Aussehen von Drummer...

  • Hi,


    ihr kennt sicher alle die Gerüchte dass man einen Drummer am Aussehen sowie am Verhalten erkennt. In letzter Zeit wird dass so immer häufiger. Ich brauch nur mal durch die Stadt zu gehen und da erkenn ich öfters Drummer heraus. Was sich auch bestätigt.


    Was sagt ihr dazu? Wieso iss das so und warum gerade bei den schlagzeugern? Erkennt ihr eine Bassisten am Verhaltern oder an der Kleidung?


    Gruß, marc

  • Hi.


    Erstmal ne Frage: Woran erkennst du denn Drummer?
    Bei uns gibt´s ziemlich viele mit langen Haaren (Hab ich übrigens auch!). Das sind dann aber meistens die aus der Rock/ Metall Fraktion!
    Ich kenn nur ein bestimmtes Verhaltensmuster.
    Diesen ewigen drang auf irgendwelchen Gegenständen oder ähnlichem Takte zu schlagen. Das fällt mir bei fast allen auf. Ich glaub n Bassisten würd ich so auf der Strasse nicht erkennen, wobei es an dennen bei uns in der Ecke eh mangelt!


    MFG


    FALCON

  • Hi,
    ja viele haben mal lange Haare. Dann haben Sie eher ausgefallene Klamotten an und wie du auch sagst, "Wir" verhalten uns einfach anders. Die meisten Drummer wenn Sie sitzen, schnipsen mit den Händen, treten irgendwas mit des Füßen oder spielen einen Rythmus mit den Händen oder Fingern.


    Es trifft natürlich nicht bei allen zu. Aber ich denk mir schon mal so bei ca. 70 %.



    gruß, marc

  • Zitat

    Ich brauch nur mal durch die Stadt zu gehen und da erkenn ich öfters Drummer heraus.


    Sicher, das ist der langhaarige, nervöse Spaßvogel mit schwarzer Lederjacke und eng anliegender Hose, der am Straßenrand ein Tama-Schlagzeug in einen blauen Sprinter verlädt und dabei zu seinem Gitarristen (hellbraune Wildlederjacke, darunter weißes Gibson-T-Shirt) ruft, er solle beim Tragen auf seine Zildjians aufpassen, die seien teuer gewesen. "Der Gig wird sicherlich geil" ruft der Keyboarder (Familienvater-Look mit Schnäuzer).


    Eine tolle Truppe. Den Drummer habe ich auch erkannt. Den erkennt man ja auch immer. Logisch.

    Das ist fein beobachtet!

  • ich hab keine langen Haare aber ich klopf imer irgentwas und mein Mutter wird verrückt weil beim Essen der Tisch fibriert :D !! Aber sonst erkennt man mich nicht!! ( Nur wenn man nach einem braven jungen ausschau hält!!) Und mich findet man nie unter Rauchern!!
    scot

  • Moin,
    also ich habe bis jetzt noch keine einzigen Drummer erkannt . War eher immer total überrascht als ich erfahren habe das derjenige auch zum Ferein gehört. Kann daran liegen das ich noch nich so lange im geschäft dabei bin oder ich bin einfach blind.... 8)

  • Hochi! :D :D Was für eine Szene!!!


    Ich denke, das sind alles Vorurteile, die sich vielleicht durch Einzelfälle bestätigen aber pauschal nicht zutreffen. Damit gehört das doch wohl eher unter die Kategorie (Sch)Lachzeug neben Witze wie: "Treffen sich zwei Musiker und n Drummer."

    2 Mal editiert, zuletzt von Z-BAD ()

  • Drummer erkenne ich auch nicht Mr. Orange, brauchst dir also keine Sorgen zu machen, dass Du blind bist, und wenn, dann wäre ich es auch ;)


    Im Allgemeinen erkenne ich höchstens, ob es sich bei der Person überhaupt um einen Musiker handelt, viele hiergenannte Kriterien stimmen häufig, hiermit sage ich nicht immer!, überein.

    -
    Als Luiggi wieder seinen Revolver verbummelt hatte, sagte der Boss nur: "Du, das macht mich jetzt aber unheimlich betroffen !"
    und jeder von uns spürte, dass die Gruppentherapie echt was gebracht hatte.

  • Also bösen Gerüchten zufolge, soll man Sie auch Geruch erkennen*gg*.ist ja auch keine Wunder......erst das eigene Schlagzeug aus dem Übungsraum ins Auto.Dann die komplette Gesangsanlage, sowie sämtliche Verstärker......
    Das sind sehr empfndliche Sachen die man niemals einem Gitarristen in die Hand drücken sollte, eildieweil wenn er irgendeine geniale Eingebung hat..gleich alles stehen und liegen und fallen gelassen wird*gg*

    so long, Alex Tromm(l)er

  • mmmh also mich erkennen die leute auf der straße als drummer, da ich mim drummer-forum t-shirt rumlaufe ^^ also ist das für die schonmal nicht schwer!

  • also, auf der straße erkennt man kaum nen drummer...
    auf keinen fall an der kleidung bzw. dem geruch (meiner Axe Dimension/Africa :D )
    woran ein drummer einen anderen drummer erkennt, ist das ständige herumgeklopfe (wobei viele musiker herumklopfen, aber man hört meistens ob sie drummen oder nicht...).
    nichtmusiker denken immer gleich an nervosität.... die verstehn oft nicht was das herumgeklopfe soll....

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • ...es gibt aber auch genügend leute, die nicht schlagzeugspielen können, und trotzdem auf ihren schenkeln rumklopfen - so kann man unter anderem auf parties gut leute kennenlernen, wenn man feststellt, dass man gerade gleichzeitig angefangen hat, auf sich rumzutrommeln... :D


    dd

    Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.

  • Oh, hätte ich eigentlich echt nicht gedacht, dass viele Drummer überall und nirgends rumklopfen, so wie ich. Dachte schon wär ne Macke von mir :D


    Aber ein bisschen stimmt das schon, dass man die Musiker aus Bands zuordnen kann. Mir passiert es doch des öfteren, dass ich auf einem Foto einer Band den Drummer und Bassisten recht schnell festlegen bzw. vermuten kann. Ist vielleicht der 6.-drummer-sinn ;)

  • Leute,


    also meine Erfahrung ist, daß die Leute, die
    publikumswirksam am meisten auf dem tisch "rumkloppen", meistens am Set nix bringen....


    sorry :D

    mfg
    Kurt

  • ja, genau wie du kurt ^^ :D :D :D *fg* (kleiner scherz)


    mmmh das stimmt aber auch was du sagst, meine schwester hat damals auch immer auf mir rumgehauen und die spielt heute kein schlagezug =)

  • Also, ich hätte weder marco minnemann, noch tommy lang als schlagzeuger erkannt. Ich versuche aber auch nicht in schubladen zu denken. Obwohl ich glaube, eine gute menschenkenntnis zu haben, hat mich doch das leben gelehrt, die menschen nicht nach aussehen oder erscheinung zu katalogisieren. Und ich bin gut damit gefahren.

  • hihat...


    100 Punkte für Dich.


    Es gibt außer "Wissen " auch noch so etwas wie Erfahrung!


    Und die kann man nicht aus Büchern lernen.


    Auch wenn´s die "jüngeren Kollegen" manchmal "noch so stinkt"!


    mfg Kurt

  • Bei Wetten, dass..? (scheiß Sendung inzwischen) waren mal ein paar Typen, die wollten bei einem Orchester erkennen, wer welches Instrument spielt. Von den 10 oder 15 Musikern haben sie bei Einem das richtige Instrument erraten...

    BORIS.

    Einmal editiert, zuletzt von ElEhnez ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!