Drum & Bass

  • Wer kann mir denn mal ein paar D&B Scheiben empfehlen, am besten mit echten Musikern eingespielt?
    Kenne mich da gar nicht aus und wollt mal hörn, wie das so ist...




    Scheiße, falsche Rubrik.

    BORIS.

    Einmal editiert, zuletzt von ElEhnez ()

  • also,wenn du drum+bass mit echten musikern willst,
    dann bist du entweder total bescheuert,was ich glaube,
    oder du hast wirklich keinen blassen dunst.d+D*B IST DESHALB GUT WEIL EBEN KEIN MUSIKER SPIELT,KAPIERT? du bist vielleicht ne flasche

  • Zitat

    Original von lestrade
    also,wenn du drum+bass mit echten musikern willst,
    dann bist du entweder total bescheuert,was ich glaube,
    oder du hast wirklich keinen blassen dunst.d+D*B IST DESHALB GUT WEIL EBEN KEIN MUSIKER SPIELT,KAPIERT?


    Kennst du einen gewissen JoJo Mayer und seine Band Nerve?

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hallo ElEhnez,


    schau doch mal auf der Seite von JoJo Mayer vorbei... vielleicht hilft Dir das weiter... der hat ja schon ein paar D&B-Platten aufgenommen....


    klickst du hier--> http://www.jojomayer.com


    VLG
    Worf


    EDIT: Mist 00schneider war schon wieder mal schneller als ich.... *grummel* sach mal sitzt Du 24h an Deinem Rechner Martin???

    Einmal editiert, zuletzt von worf ()

  • Herr Lestrade sucht wohl Freunde hier...


    Ich erinnere an einne gewissen Hellhammer mit seiner Band the Kovenant... des öfteren mal Drum'n'Bass drin.
    Von Mayhem gibts auchn astreines DnB Stück... heisst glaubich "a Bloodsword an a colder Sun". Ist zwar mit Edrums, aber mit echten Cymbals kommt ziemlich geil! Das kriegt kein Sequencer hin, und glaube mir Junge, ich versteh was davon!

    KORG - True Masters of Music
    Diese Signatur wird nicht von Korg gesponsort, sie spiegelt bloß meine Meinung wieder :D

  • Zitat

    Original von worf
    EDIT: Mist 00schneider war schon wieder mal schneller als ich.... *grummel* sach mal sitzt Du 24h an Deinem Rechner Martin???


    Nein, 25... :D


    Aber JoJo Mayer war hauptsächlich an lestrade gerichtet. ;)


    ElEhnez:
    Hier hast du eine Übersicht mit Hörbeispielen von einem Teil von JoJos Platten:
    http://music.barnesandnoble.co…rid=50DFO1Y9TD&ctr=149187
    Screaming Headless Torsos dürfte interessant sein.


    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Das Zitat von lestrade erspar ich euch hier, aber meine Meinung nicht:


    lestrade: Du hast dermassen was von keiner Ahnung und ich hoffe, dass JoJo Mayer, Dirk Brand und alle anderen D&B Realdrummer Dir mal zeigen, warum ein Ton-Assi eben nur ein Assi ist und noch lange kein Drummer ist.


    Wenn Du mit Deinen 40 Jahren immer noch nicht begriffen hast, dass D&B, Jungle, TripHop etc. nicht ausschließlich auf Compis und Samplern produziert werden, solltest Du entweder -falls Du es nicht drauf hast- die Sticks an den Nagel hängen oder Dich einfach mal bei den Roots orientieren.
    Dein Verständniss von D&B geht offensichtlich nicht über die Industrie-Kacke heraus.


    Noch ein solcher Kommentar wie "Du Flasche" und Du bist weg!
    (Und wenns Dir hilft, dann sage ich einfach mal ganz deutlich "ARSCHLOCH" zu Dir und lass mich mit Dir aus dem Forum kicken)

  • @ JB:


    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum unser Freund "lestrade" noch nicht gekickt wurde. Ich meine der eine Threat von ihm wurde wegen Unzumutbarkeit schon komplett gelöscht, warum denn dann nicht auch den Verfasser löschen?


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Gestern der Tag fing echt mies an. Heute sind hier auf einmal lauter Antworten - danke! Meinem Opa geht´s auch wieder besser (liegt noch im Krhs.) und wir haben eine neue Wohnung mit endlich mehr Platz in Aussicht. Ja super!

    BORIS.

  • Crusada


    ich hab den knüller-thread gestern noch gelöscht, weil es einfach nicht die zeit und mühe wert ist, auf solchen quatsch zu reagieren bzw. reagiren zu lassen. wir überlegen uns schon gut, wen wir löschen - keine sorge.


    ElEhnez


    woher kommt plötzlich dieser rabenschwarze humor? hochachtung! ;)


    gruss
    tim

  • Also ich hab den Thread von lestr dingsbums eben erst gesehen..........hätte mich auf einen kleinen Boxkampf mit ihm gefreut*gg*.
    Pat,JB -->schön das Ihr so konsequent seid, weiter so....
    Um mal zum Thema zurückzukommen. Ich finde das es doch nun wirklich eine Kunst für sich ist, die Beats mal auf sein eigenes Set zu übertragen...Hurra eine HERAUSFORDERUNG. Die Sachen die ich mal so gehört habe, sind echt nen harter stuff, sehr hohe Tempi. Das ist ganz gewiß nix für Anfänger und hat einen sehr hohen Anspruch ans spielerische Vermögen, meint ihr nicht auch?

    so long, Alex Tromm(l)er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!