Kleines Video zum Thema Stimmen von Anthrax

  • Bin über Umwege heute auf diesen Thread und das dazugehörige Video gestoßen und wollte - ungeachtet der laufenden Diskussion - einfach auch nochmal danke sagen! Werde die Technik (ob's nun eine is oder nich is mir egal) mal bei Zeiten ausprobieren ... die DTB is mir persönlich nämlich auch zu nichtssagend ...


    Drumming Greetings
    Chriss

  • Hab´s heute auch zum ersten Mal gesehen. Und ich muss auch sagen: Sehr gut! Genauso mach ich es auch immer.


    Vielleicht sollte man mit diesem Videos oder anderen mal einen Sammelthread für Anfänger zusammenstellen. Sozusagen eine Video-Datenbank zu verschiedenen Themen. Aber nicht das dann wieder eine Diskussion los geht... :rolleyes:

  • hey schönes video vorallem für die, die sich unter stimmen noch nicht viel vorstellen können/konnten.


    habe aber hier noch eine schöne seite zum stimmen wie man es für meine begriffe verdammt gut beschrieben bekommt und wo man sehr viele tips und tricks findet. die seite habe ich auch hier im forum irgendwann mal gefunden. ich finde sie klasse, schaut selbst. Ach schümpfen tut sich die seite unter Prof. Sound’s Drum Tuning Bible



    Rund ums Stimmen



    ja da ich den thread nur mehr oder weniger überflogen habe hoffe ich nicht das die seite schon jemand eingetellt hat...wenn ja sry fürs doppelte.




    machts gut bye bye ..

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

  • Grüss Euch!


    Ich versuchs nochmal, nachdem mein letztes Post hier anscheinend in ein Paralleluniversum geplumpst is:
    Meine Interpretation vom 'visuellen Stimmen':



    Ich will natürlich keine anderen Techniken verunglimpfen und verwende selber auch die Methode mit Abklopfen und jede Scharube auf selben Ton stimmen ...aber ich wollt halt wichdich sein und Videos posteln ;)


    mfg, Hinti

  • sers, öhm also bis jetzt habe ich noch kein video gefunden das über 20 min geht, und langsam und genaustens beschrieben und gezeigt wird wie man alle toms, sowie base und snare stimmt, hat jemand so ein video?
    bis jetzt finde ich einfach nicht das richtige, das ich suche :P

  • Zitat

    Original von satan666_live
    sers, öhm also bis jetzt habe ich noch kein video gefunden das über 20 min geht, und langsam und genaustens beschrieben und gezeigt wird wie man alle toms, sowie base und snare stimmt, hat jemand so ein video?
    bis jetzt finde ich einfach nicht das richtige, das ich suche :P


    Wenn man wirklich das wichtigen Dinge erzählen will, kommt man unter 1.5 Stunden nicht hin. Wenn es tiefgehend sein soll, dauert es noch länger.


    Richtig gut stimmen lernen braucht Zeit und Übung, genau wie trommeln auch.


    Du erwartest von deinem Drumlehrer doch auch nicht, dass er dir in 20 min alles ganauestens erzählt, was man tun muss, um so gut wie Wolfgang Haffner zu sein.




    Nils

  • Zitat

    Original von nils
    Wenn man wirklich das wichtigen Dinge erzählen will, kommt man unter 1.5 Stunden nicht hin. Wenn es tiefgehend sein soll, dauert es noch länger.


    Richtig gut stimmen lernen braucht Zeit und Übung, genau wie trommeln auch.


    Kann ich nur unterschreiben. Ich kann auch nicht perfekt stimmen, würde also auch gern so ein Video als Nachschlagewerk haben ... stellt sich nach sieben Seiten Thema - und das nur in diesem einen Forum - die Frage, warum nicht mal ein findiger Produzent auf die Idee kommt eine DVD, oder von mir aus auch 2-6 in Form einer DVD-Serie (eine für Snare, eine für Bass-Drum, eine für Toms, ...) zu produzieren ... scheint doch generell eine Marktlücke zu sein, oder?

  • Das schwerste am Stimmen ist doch, den Ton an allen Stimmschrauben gleich zu kriegen und das Intervall zwischen Schlag- und Resofell hinzubekommen.
    Den Kesselton zu treffen ist, wenn man obiges gut beherrscht, keine zu große Kunst mehr.
    Es kann gerne jemand eine DVD machen welche dem Zuschauer die Fähigkeit verleiht, obige Schwierigkeiten zu überwinden. Ich würde sie kaufen. Sofort. Auf der Stelle. Und ich würde mir ein Autogramm von dem Produzenten holen.




    Geht aber nicht! :(
    Das einzige wofür es also ein Marktlücke gibt ist Erfahrung. Und die kann man zum Glück nicht verkaufen.

  • Zitat

    Original von jane
    Das schwerste am Stimmen ist doch, den Ton an allen Stimmschrauben gleich zu kriegen und das Intervall zwischen Schlag- und Resofell hinzubekommen.


    Stimmt. Ich für mich finde es am schwersten meine Snare (13" x 6,5") schön hoch klingen zu lassen ... einfach drauf los stimmen und aus Fehlern lernen ist da zwar schön und gut, aber leider liegt in dem Fall der Unterschied zwischen "jau, klingt gut" und "Mist, Fell überdreht" sehr nah bei einander, was wiederrum ins Geld geht :rolleyes:

  • Zitat

    Original von NosOtroS
    aber leider liegt in dem Fall der Unterschied zwischen "jau, klingt gut" und "Mist, Fell überdreht" sehr nah bei einander, was wiederrum ins Geld geht :rolleyes:


    Ich bin sprachlos....


    Fell überdreht? what the fuck?! Ziehst du so weit an, bis die Schrauben bis zum Anschlag drin sind oder was?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Fell überdreht? what the fuck?! Ziehst du so weit an, bis die Schrauben bis zum Anschlag drin sind oder was?


    Schonmal versucht eine 6,5" tiefe Snare wie eine Piccolosnare klingen zu lassen? :) Nur so viel: Es geht.


    Natürlich zieh ich nicht wahllos stramm ... ganz so plemmplemm bin ich ja nicht, aber das Fell ist schon recht straff, ja.

  • Hallo !
    Danke Crille für den Hinweis!


    Da Member Antrhrax heute beim Geburtstagsfeiern ist oder es wenigsten probiert, hat er keinen Bock heute selbst was zu schreiben. Er hat mir zwar versichert, dass er noch stocknüchtern ist, aber warum schreibt er dann diesen Text hier nicht selbst???


    Tatsache ist, wegen PC Absturz, hat er das Stimmvideo nicht mehr! 8o Der Link funzt nicht mehr, also ist hier die DF Community gefragt:


    Wer hat das Anthrax Video noch auf seinem Rechner und kann es neu irgendwo auf einen Server stellen und verlinken? Vielleicht wäre Herr Anthrax ja bereit, den Link dann in den ersten Post reinzunehmen!?



    i. A. GrafDaniel

  • Und nochmals UP.


    Irgendeiner muss das Ding doch noch haben??

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Super! Vielen Dank NosOtroS.


    Das Forum ist einfach Klasse - nebst der ganzen Member.......obwohl......lassen wir das, man muss ja nicht mit jedem können. Keine Diskusion jetzt bitte - Danke.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!