Adams Drumworld

  • Hi,


    gestern habe ich mal die obengenannten Laden besucht. Ich hatte bis dato nur etwas davon gehört, bzw. die Werbung in diversen Magazinen gelesen, sowie die Messestand von den gesehen, weil der 2 Ständer weiter als unser Stand auf der Messe war.


    Der Laden hat mich extrem überrascht. Die Auswahl an Drums die dieser Laden hat ist unglaublich. Von den meisten Herstellern waren Einsteiger bis highend Sets alles vorhanden. Am meisten war Pearl vertreten. Adams selber hat natürlich auch viele eigene Kits dort stehen. Ansonsten waren noch eingen Sets von Sonor, DW, Pdp, Premier, Spaun, Odery, Ayotte, Noble&cooley, Tama und Yamaha vorhanden.


    Die Beckenauswahl ist in Ordnung, hier hält MP weiter die Führung.
    Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich.


    Die Preise der einzelnen Produkte konnte man mittels Handscanner selber herausfinden. Man nimmt sich so ein Ding, rennt durch den Laden scannt zb. ne Bassdrum. In der Mitte des Ladens steht ne Säule mit 4 Monitoren, dort wird dann der Preis angezeigt. Im ganzen ein schönes Spielzeug. ;)


    Im hinteren Teil des Ladens befindet sich eine riesige Veranstaltungshalle, wo regelmäßig Workshops abgehalten werden. Heute sind z.b. Chester Thompson und Luis Conte dort.


    Für mich machte der Laden einen guten Eindruck, allerdings bei den Preisen dachte ich die ticken nicht mehr richtig. Für Preisvergleiche braucht man dort nicht hinfahren, weil die bei allen Produkten die ich mir gescannt habe ausschließlich die UVP des Herstellers verlangen.


    Mal ein 2 Bsp.


    Vic Firth SD4 Combo 12,99 € --> bei MP 10,50 €


    allerdings hier zur Zeit das Angebot wenn man die 5a 5b etc nimmt erhält man beim Kauf von 6 Paar 12 Paar!


    Paiste Line 8" Splash 179 € --> bei MP 129 €




    Was ich den aber hochanrechne, ist, das die auch viel auf Lager haben. Es ist der einzige Shop den ich kenne der sogar die DW 9000er Serie hat. Hier spreche ich aus Erfahrung, weil ich diese Serie damals testen wollte, bei MP, Musicstore, etc. überall mußte dies bestellt werden. Allerdings muß man diese Preis, wie oben erwähnt dann auch bezahlen.


    Nix für ungut, zum testen werde ich aber wohl mal des öfteren dahin fahren. Anbei sollte ich aber noch anmerken das ich innerhalb von 35 min. dort bin, nach MP brauche ich 2,5 Std.

  • Ja, ich bin da auch manchmal gewesen weil es für mich nicht weit fahren ist. Und sie reden Hollandisch, was auch super ist :D

    Glücklich bin ich ein Hollander und kein Berliner :D


  • Stimmt! Jetzt wo Du es schreibst fällt es mir wieder ein, daß Du beim letzten Stammtisch davon gesprochen hattest.


    Wenn Dun das nächste Mal fährst, sage mir bitte Bescheid, da ich gerne mitfahren würde.

    Mein Arbeitsplatz


  • Ich komme sehr viel bei Adams weil mein Vater der Chef von Adams sehr gut kennt, wodurch ich manchmal einen Preisanschlag krieg. Auh weil die Service bei Drumworld super ist

    Glücklich bin ich ein Hollander und kein Berliner :D

  • Kann mir jemand sagen wie groß in den Niederlanden Adams Drumworld ist??? Ich meine ma gelesen zu haben, es ist 6000m² groß ?
    Ich hab auf der Homepage und bei google nix gefunden.
    Hab vor da in der nächsten woche ma hinzufahren.


    Let´s Rock !!!


    Nico

    Einmal editiert, zuletzt von Chad ()

  • Im Laden stehen tatsächlich ca. 300 Sets (zur Hälfte Einsteiger und zur Hälfte bessere Sets) Auch speziellere Sachen wie Odery, N&C.


    Gut bestückt mit Snares.


    Wenn man also einen Haufen Finishes mal in Natura sehen möchte ist der Besuch lohnend.


    Die Preise sind m.E. allerdings höher als in Deutschland (liegts an der grossen Auswahl?)


    Adams Drumworld bei Roermond in einem Gewerbegebiet ist von NRW aus leicht zu erreichen.


    Viel Spass bei stöbern!

    Kuki

  • war auch mal bei adams. wohne in gladbach und brauch ne gute halbe stunde dahin. also mit abstand der größte ladne im direkten Umfeld.
    Auswahl da ist super, leute sehr freundlich ( sprechen fast alle deutsch so das da keine sprachprobs gibt) und hilfsbereit und nen kaffee für lau hab ich auch bekommen ;)


    Das einzige Problem da sind wie gesagt die Preise. Hab mich da nach 2 stunden testen fürs PDP Fx entschieden wollte das allerdings in 22,12,13,16 haben.


    die hatten nur die Fusion variante da und mussten die deshalb bestellen. HAb da letztendlich nur paar sticks und ne cymbalbag gekauft denn zwischen deren preis und dem preis bei thomann lagen ca 150 Euronen, ist zwar mist sowas aber ne freundliche bedienung ist mir keine 150 euro wert ;) .....

    Mein Zeuch ...


    Suche diverse Paiste 2002 Becken am besten Red Label, einfach mal alles anbieten ....

  • also ich habe 20% bekomen als ich mein set+cymbals gekauft hab ;)
    war aber auch glaub ich nur sone aktion oder so?
    aber ihr habt schon recht,ohne die 20% is der laden schon sehr teuer!
    ich denk aber das man mit denen auch noch gut verhandeln kann!
    und der service da ist ja wohl spitze+riesige auswahl an sets+snares.
    ist auch super,das becken,snares und hihats inem extra raum jeweils sind,der so ziemlich schalldicht is, so das man in ruhe testen kann!steht jeweils n adams kit mit im raum,wo man dann seine becken oder bei dem anderen set halt die snare drantun kann ;)
    also ich fands super :)

  • Zitat

    Original von Wilmar
    Ich komme sehr viel bei Adams ...


    Ist zwar schon älter, und wegen der "Sprachbariere" etwas unfair, aber dennoch hat mir das ein Schmunzeln unterbreitet, haha....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Da war ich auch schonmal, zufällig hingefahren, ist da so eine Art Drummer-Festival mit 1000 Drummern und Bühne wo jede Menge Drummer aufgetreten sind - ich wusste davon nix und war angenehm überrascht.


    Der Laden kam mir auch ziemlich aufgeräumt vor und dort stehen wirklich viele Sets. Ich pers. habe dort den Entschluss gefasst mir die Eliminators zu kauefn weil als ich da war gab es wirklich alle Pedale die man so begehren könnte (DW 9000, IC, Sonor Giant Step.... nur kein Axis)


    Der Verkäufer der mich beraten hat, war auch ausserordentlich nett muss ich dazu sagen, und einen riesen Beckenraum inklusive Test-Set gibt es auch.


    Also ich kann den Laden nur empfehlen

    sieg natur.

  • Also ich kann den Laden nur empfehlen. Da ich in der Nähe wohne, bin ich öfter dort. Super nette Beratung, vernünftige Präsentation und (meistens) gute Preise. Klar, scannt man die Preise, fällt man ersteinmal in Ohnmacht. Aber nicht umsonst steht überall auf Schildern (in Niederländisch) daß der Preis laut Scanner die Preisempfehlung ist, man aber für den "richtigen" Preis FRAGEN soll! Ich habe bis jetzt immer, ohne jede Aktion 20% oder sogar mehr bekommen. Auch beim ersten Einkauf, ohne Stammkunde gewesen zu sein, oder so. Samstag habe ich mir mal ein Zweitschlagzeug gegönnt, ein TAMA Superstar Custom Rock-Set, UVP lt. Scanner 1.399,-- , gezahlt habe ich 1.100,--. Als Vergleich, in Deutschland zahlt man dafür in der Regel um die 1.175,--


    UPS, das war übrigens mein erstes Posting hier! Also ein herzliches HALLO in die Runde :P

  • Zu Adams Drumworld kann ich nur folgendes sagen:


    Ich war schon öfter dort und die Verkäufer dort sind alle sehr freundlich und haben Ahnung von der Materie. Das ist leider nicht überall so. Im Music Store zum Beispiel kann man sich jede Frage sparen, denn die Verkäufer dort laufen alle sofort weg und haben keine Zeit. Will man ein Set antesten muss man es sich selber in den Testraum schleppen, der ist aber leider schon von 20 Leuten okumpiert die wahllos auf alles einprügeln was da rumsteht. Bei Thomann warte ich nun schon seit 5 Wochen auf einen Rückruf von einen Verkäufer aus der Drumabteilung. Kann er sich jetzt sparen. Bei Adams läuft das alles was anders. Sehr kompetent sind die Leute dort, nehmen sich viel Zeit und wissen wovon sie reden. Die Auswahl ist riesig dort. Leider sind alle Waren mit dem Listenpreis ausgezeichnet aber wenn man fragt kann man verhandeln und bekommt dort auch einen guten Preis. Mein letzter kauf dort:


    Tama Starclassic Bubinga
    22*18
    10*8
    12*9
    16*14
    1 Doppeltomstativ
    1 Snaredrum von Odery 13*5 (ein geiles Teil)


    Habe für alles zusammen 3100€ gelöhnt. Wer kann da noch meckern? Hätte ich im Store oder bei Thomann auch nicht billiger bekommen. Darum kann ich bei Adams gemütlich nen Kaffee schlürfen, mir auf einem bequemen Sofa geile Drumvideos anschauen, mit einem kompetenten Verkäufer sprechen der sich Mühe gibt und auch Zeit hat. Und die Auswahl ist einfach unschlagbar. Habe mich vor dem Kauf 5 Stunden durch den Laden getestet. Der Verkäufer war immer dabei. Nicht aufdringlich, aber bemüht und freundlich. Was will man mehr. Ich weiss wovon ich reden, denn ich spiele ja nicht erst seit gestern sondern schon seit 28 Jahren. Hatte schon ne menge Drums unter meinen Fingern (Sticks) und habe auch schon viele Läden gesehen. Ich kann Adams nur empfehlen. :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!