Ich brauche wieder hilfe :D [Songs zum Nachspielen]

  • Jeder dienstag proben ich mit meiner band aber meisten das gleiche. Wir haben naemlich ein problem. Wir kennen weiter keinen cool coversongs mehr.


    Kenn t ihr noch welche?? Die von sclagzeug her auch nicht suoper schwer sein??


    Bitte songs in rock/OLDIES/metal bereich.


    Black Sabbath - Paranoid
    Jimi Hendrix - Purple Haze
    Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama
    Iced Earth - Highway to Hell
    Nirvana - Heart Shaped Box
    Six Feet Under - In League With Sattan
    Marilyn Manson - Sweet Dreams
    Eric Clapton - Cocain.


    das speilen wir jezt aber wir brauchen mehr. Bitte helft uns :D 8) ;( Es muss also dazwischen passen.


    Gr.
    Denise

  • Moinsen!
    Sach ma.........es gibt bestimmt 1.000.000...0000 songs die cool zum nachdaddeln sind.........also an Material dürfte es doch eigentlich nicht mangeln.
    Außerdem finde ich, muß man doch als Drummer die Songs net 100 % nachdaddeln, oder wie oder was? Also ich halte das so, das ich nach meinem feel, groove spiele, eildieweil es sowieso fast unmöglich ist, genauso zu grooven wie die alten Legenden, findet Ihr nicht auch? Dann müßte man ja sogar nach jedem Lied das Schlagzeug umstimmen......also Ihr wollt doch euch präsentieren, dann spielt doch auch nach eurer Nase.......oder wie, oder watt?!??!

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Hallo Schakeltje,


    in meiner ersten Band haben wir den gleichen Stil gecovert... mal schauen ob ich noch ein paar gute Songs von "damals" (Oh Gott, das ist jetzt auch schon wieder 9 Jahre her... schei** ich werde alt.. 8o) zusammen bekomme.


    Was immer gut ankam, waren Sachen von den Beatles


    Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band
    With a Little Help from My Friends
    Lucy in the Sky With Diamonds
    Lovely Rita
    Day in the Life


    Sonst hatten wir noch im Repertoire...


    Manfred Man


    Dave's on the Road Again
    Blinded by the Light


    Pink Floyd (Da ist das drumming etwas anspruchsvoller.. ich habe mir damals bei einigen Stücken echt die Zähne ausgebissen...)


    Wish you were here
    In the Flash (das war "damals" für mich echt die Hölle :D... Zählen, zählen, zählen sonst bist Du verloren :D :D kommt aber als Opener super gut...)
    Another Brick in the wall (Part 2)


    The Cranberries - Zombie
    4 Non Blondes - What's up (haben wir als letzten Song gespielt... drums *gähn*)
    AC DC - Highway to Hell
    Beastie Boys - Fight for your right
    Billy Idol - Rebel Yell
    Judas Priest - Living after Midnight
    Status Quo - Rockin' all Over the World
    Survivor - Eye of the Tiger


    Hmmm, ich denke ich habe jetzt so das Beste zusammenbekommen was wir damals im Programm hatten... bestimmt habe ich noch was vergessen, aber Du wolltest ja nicht eine komplette Setliste, sondern ein paar Denkanstöße was man noch covern könnte. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei und ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen....


    Noch etwas... wir haben NIE 1:1 gecovert, sondern immer unsere eigene Interpretationen aus den Songs gemacht ... halte ich für wichtig, da die Leute Euch und nicht die Stars von damals sehen wollen...
    mitlerweile cover ich gar nicht mehr, meine Ansichten hierzu haben sich etwas geändert. Brauche ich auch nicht, da ich in der Band, in der ich gerade spiele, einen super Texter (der Bassist) und Komponist (der Gitarrist)
    mitspielen...


    VLG
    Worf

  • Nuer ein paar songs covere ich wie orginal aber meisten spiele ich selbst etwas. Aber brauch haslt nuer etwas das gut ankommt . Ich hab schon viele band site gesehen aber das war nie den stil das wir spielen. deswegen frag icvh es hier mal nach
    Denise

  • Schakeltje


    schaue/höre Dir dei Songs an die ich Dir oben aufgelistet habe und Dir wird geholfen...


    Solltest Du die entsprechenden Songs im INternet nicht finden (was ich mir nicht vorstellen kann...) kann ich Dir gerne weiterhelfen... ich habe alle oben aufgelisteten Songs als mp3 auf Festplatte... sag mir einfach per PN Bescheid ob Du was davon brauchst, dann kann ich es Dir mit dem ICQ-Filetransfer schicken. Und dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Raushören der Drums und beim Nachspielen...


    VLG
    Worf

  • Ich hab schon ein paar songs gedownloaded.


    Beastie Boys - Fight for your right
    Billy Idol - Rebel Yell
    Judas Priest - Living after Midnight
    Status Quo - Rockin' all Over the World


    Und ich finde die alle 4 cool.


    Denise

  • Mein Tip: http://www.rockland.de/


    ROCKLAND RADIO hören und sich dort Anregungen holen!
    In unserer Gegend unter 94,2 Mhz zu empfangen. Wird in Pirmasens ausgestrahlt und ist mit grosser Wahrscheinlichkeit auch in Neustadt a.d. W. zu empfangen.
    Die spielen quasi unsere komplette Songlist rauf und runter und da ist mit Sicherheit auch was für euch dabei!


    Gruß in die Pfalz
    Marcus

    music is the best

  • Na hallo


    Neben den Millionen Songs, die es sonst noch gibt, haben wir gute Live-Erfahrung gemacht mit Songs von


    – den Stones (z.B. Brown Sugar, Honky Tonk Women)
    - Jimi Hendrix (Hey Joe => hör Dir auch Roy Buchanans Version an..., Wind cries Mary)
    - Deep Purple (Black Night, Smoke on the Water)


    Die Leute kennen diese halt, grölen mit... wenn Ihr sowas sucht, läuft das perfekt!


    Blues'n'rollige Grüsse
    Bischi

  • Also wenn du Erfolg mit Covern haben willst gestaltet sich das ganze doch recht einfach. Du mußt nur auf die Hörgewohnheiten eures Publikums in der Gegend eingehen. Bei uns kommen eigentlich alte Rockgrößen immer gut an, z. B. AC/DC (vielleicht mal "Hells Bells" covern), KISS erfährt bei uns auch gerade wieder einen Aufschwung (nicht zuletzt durch die Coverband "Kissin' Time"), vielleicht auch was von "DOKKEN" (zwar nicht ganz so bekannt wie AC/DC, die eingfleischten Old-School-Rocker kennen und mögen es auf jeden Fall), Guns'n'Roses (die Klassiker von "Appetite For Destruction")...


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

  • Lieder von Sting in seinen alten zeiten mit The Police.
    nur um ein bsp zu nennen: messagge in the bottle, .... die anderen titel kenn ich alle nich...


    dann waeren da noch massive attack das erste album, oder das lied protection vom 2ten album... und nich zu vergessen : the Dave Matthews Band !
    vor allem Ants marching, #41, usw...


    dann kommen dazu noch klassiker wie die Beastie Boys, usw usf.... gibt unzaehlig viele~~

    Einmal editiert, zuletzt von lain ()

  • Tacho...........
    also the police hat wesentlich mehr zu bieten als nur message in a bottle......
    Ich kann nur dringend empfehlen mal in die andren Songs rein zu hören. Allerdings ist das ein sehr filigraner Drummer.......es fällt schwer ihn zu imitieren.........und m,ehr bleibt einem da nicht............wäre frevel*gg*

    so long, Alex Tromm(l)er

  • moinsen,
    Hier meine derzeitigen Favoriten:
    Bohemian like you-Dandy Warhols
    Me and You and i-Vanish
    desweiteren (sind zwar nicht meine Favoriten,aber kommt immer gut an)
    Westernhagen :sexy ,fertig usw.
    Nena,aber da brauchste auf jeden Fall nen Keyboarder

    Gruss Bumfiedel

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • ja man ich koreanisches kind sein tun mit ausdrucksweise SCHLECHT haben! ^^


    also das meinte ich auch so, nur dass mir halt die Titel von anderen Liedern nicht eingefallen sind zu dem zeitpunkt wo ich den vorherigen Beitrag schrieb.


    btw:Carter Beauford is der beste ;D
    achtet mal bitte auf seine lockeres gesicht wenn er spielt und seine Kaugummiblasen platzen laesst waehrend er seine rolls macht...

  • Die rest von den band wollen glaub ich keinen deutsch-sprachige musik. Die wollen mehr hard-rock haben und so. Led Zeppelin oder weis ich was.


    Keyboarder haben wir nicht. Wir haben nuer:


    3Gitaristen
    1Bassistin
    1Saengerin
    und.............mich


    Denise

  • hmmmm, 3 Gitarren, das ist hart ....


    Iron Maiden, entweder die Klassiker (Number Of The Beast, Run To The Hills) oder was neues (Wickerman)


    Anouk: Nobodys Wife



    Cover-Metal nur mit Sängerin rüberbringen ist schwer,
    Dio (Holy Diver) geht ganz gut, oft wird in Verbindung mit ner Sängerin Keyboards eingesetzt (The Gathering) oder es ist noch so ein HeißeBratwurtsImMund-Brüller alá Theater of Tragedy dabei....


    Joan Jett (I love Rock n Roll) oder Pat Banatar wäre ne Überlegung wert


    Bei Judas Priest wäre noch Breaking The Law als einfache Nummer zu nennen.


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • hmmm ..... 3 Gitarristen sind echt hart , wir haben 2 und das ist meiner Meinung nach schon einer zu viel ! (Hiermit einen netten gruß an die 2. Geige !)


    Naja wenn ihr heart shaped box spielt könnt ihr auch noch smells like teenspirit spielen ( ist bisschen schwieriger als Heart Shaped Box ) und Polly! Gab ja ein Album von Nirvana da war Polly Live drauf sogar mit Schlagzeug ! ( *grübel* wie hat das geheißen , achja genau from the muddy banks of the wishkah )


    soo ich geh dann mal den 2.Gitarristen abschlachten ;)


    bis dann

  • foo fighters


    learn to fly
    break out
    all my life
    everlong


    queens of the stone age:


    no one knows (obwohl, des hats schon ein bisschen in sich...)
    feel good hit of the summer


    lauter solche sachen...

    DIR verkauf' ich nichts!

  • @ Bob: Du kennst Anouk??? Ich hab noch nie ein Deutscher getroffen die anouk kennt. Cool. Das mitten stueck mit den snare is ziemlich schwierig weil ich die wirbel noch nicht schnell un sauber spielen kann.


    Naja 3 sind zienlich laut aber die 3. erst vor 2 wochen dabei weil er davor wenig zeit haette. Die andere 2 waren schon da aber die 3. kann noch nicht so super viel. Muss ert mal wieder die leider einstudieren.


    Foo Fighters finde die meistennicht super geil. naja ich hoere mir mal eure tips an.


    Denise


    Ps.


    das van Judas Priest - living after midnight ist richtig geil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!