245bpm click blasting auf eine minute... [BlasTphemeR]

  • Zitat

    Ich will mich hier auch mal mit anderen Knüpplern über Blast-drumming unterhalten kQnnen, ohne dass andauernd jemand den thread vollscheisst ,wie eintQnig etc das doch wáre.Kriegen wir das hin?


    ich schätze, wenn ihr das in einem thread tut, ist das kein problem...
    aber auf dem potal sind glaube ich grade 3 (?) threads von ihm, in denen fast genau der selbe inhalt zu finden ist...


    falls du in diesem "ich eröffne jetzt 3 threads statt einem" einen tieferen sinn siehst, lass ihn mich bitte wissen.


    edit

    Zitat

    Wer sich das nicht antun will muß es weder lesen noch anschauen und vor allem kann man sich jeglichen Kommentar verkneifen wenn man mit dem Thema nix anfangen kann.


    da haste allerdings auch recht.
    ich bin hier ja nur auf renttuks wunsch hingeraten, falls du das als gute ausrede akzeptierst ;)


    und sobald es in diesem thread wieder um's eigentliche thema geht, werd ich mich auch ganz schnell wieder zurückziehen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von t0n1 ()

  • kommt vertragt euch ey...


    in jeeedem thread verfleischt ihr euch hier gegenseitig, das geht mir gerade bei diesem forum leider ziemlich auf den fuß...

    Willst du dich von etwas trennen, dann musst du es verbrennen,
    Willst du es nie wiedersehn´, lass es schwimmen in BENZIN

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • Ich werde wohl alles zukünftige dann in einem schon erstelltem Thread von mir posten.


    @Ton1 und Hateblaster


    Also übt vorher auf dem pad die Fingertechnik und setzt sie dann später beim blasten um und irgendwann kalppt es.
    Der linker Finger is ne Behinderung für mich beim blasten...

  • Zitat

    ich schätze, wenn ihr das in einem thread tut, ist das kein problem...


    Lieber Toni,


    das war eine Aussage, die sich generell auf ALLE Threads hier bezog, die mit Blast-Drumming zu tun haben, denn jeder wird vollgeschissen, und ich will mich hier einfach ganz normal über sowas unterhalten können.Das ist nichtmehr möglich, über konstruktive Kritik ist es schon lang hinausgegangen.
    Ob Blastphemer einen oder Tausend threads aufmacht, ist mir gleich. Mach das mit ihm selber aus, wenn es dich stresst.Alles klar?

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • hö?
    was hab ich denn jetzt mit der fingertechnik und dem blasten zu tun??


    naja, missverständnis wahrscheinlich...


    werde mich dann jetzt wie versprochen zurückziehen.


    schönen abend noch


    Zitat

    Ob Blastphemer einen oder Tausend threads aufmacht, ist mir gleich. Mach das mit ihm selber aus, wenn es dich stresst.Alles klar?


    ich schätze, das haben hier schon genug leute zum ausdruck gebracht.
    des weiteren hat blastphemer besserung versprochen, demnach sehe ich nicht mehr den geringsten anlass, das mit ihm zu besprechen, alles klar?


    außerdem sollte es dir nicht gleich sein, weil du dann spätestens nach einer woche keinen überblick mehr in diesem forum haben würdest.

    Einmal editiert, zuletzt von t0n1 ()

  • Zitat

    Original von BlasTphemeR
    Also übt vorher auf dem pad die Fingertechnik und setzt sie dann später beim blasten um und irgendwann kalppt es.


    ???????????????

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    Also übt vorher auf dem pad die Fingertechnik und setzt sie dann später beim blasten um und irgendwann kalppt es.


    OFF-TOPIC:Ich übe nicht auf Pad, oder nur selten, da geht mir das Gefühl fürs Fell zu schnell verloren.Der linke Finger ist eine Behinderung? Beschreib mal ein bisschen genauer,bitte :D .Welche Finger verwenden bei dir die meiste Kraft für den Schlag?
    Ich arbeite eher mit einer Push pull technik, handgelenk und daumen machen den downstroke, die beiden hinteren Finger den Upstroke.ENDE OFF-TOPIC


    Zitat:
    Ob Blastphemer einen oder Tausend threads aufmacht, ist mir gleich. Mach das mit ihm selber aus, wenn es dich stresst.Alles klar?



    ich schätze, das haben hier schon genug leute zum ausdruck gebracht.
    des weiteren hat blastphemer besserung versprochen, demnach sehe ich nicht mehr den geringsten anlass, das mit ihm zu besprechen, alles klar?


    außerdem sollte es dir nicht gleich sein, weil du dann spätestens nach einer woche keinen überblick mehr in diesem forum haben würdest.



    Wie, das haben hier schon mehrere Leute zum Ausdruck gebracht?Dass man es mit Phemie selber ausmachen muss, wenn man durch die mehrfachpostings gestoert ist?Oder was?Drueck dich mal verstaendlicher aus.


    Solange ich kein Mod bin,ist mir das aber gleich.Und ich glaube, die haben hier auch anderes zu tun, als sich ueber genau diese 3 posts aufzuregen LOL.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

    2 Mal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

  • Ist es möglich das näher zu erörtern?

    Zitat

    Ich arbeite eher mit einer Push pull technik, handgelenk und daumen machen den downstroke, die beiden hinteren Finger den Upstroke.


    Am besten gleich mit einem Zeitlupenvideo oder sowas.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Zitat

    Original von Hateblaster



    Ich übe nicht auf Pad, oder nur selten, da geht mir das Gefühl fürs Fell zu schnell verloren.Der linke Finger ist eine Behinderung? Beschreib mal ein bisschen genauer,bitte :D .Welche Finger verwenden bei dir die meiste Kraft für den Schlag?
    Ich arbeite eher mit einer Push pull technik, handgelenk und daumen machen den downstroke, die beiden hinteren Finger den Upstroke.


    Falsche Abteilung. Gehört hierhin.

  • Zeigefinger und daumen halten stick fest. daumen gehört nach oben.
    der ring und mittelfinger wird aktiv ud nutzt den rebound.
    dann: üben üben und üben....


    Fertig!


    Der kleine Finger ist einfach zu weit weg vom stick...

  • @renttuk:


    Jetzt rate mal,was mich das interessiert.


    Ich werd off-topic dazuschreiben, dann ist es nach deiner Definiton "zulaessig".
    Wie penibel kann man in dem Alter eigentlich sein ?



    Und wenn du Stress loswerden willst,...... geh Saufen.oder der Kotz Thread.



    Zitat

    Ist es möglich das näher zu erörtern?


    Natürlich,aber erst morgen früh, bin grad.....muss saufen :P.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

    5 Mal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

  • is okay.
    auch wenn ich grad echt lust hätte einen fred (das ist übrigens der bruder von edit) zu machen mit einem video in dem ich eine halbe stunde doublestroke auf tempo 50 übe. :D


    LgTrommelmann


    edit: das hat sich auf
    "Wer sich das nicht antun will muß es weder lesen noch anschauen und vor allem kann man sich jeglichen Kommentar verkneifen wenn man mit dem Thema nix anfangen kann."
    bezogen. aber dieser blastthread ist so schnell, daß da plötzlich 2 seiten kommentare dazwischen waren.

  • Zitat

    Original von trommelmann
    is okay.
    auch wenn ich grad echt lust hätte einen fred (das ist übrigens der bruder von edit) zu machen mit einem video in dem ich eine halbe stunde doublestroke auf tempo 50 übe. :D


    LgTrommelmann


    Mach das doch einfach.
    Das sollte doch möglich sein ohne dass jemand dann deinen thread "vollscheißt" ;)
    Ich jedenfalls würde mich gerne mit dir über doublestrokes bei 50 bpm unterhalten :)
    Mal gucken b is sich der erste Blaster aufregt wie langweilig das doch is ;)


    Grüße,
    Filmriss :)

  • wenn blasten im titel des threads steht, dann sollte man sich nicht wundern, dass es da auch wirklich um blasts geht...
    slowbeat hat das sehr schön formuliert.
    zur übersicht im forum tragen 3 threads übers blasten bestimmt nicht bei, für die übersicht im thread selbst sind aber sinn- und hirnlose kommentare nicht gerade das beste... a la "du nervst"... wow, beispielhaft.


    Zitat

    Original von t0n1
    ich schätze, das haben hier schon genug leute zum ausdruck gebracht.
    des weiteren hat blastphemer besserung versprochen, demnach sehe ich nicht mehr den geringsten anlass, das mit ihm zu besprechen, alles klar?


    außerdem sollte es dir nicht gleich sein, weil du dann spätestens nach einer woche keinen überblick mehr in diesem forum haben würdest.


    seit wann bist du eigentlich mod? und wenn es auch 3 threads gleichzeitig übers blasten gibt... wieviele threads gibt es über travis barker? über chad smith usw.?


    ich vermisse in letzter zeit übrigens ocdp threads... da sollte mal jemand nachhelfen

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • MOin!
    Du spielst nur mit FInger oder? also ohne einsatz des armes und vorallem des handgelenkes oder? Ebenso ohne kleinen- und RIngfinger, also nur Daumen-, Zeige- und Mittelfinger Richtig?
    Also vielleicht würd es dich ja technisch weiterbringen wenn du versucht die handfläche nach unten zu drehen und nicht so seitlich und somit die natürliche handgelenkbewegung miteinbinden und somit mehr kraft und kontrolle über den stick zu bekommen (ebenso noch etwas geschwindigkeit). Ich hab auchmal was von 2-5Finger-techniken gehört(moment war das zum Schlagzeug spielen??? :P ) einzelne, aufeinander folgende Fingerbewegungen also.....ach keinplan ich habs vergessen vielleicht kennt einer das was ich meine.


    Und so zum spielerischen würd ich ma sagen wenn du immer so spielst, vom Musikalischen her, geh ich nach höchstens 30sec. ausm raum oder vom konzert und spiel irgendein Kriegs-Spiel am PC mit 3920Schuss in der Waffe, dreh die Boxen auf und dan eine Minute lang Dauerfeuer mit MG hört sich vielleicht sogar besser an ;)
    aber soll jeder machen was er gut findet. Es gibt sogar leute die meinen, dass n jazzdrummer n super geiles solo spielt weil er dabei so angestrengt guckt. :rolleyes:
    MFG und gutnacht

  • Zitat

    Original von BlasTphemeR
    wollte ja nur ein übungstipp für "ein paar" interessierte blaster abgeben. ;)


    Welche Tips? RLRLRLRLRL?
    Ansonsten cooles Video, wenn auch absolut nicht lehrreich oder inspirierend.


    Was ist das für ein China?


    und:

    Zitat

    Original von BlasTphemeR
    daumen gehört nach oben.


    Von "gehören" und "nicht gehören" kann man hier absolut nicht sprechen, da es völlig davon abhängig ist wie man den Stick hält. Ich bekomm finger Control z.B. mit dem german grip besser hin und da ist der Daumen an der Seite des Sticks.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nille ()

  • Also mir gefällt das Video (nette Ergänzung zu deinem Workshop in Hamburg) und wer nichts damit anfangen kann, braucht ja hier auch nicht seinen Senf dazu abgeben.
    Ich finde es toll, dass BlasTphemeR sowas drauf hat und er kann zurecht stolz drauf sein. Blastings sind zwar nicht so mein Ding, doch kurz, gezielt und songdienlich eingesetzt finde ich sowas schon geil, auch wenn ich nicht in der Lage bin sie so schnell und sauber zu spielen.
    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D


    Edit:


    Zitat

    Sportlich absolut unglaublich!
    Musikalisch absolut untauglich!


    Es geht hier um eine Übung (!!!) und nicht um einen Song!!!

  • Mehr als astrein geblastet kann man dazu nicht sagen !


    Es wäre für interressierte (noch-) Nicht-Blaster hiflreich, wenn du mal 2-3 videos machen könntest, in denen du Fuß/Handtechnik zeigst (ala Dave Weckl :D).
    Würden sich sicher einige drüber freuen


    mfg amateur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!