Für die Acryl Freaks unter euch (Kirchhoff Acrylsets)

  • Is doch auch klar: Weil Bentley kein Coupe ist, sondern 'ne Limo! Daher: Bentley Werbung nur in Essen & Trinken schalten.


    Is noch zu früh
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Boah, so viel Text.
    Taugen die Dinger nun oder nicht?
    Und haben die wirklich ein Qualitaetsproblem oder war das nur der Versuch eines Verkäufers eines Musikgeschaefts kompetent und informiert rüber zu kommen?
    Ein kurzer Zwischenstand waere sehr nett. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jand ()

  • Hallo,



    hab über die KIRCHHOFF Acryl Drums gelesen, dufte Sachen, habe die in Köln im DRUMCENTER gesehen und angetestst, wer mal richtig, geile LUDWIGS in Mehrfarb- Acryl- Finish aus den 70en sehen will sollte mal auf "VISTALITES.COM" klicken da gibts sehr fesche Acryl Drums



    Grüße
    bluespreacher=)

  • Zitat

    Original von fwdrums
    Is doch auch klar: Weil Bentley kein Coupe ist, sondern 'ne Limo! Daher: Bentley Werbung nur in Essen & Trinken schalten.


    Is noch zu früh
    fwdrums


    anscheinend ;)


    du hast beispielsweise den (aktuellen) hier vergessen ... generell gibt's conti-coupés schon seit jahren.

  • Also, Fazit meiner Shoppingtour zum Wochenende, in folgenden Stores steht eins:


    Im DrumsOnly Schorndorf (bei Stuttgart) steht ein Kirchhoffset zum Antesten (22er BD (nicht geklebt), 12er HT und 14er Snare (Tiefen hab ich nicht gefragt, nehme an Standard), der Rest kaeme noch nach (lt. Verkaeufer). Klang war ausnehmend gut, die Snare klang aehnlich wie die auch im Laden stehende Snare vom Sonor SQ2, ich fand das ueberhaupt nicht pappig. Ueberhaupt war der DrumsOnly super bestueckt und gut aufgeraeumt. schwer zu empfehlen, aber auch nicht unbedingt guenstig. Uebrigens hat Drumsonly die Preise beibehlten trotz hoeherer MWST.


    Im Session in Walldorf (bei Heidelberg) steht ein Komplettset im Regal, nicht jedoch zum Antesten (hab allerdings auch nicht gefragt). Den Preis fand ich allerdings unverschaemt: 1999,- Euro fuer ein gleiches Set wie es letztens in Ebay 1499 gekostet hat (und keiner gekauft hat)


    Aber die beste Auswahl in Acryl gibst bei Vogelmann in seinem Trommelladen: Da stehen 2 RCI und 2 Ludwig in Acryl, die Groessen hab ich vergessen zu fragen. Ebenso die Preise.


    Gruss Thomas

  • Hallo Fangemeinde!


    Hab gerade ne Mail von Kirchhoff erhalten, in der erwähnt wird, das die Arctic Serie auf der Musikmesse auch in BLAU erhältlich sein wird...


    Geil, oder!?


    Bilder habe ich noch keine; liefer ich aber nach Erhalt bzw. während der Musikmesse nach.

  • Zitat

    Original von C.Christiansson
    Weil da wahrscheinlich bei den tausend Themen keiner mehr reinschaut...ansonsten kann das Teil hier gerne verschoben werden.


    Post of the Month-verdächtig für die dümmste Begründung....


    Zusammengefügt, und danke für die unnötige Arbeit....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zur Info:
    Im PPC Hannover steht ein blaues Acryl-Ludwig, klingt IMHO etwas besser als das Kirchhoff in Schorndorf, allerdings trat an allen Sets im PPC ein Uebersprechen auf die Snares auf. Soviel Unterschied ist da nicht, die Verarbeitung empfand ich als identisch, die Ludwig BD klang besser, nicht so stumpf wie am Kirchhoff.


    Gruss Thomas

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Julian-Hetzmann ()

  • Wahan...hi,hi,hi...die sind sogar aus meiner Heimatstadt MAINZ.


    Gute Qualität, aber trotzdem völlig überteuert...der Typ von Wahan muss durchgedreht sein, weil Kirchhoff ja sogar 22er und 24er BD nahtlos herstellen kann.


    Wahan schafft "nur" die 20er nahtlos...das ist mein aktueller Wissensstand. Kann sein, dass die jetzt auch andere Größen hinkiregen; ich glaub´s aber nicht.

  • Ich dachte bei Wahan wäre auch die 26er nahtlos?
    Wobei man hier keine falschen Vergleiche ziehen sollte - Wahan ist ein Customhersteller und lässt sich in der Oberklasse situieren, kirchhoff zielt auf das untere/ mittlere Preissegment und bietet bis auf die Bassdrums nur Einheitsgrößen. Zudem sind das wohl verschiedene Fertigungsverfahren.


    Grüße, Philip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!