Sound-Tauschbörse: her mit Euren e-drum Setups :)

  • Hallo Gemeinde,


    nachdem ich für Heizers Setup sehr dankbar bin, dachte ich, ich könnte euch mal mit meinem TD12 Setup beglücken:
    Aufm Bildchen sieht man was alles am Modul dranhängt.
    Die Zusatzbildchen sind für alle die, die nicht per USB2MIDI an Ihrem Modul dranhängen. (Crash1 Size 15'', Crash2 Size 16'')


    Here we go:


    Die Software sieht echt faszinierend aus.
    Gibt es die auch für das TD9 V2 Modul?
    Wäre super, wenn ich die Settings direkt am Rechner editieren könnte und somit eine bessere Übersicht hätte.
    Danke schonmal! :)

  • Hallo,


    ich habe in diesem Thread auch ältere Beiträge zum TD-8 entdeckt. Die Software TD-M8 ist noch verfügbar und auch MIDI-OX konnte ich finden (obwohl die Hauptseite mittlerweile wohl down ist). Die Datenübertragung zu meinem TD-8 funktioniert trotz meinem im Verhältnis zu Modul und Software modernen Rechners (Win 7 / 64bit).


    Leider sind allerdings die Links auf die TD-8 Drum-Kits aus diesem Thread alle tot. Kennt vielleicht noch jemand Links auf Seiten, wo TD-8 Kits zur Verfügung gestellt werden, oder kann jemand die alten Links aktualisieren?


    Viele Grüße,


    Alf

  • Möchte das Thema an dieser Stelle nochmal ausgraben. Habe ja seit kurzem das TD9 in der Version 2.0 und mittlerweile sollte das TD9 doch etwas weiter verbreitet sein. Hat da vielleicht noch jemand eigene Kits zusammengestellt, die er hier reinstellen möchte?


    Dann hab ich hier schon einige Male gelesen, daß sich die Kits für das TD9 auf dieser Seite auch lohnen sollen: http://www.vexpressionsltd.com. Gibt's noch weitere User, die sich diese Kits mal bestellt haben? Habe mir testweise mal einiges angehört, da klang einiges nicht schlecht. Der eine oder andere kleine Erfahrungsbericht würde mir die Entscheidung sicher etwas vereinfachen.


    Allen ein schönes Wochenende :). Daniel

    Das muß kesseln!!! :D

  • Hi,


    ich habe ein TD12 (V 1.1). Das Modul betreibe ich mit einem A-Set.
    Trigger bzw. die Triggereinstellungen sind, u.a. dank des Forums, aus meiner Sicht sehr gut.


    Nun will ich mich den Sounds widmen.


    Leider ist die oft angesprochene Anleitung:



    -->> siehe S. 4 (Samstag, 23. Juni 2007, 14:55)


    nicht mehr zu laden - der Link ist defekt.
    Kann mir jemand helfen?


    Ich würde auch gerne die "Heizer"-Kits testen.


    Folgendes Kabel wollte ich mir kaufen:
    http://www.thomann.de/de/maudio_midisport_uno.htm


    MIDI-OX ist bereits geladen.


    Ich hätte nur gerne schonmal vorab 'ne (diese) Anleitung.



    Besten Dank,
    Segelohr

    2 Mal editiert, zuletzt von Segelohr ()

  • Hallo Segelohr,


    ich habe die TD12-Kits mal rausgesucht und hier zum Download bereit gestellt.
    Das File ist im Sysex-Format und so direkt in MidiOX verwendbar. Das Senden der Daten per MidiOX zum TD12 ist hier irgendwo beschrieben. Habe das selbst nicht mehr parat, sollte aber kein grosses Problem darstellen.


    wichtig ist aber, die eigenen Sets und Triggereinstellungen vorher zu sichern.
    Komfortabler dürfte die Datenübertragung mit VdrumLib sein. Da kannst Du Dir flexibel ein "best of" zusammen stellen.
    Habe das Programm aber selbst bisher nur i.V. mit dem TD20 verwendet.


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • ich habe die TD12-Kits mal rausgesucht und hier zum Download bereit gestellt.
    Das File ist im Sysex-Format und so direkt in MidiOX verwendbar. Das Senden der Daten per MidiOX zum TD12 ist hier irgendwo beschrieben. Habe das selbst nicht mehr parat, sollte aber kein grosses Problem darstellen.


    Vorsicht! Das MidiOX Tool kann mitunter recht komplex sein. Da gibt es einiges zu beachten. Hier einmal eine Kurze Anleitung für das MidiOX Tool. (Auch in Sachen Sysex Dateien)


    Und schön Kai, dass man hier mal wieder was von Dir hört. Ist ja in letzter Zeit ziemlich still um Dich geworden. Aber das wird schon. Spätestens wenn - vielleicht schon Morgen oder auch möglicherweise erst in den nächsten 10 Jahren - ein großer Hersteller endlich einmal den ganz großen "Kracher" aus der Tasche zieht und diesen verkrusteten Markt mal so richtig von hinten aufmischen wird, dann werden Wir hier Alle - und sicherlich auch Du - darüber ganz aufgeregt debattieren wollen. Und das wahrscheinlich nicht nur hier im deutschsprachigen Raum. Also bis dahin alles Gute.


    Gruß


    Trommeltotti

  • Hallo Thorsten,


    ja, ich bin nur alle paar Wochen mal hier auf der Seite um zu sehen, ob es e-drum mässig was Neues gibt.
    Das liegt natürlich zum einen daran, das sich am Markt in der Oberklasse fast nix tut. Zum anderen aber auch daran, das mein Setup "fertig" ist. Mein Set ist seit Jahren unverändert, hat sich sehr bewährt und verrichtet nach wie vor zuverlässig seinen Dienst.
    Gerade vor ein paar Tagen habe ich es (nach zwei Jahren im Bühneneinsatz) erstmals wieder aus den Bandanhänger ausgeräumt und etwas überholt (Kessel geputzt, Hardware poliert, Meshheads gereinigt und durchgetrommelte Rim-Silencer gewechselt). Am TD20 habe ich vor einigen Monaten einige verschlissene Fader ausgetauscht, und wechsle -gefühltermassen- fast jährlich die Backup-Batterie. Mehr war bisher nicht nötig.


    Natürlich werden weiterhin fleissig Kits programmiert, um die Sounds auf das jeweils gespielte Programm anzupassen, der Zeitaufwand dafür hält sich aber sehr in Grenzen und es kommen auch keine "unglaublichen" oder "revolutionäre" neue Kits dabei heraus. Die "alten" Basiskits sind nach wir vor und hauptsächlich im Einsatz. Insgesamt ist das Trommeln für mich vom Hobby zum (angenehmen) Nebenberuf geworden. Um mich zur zeitaufwändigen Herausforderung der Anschaffung eines neuen Moduls/Sets zu bewegen, müsste tatsächlich schon ein ziemlicher Kracher auf den Markt kommen.
    Im Keyboard Bereich tauchen ständig neue Teile auf, die -neben ständig verbesserten(?) Sounds- auch bessere Konnektivität und immer grössere, farbige Touchscreens haben. Dabei ist aber auch der Trend zu bemerken, das wieder mehr Hardware in Form von Potis, Fadern und Knöpfen verbaut wird (eine Sache, die ich schon immer sehr am TD10/20 geschätzt habe). Hier wird -endlich wieder- der Tatsache Rechnung getragen, das live selbst ein Touchscreen für viele Aktionen zu ablenkend in der Bedienung ist.


    Hobbymässig widme ich mich in den letzten Jahren mehr der Akustikgitarre und dem Cajon. Daneben wird nach wie vor Rad gefahren (so knapp 5tkm pro Jahr).


    Viele Grüsse aus Rheinhessen,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Nabend!


    Flowerman hat den Link repariert / die Datei erneut hochgeladen - jeah!


    Danke auch an heizer und trommeltotti!!



    Ok - TD20 Sounds gehen wohl (weitestgehend) aufs TD12 konvertieren.
    ... ich habe auch ein TD6.


    Was passiert wohl, wenn ich die heizer-Sounds via VDrumLib ins 'TD6-Format' umwandele und auf das Gerät aufspiele?
    Ein Test wert, oder zum Scheitern verurteilt, weil ... ??



    Bestes,
    Segelohr

  • >>.... oder zum Scheitern verurteilt, weil ... ??


    ...es ein völlig anderes Modul ist. Das TD12 basiert Soft- und Hardwaremässig auf dem (ur)TD20 und enthält die gleichen Samples.
    Das TD6 ist eine komplett andere Basis.

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Hallo zusammen,


    hat jemand gute Presets für das TD-15, oder schonmal die VExpressions dazu ausprobiert?
    Ich bin grade dabei das TD-15 an meine Soundvorstellungen anzupassen :)


    Viele Grüße,
    Ralfi

  • Hi! Da ich mir auch gerade ein neues TD-15k - Set zugelegt habe, wäre ich auch seeeehr an neuen Sounds interessiert. :)
    Viele Grüße
    Thomas

    Roland TD-15k, einiges von Pearl, Zildjian, Istanbul Samatya...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!