wer kennt diese melodie?

  • ne Woody Woodpecker geht so:


    da da da da-da da da da da-da da da da da-da dadadadadadadada ect.


    :D

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • Schon jemand eine Lösung gefunden? :D


    Ich zumindest habe die Seite, von der ich erzählt hatte, wiedergefunden:
    http://www.musipedia.org


    Man kann dort eine Melodie eingeben und hoffen, dass der korrekte Titel dann angezeigt wird. In diesem Fall hats aber nicht wirklich funktioniert, also weiterrätseln. :)

  • Jungs, ihr seid einfach genial...


    Ist mit Abstand der beste Thread seit Wochen und genau das richtige bei dem heißen Wetter! Man sollte den Opener zum Post des Monats vorschlagen.


    Ach Mist, jetzt geht mir das Ding auch schon nicht mehr aus dem Kopf...

  • Ich meine das ist das offizielle Ende vom River Quai-Marsch. Bin mir da aber nicht wirklich sicher.


    Kennt sich den hier keiner mit Schlager aus. Ich tippe mal auf diese Ecke - falls meine Vermutung oben falsch ist.


    Oder müssen wir in der Klassik suchen.....



    Vergesst's ich lösch den Post wieder :rolleyes:

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • ui schade De´Maddin. River Kwai marsch war es leider auch nicht. obwohl es sehr passend gewesen wäre. ich habs mir gerade durchgehört.
    der ansatz war aber sehr vielversprechend. also heissts weitersuchen.


    LgTrommelmann

  • Hallo,


    so, das mit dem Colonel Bogey, der sich mit einem oder auch ein paar mehr Underberg über diese Kwai-Brücke pfeift, war nix, aber vom Stil her würde es passen,
    knapp daneben ist auch noch ein Kirchenlied, das der unbekannte Herr Bach verfasst hat, zu dem es stilistisch auch passt,
    ich such' dann mal weiter und


    trommelmann: wenn Du es weißt, dann zieh' ich Dir die Ohren auf Trommelstocklänge und


    Paiste: Musipedia - genial, was Du alles findest, da ist die Liedklopfer-Sache ja ein Witz dagegen, wenn ich mal ernsthaft im Internet etwas verzweifelt nicht finde, werde ich mich melden. Unglaublich.


    Gruß,
    Jürgen


    Edith: geht doch :D
    Shave and a haircut, two bits

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Tjoah, das hat unser Musik Lehrer immer als disziplinarische Maßnahme auf dem Klavier gespielt.. Sollte ich den Kerl nochmal treffen, ist ein ausführliches Verhör bezüglich diese Themas garantiert.

    ...weil stream of conciousness instrumetal ist...

  • Zitat

    Original von De' Maddin
    Ich meine das ist das offizielle Ende vom River Quai-Marsch. Bin mir da aber nicht wirklich sicher.


    AUA! Kwai natürlich :rolleyes: Ist das peinlich

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Original von Jürgen K
    Hallo,


    klingt wie Babba war'n Rumtreiber (Papa was a Rolling Stone), ein wenig verfremdet.


    Gruß,
    Jürgen


    Ich erkenne da irgendwie Sweet Dreams :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Deferens
    Zirkus- Rummel- Freakshow- Mathelehrerlied is dieses hier. Kommt kein: daa da da daa daa damm damm (is des blöd) am Schluß!


    Jenau. Und der Titel heißt im Ganzen "Erinnerung an Circus Renz", soweit ich weiß.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von 00Schneider


    Jenau. Und der Titel heißt im Ganzen "Erinnerung an Circus Renz", soweit ich weiß.


    nönö. das ding heisst "Einzug der Gladiatoren Op. 68" von Julius Fucík aus prag. 1872-1916.
    erinnerungen an zikus renz geht so: klich mich wenn du dich traust
    das habe ich in jungen jahren bei meiner aufnahmeprüfung am xylophon gepielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!