Musik Produktiv brannte!

  • Zitat

    Original von DrummerinMR
    na dann gibts ja bald "räumungsverkauf " (dieser halle) mit tollen ausstellungsstücken bei mp :D :D



    MAn seid ihr alle lustig ihr Volldeppen.


    Es geht nicht nur darum, dass Menschen evtl verletzt hätten werden können, sondern, dass auch noch ein imenser Sachschaden entstanden ist.
    Das kann viele Menschen den Job kosten.



    Zitat

    Deren HP ist down. Also wirds wohl auch den Server erwischt haben...


    Der wird wahrscheinlich eher in einem Rechenzentrum stehen. Eine Page dieser Größenordnung hostet man nicht mal eben privat.

  • Tja, Schadenfreude ist mal wieder angesagt, hätte mich auch gewundert, wenn ein Thema mal nicht runtergezogen würde. Nicht umsonst hat das Drummerforum bei Einigen einen schlechten Ruf!!! Mal drüber nachdenken!

  • Zitat

    Original von Englishman
    wenigstens die flügel und klaviere, der gong und der bookshop sollten sich in rauch aufgelöst haben.
    http://www.nord-west-media.de/index.php?id=789


    Das sieht ja gar nicht gut aus. 8o


    Allerdings finde ich die Witze darüber ziemlich geschmacklos! :rolleyes:


    Ich gebe zu, dass ich bei Enzis Aussage auch geschmunzelt habe aber zum Lachen ist die ganze Sache sicher nicht. :rolleyes:


  • 8o
    Holy shit.


    kuttner.ic


    edith_ sagt, dass es hier wirklich um Existenzen geht. Spass ist gut und schön aber wenn sich dann der/die x-te daran aufhängt, dann ist es echt kein Wunder, wenn man uns nicht mehr ernst nimmt. Will nicht den Moralischen rauskehren aber das ist bisschen zu viel des guten...
    Ich würde mal sagen, dass die großen Musikhäuser auch nicht ganz umhin kommen, mal hier vorbeizuschauen. Und da ist es schon bedenklich, wenn hier viele solcher Kommentare drinstehn.
    Jetzt, wo ich das Ausmaß sehe, werde ich wirklich betroffen. Hoffentlich war es keine Brandstiftung und es bleibt zu hoffen, dass die entsprechenden Assekuranzen zahlen.

    2 Mal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Also dieser zwischenfall ist wirklich sehr bedauerlich . Hoffe das keine Menschen den Flammen zum Opfer gefallen sind . Es ist gut das es gerade heute zu einem Sonntag brannte . Wäre Musik-Produktiv in der Woche oder Samstag in Flammen aufgegangen hätten bestimmt sehr viele Menschen ihr leben lassen müssen . Der Schaden von ca. 3 Mio. Euro ist schon jede Menge Holz , hoffe das sich der Betrieb wieder erholt und nicht Insolvenz anmelden muss . Der Brand wird sich auch in den Preisen wieder spiegeln .


    P.S.: Hatte eigentlich vo mal dorthin zu fahren ,..... hoffentlich bekommen die das wieder hin .


    Daniel

  • Versichert hin oder her, was ist mit den Mindereinnahmen? Wo wollen sie ihr Zeug, soweit überhaupt noch vorhanden, denn verkaufen?

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Zitat

    Original von KerndriftDrums
    fuck...das war der einzige geile Laden wo man auch vernünftig einkaufen konnte zu guten Preisen...


    Nö.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Es ist gut das es gerade heute zu einem Sonntag brannte . Wäre Musik-Produktiv in der Woche oder Samstag in Flammen aufgegangen hätten bestimmt sehr viele Menschen ihr leben lassen müssen


    Ich glaub eher weniger, dass es "gut" für MP war. Denn in der woche hätte sich der brand nicht so unbemerkt ausbreiten können. Ich glaube auch nicht das es Menschenleben gekostet hätte da MP über genügend fluchtwege verfügt.


    Wegen der brandursache tendiere ich trauriger weise zur brandstiftung. Denn außer dieser Ursache könnte maximal noch ein kurzschluss einen solchen brand auslösen.


    P.s: Der schöne Gong ;(

    Wer brauch schon Drogen, denn die beste Droge nennt sich Musik!!! Keep on drumming! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kyuss ()

  • Ich glaube die Jungs vom WIS (Wirtschafts -und Industriesicherungsdienst) patroullieren da inner Ecke... bin aber nich' sicher...


    Solar Fragment's debut "A Spark Of Deity" out now!!!

    Einmal editiert, zuletzt von XenTriX ()

  • Natürlich wird hier so ein Thema auch humoristisch aufgenommen, das is genauso vorhersehbar wie der folgenden moralische Zeigefinger.
    Die Grenze es guten Geschmacks ist ja bekanntlich variabel und zugleich der kleinste gemeinsame Nenner.


    Ich habe über die Hot Deals gelacht - bin ich ein schlechter Mensch?

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Shit Happens, da wird die Musik-Messe wohl ausfallen. Schade ich hatte mich schon darauf gefreut Mike Mangini, endlich mal live zu sehen...ich habe, gerade mal einen Bekannten der da Arbeitet angerufen, der wusste noch von nix...

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Die Instrumente sind eine Sache, dafür gibt's Versicherungen. Die Gebäude sind eine ganz andere: Wie ChiliGonzales richtig sagte, wo sollen die Ihren Kram die nächsten Wochen verticken? Zu hoffen bleibt, dass der Schaden irgendwie kompensiert wird und der Laden am Markt bleibt. War immer ein schöner Wochenendausflug, erst MP, dann die Verwandschaft in OS...



    Zitat

    Original von chesterhead
    Ich habe über die Hot Deals gelacht - bin ich ein schlechter Mensch?


    Ich auch, aber das ist nicht die Frage. Die Frage ist, würdest Du schlechter schlafen, wenn dem so wäre?


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!