Logo Prints von Becken entfernen (byzance)

  • tach,


    nachdem die byzancen zwar geil klingen, aber logo-mäßig ganz und garnicht der bringer sind hatte ich mir überlegt, einfach nur das viel zu große "m" zu entfernen.


    nun gut, suche und googe bemüht. ergebnis:


    erste stufe: nagellackentferner.


    ich kann das becken kichern hören. leider hab ich damit garnichts erreicht. das logo macht sich immer noch (viel zu) breit.


    zweite stufe: aceton aus dem handwerker-bedarf.


    der print würde sich am boden wälzen vor lachen, wenn er könnte. nix da. logo nach wie vor komplett (!) unbeschadet, wohingegen sich andere versuchsobjekte (stagg, felle, sticks ) nun makellos sauber und nackt präsentieren dürfen.


    dritte stufe: verzweiflung.


    was um alles in der welt muss ich noch anwenden? lob an meinl für die verwendung scheinbar atombombersicheren lacks...


    vorschläge?


    danke und gruss
    tim


    PS: nein, ich werde das nicht einfach akzeptieren. es geht wirklich nur um das "m". alles andere ist standard und stellt keine weiteren unregelmäßigkeiten dar.

  • Hi Tim


    versuche mal den PAISTE Cymbal Cleaner, bzw. das günstige Produkt, irgendein Reiniger von Aldi. JB hatte da mal einen Post zu.


    Damit geht das Logo jedenfalls bei Paiste und Sabian mit weg.

  • Backofen Reinigungsschaum
    Aber nicht zu lange drauf lassen.
    Nur drauf sprühen und wegwischen, auf keinen Fall einwirken lassen.
    -Stephan

  • Evtl. noch Terpentinersatz ...


    Aber: Wenn du´s vorsichtig mit einem Fitzel feinem Schmirgel oder Stahlwolle / Spülschwamm etc. anrauhst / bearbeitest (mechanisch in die Knie zwingst), müsste der Alk locker den Rest besorgen.

  • hättste mal direkt gravierte trads gekauft, hättste das problem nich ;)


    holle hat recht, mit 'tonspursaft' könnte es gehen. vielleicht ist dein nagellackentferner schon abgelaufen, damit geht normalerweise auch alles ab.









    (völlig ot: beim rechten arm des doppelen schneiderlein haste ganz schön geschludert ;))

  • Zitat

    Original von Tim
    aber logo-mäßig ganz und garnicht der bringer sind hatte ich mir überlegt, einfach nur das viel zu große "m" zu entfernen.


    Mein Mitgefühl.


    Unter anderem einer der Gründe, wieso ich Meinl nicht mag - viel Glück beim Logo-Entfernen. 8)

  • Zitat

    Original von Tim
    erste stufe: nagellackentferner.
    ...
    zweite stufe: aceton aus dem handwerker-bedarf.


    Klar lacht da der M, Nagellackentferner is ja Aceton, nur zähflüssiger.


    Da is wohl dann ein guterer Lack drauf. Frag mal bei Meinl womit die die gewissen kaputten Becken vor dem wieder Einschmelzen entlacken.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Zitat

    Original von Paiste


    Mein Mitgefühl.


    Unter anderem einer der Gründe, wieso ich Meinl nicht mag - viel Glück beim Logo-Entfernen. 8)


    also da find ich aber den riesigen paiste-schriftzug hässlicher ;)
    und generell, zildjian und sabian haben auch so riesige hässliche logos...


    aber naja...
    viel glück noch, tim ;)


    und sorry für totales ot...

  • Ich kann auch Groove juice empfehlen. Ic hweiß nicht, was da genau drin ist, aber damit kriegst du zumindestens jeden Zildjian Schriftzug ab...
    DAS wird bei Meinlbecken wohl nicht anders sein.


    Der spaß kostet dich knapp 9 €

  • Versuchs mal mit Abbeize,einschmieren warten bis der lack sich kräuselt und dann wegwischen.
    Greift Metalle normalerweise nicht an.Gibts in jedem Baumarkt


    Viel glück

  • Hast du ganz gewöhnlichen Lackentferner versucht? Das is nen Mischzeug aus Xylolen.


    Frag mal bei Meinl wie das da drauf bräzeln. Kann sein, dass das so eine Oxidierungsgeschichte ist. Da müßtest du dann ganz anders dran gehen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Da is wohl dann ein guterer Lack drauf. Frag mal bei Meinl womit die die gewissen kaputten Becken vor dem wieder Einschmelzen entlacken.


    Wie kommst Du auf die verwegene Idee, dass die vor dem Einschmelzen gereinigt werden? ;) Rein in die Schmelze, alles was da nicht reingehört verdampft entweder oder sammelt sich in der Schlacke...


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Zitat

    Original von zorschl
    Wie kommst Du auf die verwegene Idee, dass die vor dem Einschmelzen gereinigt werden? ;) Rein in die Schmelze, alles was da nicht reingehört verdampft entweder oder sammelt sich in der Schlacke...


    Weil mir von einem Meinl-Mitarbeiter gesagt wurde, dass die vorher entlackt werden. Ich mein wir sind hier ja auch nicht in China, das Entlack-Zeugs ist ja gerne mal Sondermüll...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Schön, wenn Meinl sich das leistet. Ich muss aber dazu sagen, dass ich von der Stahlproduktion aus Schrott auf eine ähnliche Vorgehensweise bei Bronze geschlossen habe. Schluss nu mit OT... :)


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!