Becken...die billigen?

  • Tag erstmal
    ICh weiß gar nicht ob ich hier jetzt alles recht mache aber ich fang einfach mal an....


    Mehr becken....da sollte ein splash und ein crash her.........
    Diese sollen mein set von fame ergänzen
    Ich habe eine 14 zoll hihat
    16 zoll crash
    20 zoll ride


    Natürlich fame ist wohl das billigste was es gibt...wo jetzt auch das problem liegt......


    Bin Schüler und kann mir nicht wirklich so übelst teure dinge leisten womit ich meine, dass was billiges es tuen sollte...


    Fame: Ja ich persöhnlich finde die nicht schlecht spiele ich in der big band
    auf sabian oder auch in der musikschule auf..paiste 302? da finde ich meine fame ehrlich gesagt nicht WESENTLICH schlechter.



    Aber worauf sollte ich wirklich verzichten wenn ich mir was günstiges holen will?


    Und was sollte ich mir schon leisten aus interesse am klang


    Tun es die billigen serien von Paiste und wo bezahle ich nur den Namen????

  • Zitat

    Original von g-m-j
    Aber worauf sollte ich wirklich verzichten wenn ich mir was günstiges holen will?


    Und was sollte ich mir schon leisten aus interesse am klang


    Tun es die billigen serien von Paiste und wo bezahle ich nur den Namen????


    Also bei den "großen" Marken zahlst du schon den Namen :(. An deiner Stelle würde ich dir Raten, einfach mal zu sparen und nicht das Geld für sinnlosen "Kleinkram" ausgeben. Hab ich bei meinem Sabian B8 Set auch schon gemacht und ich bereue es. Außerdem gibts auch sehr gute Sets (von unbekannteren Marken) für den kleineren Geldbeutel (z. B. Zultan), und ich denke darin solletst du am ehesten Investieren, aber wie gesagt, spars lieber...... :]

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.


    Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.


    Mein Set

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Silie ()

  • kauf dir auf keinen fall mehr billig-schrott...
    du schrottest dich auf dauer in den finanziellen ruin, weil du nach 3 wochen und dem ersten mal, dass du "richtige becken" gehört hast, den ganzen mist loswerden willst..


    definitiv erst was ordentliches.
    wobei ordentlich nicht paiste trads oder Z constantinoples sein sollen/müssen...
    aber bitte keine blechteller mehr...

  • Wie immer gilt: Bei wenig Geld gebrauchte Oberklasse kaufen.

  • Oder sich tatsächlich bei o.g. Marke Zultan umsehen. Sehr ordentliche Becken zum absolut angemessenen Preis. Habe mein ganzes Set damit ausgestattet und bin sehr zufrieden. Harmonieren wunderbar mit einem viel teureren Sabian HH.
    Alternative: Masterworks von sound and drumland

  • alternativen sind generell die ganzen türkischen becken, die (fast) alle recht preisgünstig und qualitativ hochwertig sind und in einer big band garantiert eine gute figur machen würden.

  • in der Suche findest du schon tausend Antworten auf deine Frage.


    Billige Becken klinge meistens sch****. Kauf dir lieber 1 vernünftiges und spare etwas.


    Das du Schüler bist, interessiert dabei nicht, mußt du halt nebenbei jobben gehen. Ich habe mein Set auch so zusammenbekommen.

  • Wow das sind ja wirklich namen von denen ich noch nie was gehört habe....aber wenn die so gut sein sollen werde ich mir die mal anschauen ob der music store sowas hat........ich meine wenn die billig und gut sein sollen da kommt doch wirklich das richtige gemisch zusammen..ist nur die frage ib man diese underground firmen wirklich so bekommt werde ich mal schauen
    ....danke schonmal....

  • ihr seid zwar alle dagegen aber ich empfehl einfach mal was von sabian:



    Die x20 Teile sind aus dem gleichen Material wie die hochwertigen aa/aax becken (b20 bronze oder so *keineahnunghab* ).


    auf jeden fall hab ich die neulich angetestet und die sind mir echt positiv aufgefallen... das ride klingt (meiner meinung nach) angenehm, guter kuppensound, etwas tiefer grundton, der aber echt super klingt, hihats sind so "standard" ;) und crashs sind auch wie das ride leicht dunkel bzw. tief (hab das so in errinnerung.


    Hier is das Proffessional set bei thomman, 350 euro für 2 crashes 1 hat und 1 ride


    Das hier wäre das Performance (20 ride 16 crash 14 hat und 10er splash für 330

  • Zitat

    Original von allamalla
    Die x20 Teile sind aus dem gleichen Material wie die hochwertigen aa/aax becken (b20 bronze oder so *keineahnunghab* ).


    jaja das stimmt schon, sind das gleiche material ;)


    Allerdings sind (soweit ich weiß) die xs20 nicht hand- sondern computergehämmert, das ist bei den o.g marken (masterworks, zultan) nicht so.......und handgehämmert ist ja bekanntlicherweise vom klang her besser........

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.


    Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.


    Mein Set

  • Zitat

    Original von Peter Silie


    Allerdings sind (soweit ich weiß) die xs20 nicht hand- sondern computergehämmert, das ist bei den o.g marken (masterworks, zultan) nicht so.......und handgehämmert ist ja bekanntlicherweise vom klang her besser........


    Jop sind computergehämmert.(glaub ich zumindest :) ) das bedeutet aber nur dass sie sich vom klang her nicht so sehr voneinander unterscheiden, wie z.b. die stagg becken bei denen jedes 20te gut ist (siehe stagg bericht)

  • Ich habe über ein Jahr auf mein Paiste Innovations Medium Ride 20" gespart und es hat sich gelohnt (260,- neu). wenn man kein geld hat sparen, sparen und nochmal sparen, es zahlt sich aus glaube mir


    Ein Freund von mir hat mal gesagt:
    "Es ist egal ob du Gelt mit T oder mit D schreibst,haben musst du es "
    Lustig aber weise


    In diesem Sinne ;)

    Metrowas?´s ßauntmaschiene


    Verkaufe Zildjian ZBT HiHat 14" für 40 Eus, per email melden
    Verkaufe Headliner Ride 20" für 25 Eus, per email melden

  • Computergehämmert?
    Das heißt da schlägt jemand mit einem Computer solange auf ein stück Blech ein bis es ein Becken wird?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von Zaphod
    Computergehämmert?
    Das heißt da schlägt jemand mit einem Computer solange auf ein stück Blech ein bis es ein Becken wird?


    ok für dich: durch einen automatisierten vorgang hergestellt. besser so? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!