    Ist ein ziemlich knackiger, kurzer, trockener Stakkato- Sound rausgekommen, als Side- Snare interessant, als Hauptsnare einfach nicht zu gebrauchen.

    ***Boss nüschd kost, daucht au nüschd!***

  • Zitat

    Original von Holle
    Wie wäre es wenn du dir so ein Teil kaufst und dann erzählst, wie du damit so klarkommst? Coole Idee, oder?


    Aber nich' für den Preis. AFAIK sind die Dinger wie gesagt für den Marching-Bereich, den Metalonkel hin oder her...


    rent

  • Hi


    Also ich hab eins drauf auf ner (relativ) normalen Snare: http://www.actiondrum.de/shop/…Path=55_76&products_id=41


    Klingt extrem geil. Allerdings hat die Snare Gußspannreifen womit man sie für ne normale Snare relativ stark spannen kann. In der Metalband hab ich auf ner normalen Stahlsnare (Pear SLX) auch eins drauf. Klingt nicht ganz so gut wie die Bronzesnare, aber auch gut.


    Aber es kommt natürlich immer drauf an was Du damit spielen willst. Aber der einzig sichere Weg um rauszufinden ob es für Dich paßt, ist eins zu kaufen und es zu testen:-)


    Gruß


    Spinne

    alpfuier.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!