Fresh: gratis Albumdownload, bitte Feedback [dbase]

  • hey.
    Hab mit meiner Band "Fresh" ein Album homerecoreded. (mein erstes Album) Im Grunde genommen wurde alles zu Haus aufgenommen, ... bis auf das Schlagzeug.


    Hauptsächlich wurde mein Set verwendet:
    Tama Starclassic Perf.
    Becken: Zildjian A Custom


    Wir haben das Album gratis zum download online gestellt (http://fresh.nethotel.at/freshalbum.htm)


    Würde mich über konstruktive Kritik freun! :)

    starclassic

  • lade gerade das album herunter, editiere dann gleich hier was rein. aber das erste lied ist schonmal seeehr cool, absolutes sommerfeeling (passend bei den temperaturen). am anfang sind (finde ich :D) die gitarren zu dumpf (Monday Morning Girl - full version). ansonsten für ein homerecording sehr gut gemacht, werd mir gleich mal die anderen songs reinziehen :)


    vorfreude steigt!


    ps.: ich wollte euch nur warnen, dass ihr euch nicht mit dem traffic übernehmt, das kann sehr schnell seeeehr teuer werden. ;)


    pps: super sänger, gefällt mir sehr gut!

    Die Signatur ist im Urlaub!

    Einmal editiert, zuletzt von JAAHZ ()

  • aus meiner bescheidenen perspektive gibt es technisch wenig bis nichts zu kritisieren.
    allein ist mir die musik bei einigen liedern zu plätschernd und alles ein wenig zu süßlich, klebrig.
    ist aber wohl persönlicher geschmack.
    i don't wanna rock gefällt auch mir am besten. super gesang habt ihr.
    fazit: sehr gut. passt.


    beste grüße.

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

  • Yeah, wir werden siegen. ;)
    Sehr grooviger Song, schön gesungen und auch gut getrommelt. Und der Text ist auch noch durchdacht. Also, mir gefällt euer Album, umso schöner, dass es das hier frei zum Download gibt. :)


    Die Aufnahme-Qualität finde ich größtenteils auch sehr gut.


    EDIT: Waaa, ich muss mich korrigieren, Gaining nothing klingt ja noch besser. Wow, das Lied ist echt hammer. Tolle Musik, echt. =)


    EDIT2: Ich merk grad, das ist ja (teils?) auch christliche bzw. gläubige Musik, so wie das klingt. Das ist gleich noch ein Pluspunkt. ;) Find ich toll, dass man heute noch sowas machen kann und das in so moderne Musik verpackt. Gefällt mir.

  • Mir gefällt ,,I Dont't Wanna Rock" am besten. Ihr habt es echt drauf Leute. Die Musik und der Gesang sind einfach unglaublich gut.


    Wieder ein Titel, den ich paar 100 Mal ununterbrochen hören kann.

    folgt...^^

  • Sehr ordentlich gemacht, gefällt! :)


    Schöne, eingängige Melodien (mein Favorit: "Monday Morning Girl") und professioneller Mix, weiter so!

  • Gefällt mir sehr gut! Schöner gesang und natürlich auch gutes getrommel.


    Sound kann ich derzeit (über Laptop Speaker) nicht wirklich beurteilen.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • hey.
    danke. ... ist ermutigend euer Feedback. Wenn jemand noch konkreteres Feedback zum drumming hat würde mich das auch freuen - ich weiß, ich hab noch jeede Menge Schwächen.


    wer lust hat, kann den link zum album-download ruhig weitergeben. es ist gut wenn man gehört wird;). ... btw. theoretisch kann man das album sogar kaufen 8o. ja wirklich. da gibts dann alle tracks in voller länge, besserer qualität, ein booklet. ... jep. egal. wichtiger ist, dass musik im umlauf ist :)

    starclassic

  • Hey - da habt ihr ein paar gute Songs fabriziert! Ich bin zwar kein Fan von Gitarrenrock, aber wenn die Songs gut gemacht sind, dann mache ich mal eine Ausnahme. ;)
    Monday Morning Girl ist mein Fav. Schön abwechslungsreich und trotzdem kommen sich die Breaks mit dem Lauf des Songs nicht in die Quere - einfach gut!!

  • Aufnahme Qualität gefällt mir sehr gut, ebenso die Songs.
    "This I Know" und "Gaining Nothing" gefallen mir da am Besten.


    Gesang sagt mir auch sehr zu und natürlich euer Sound generell.


    Homepage find ich auch sehr gut.


    Was soll ich noch sagen ? *Daumen hoch* vielleicht ?! ;)




    Edit: der Anfang von "This I Know" erinnert mich etwas an Back in Black von AC/DC :)

    ... und manchmal ist es besser bei Null zu starten als bei 8 zu verblöden

    Einmal editiert, zuletzt von Rawn ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!