Forumsqualität auf Tiefstand !!!?

  • @Themenstarter


    Warum machst du einen Fred auf, wenn laut dir nicht darüber geredet werden soll ?


    Wenn du nicht gestört werden möchtest, und dir das DF nicht mehr gefällt, hättest du es für dich behalten können, oder, also ich häts so gemacht


    Ich find das DF immernoch toll . <--- Punkt


    Gruß Metrowas? (Jaja bin noch nich lange dabei .....)

    Metrowas?´s ßauntmaschiene


    Verkaufe Zildjian ZBT HiHat 14" für 40 Eus, per email melden
    Verkaufe Headliner Ride 20" für 25 Eus, per email melden

    Einmal editiert, zuletzt von Metrowas? ()

  • Buddy Poor:
    Auf alle Fälle gehören deine ja angeblich nicht beabsichtigten weiteren Äußerungen zur Spamscheisse und du machst deinem Nick alle Ehre!!!!!


    Packt den Käse jetzt einfach in den Trash, wo er mittlerweile hingehört.....und lasst den Herren seiner Wege ziehen.


    Unglaublich...echt.

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • Zitat

    Ich versteh das alles nicht!


    Und da lobe ich mir dass du das so zugeben und sagen kannst !!!


    Zitat

    Der Fredersteller will nicht drueber sprechen, wiederspricht sich in gewissen Maße selbst und will ansich auch garnicht, dass andere darueber reden.


    1. nur weil du nicht verstehst was in mir vorgeht, heisst das nicht das ich mich widerspreche.
    2. schrieb ich folgendes

    Zitat

    Und ich tue meine unlust auch nicht kund damit darüber geredet werden soll von sämtlichen usern.

    ich frag mich auf welchem stand man sein muss um aus sowas abzuleiten dass ich das nicht will ? Was ich will spielt / und soll hier keine rolle spielen. Man kann sich leicht worte hindrehen wie mal will und man kann sie auch verstehen wie man will. Zu grober interpretation neigen oft eine gewisse sorte von leuten, genau die sorte die mir hier so auf den sack geht. Klugscheisserei ist das für mich.



    ich muss zugeben dass es ein fehler war diesen thread zu erstellen, ich hätte es eigentlich wissen müssen ..... naja fehler machen wir alle...
    Trash ist wohl genau das richtige.

  • Ich verstehe auch nicht, was du uns sagen möchtest? Was ich aber eigentlich sagen wollte: Nehmt das alles nicht so wichtig, das ist doch nur ein Internetforum. Wirklich kein Grund sich aufzuregen. :)

  • Zitat

    Auf alle Fälle gehören deine ja angeblich nicht beabsichtigten weiteren Äußerungen zur Spamscheisse


    Ja stempel "ernste belange" mal einfach so ab. Das zeugt von deiner emotionalen intelligenz.

  • ich kann buddy schon verstehen. es geht ja auch darum, was man reinsteckt und zurückbekommt. am anfang ist das ja noch ok - da gibts ne menge feedback und "gute gefühle". irgendwann kommt es einem vor wie ein fass ohne boden und man hört auf "aktiv" or nur noch sehr selektiv zu schreiben. auch der ratio von "guten" vs. "blöden" im bezug zur gesamtuserzahl ist natürlich maßgeblich beteiligt - vor allem weil man aus der persönlichen warte aus so manches geschwätz eben nicht danach beurteilt daß es jetzt eben nicht mehr 5 "blöde" von 100 usern gibt, sondern 800 von 3000. einen dummschwätzer pro tag kann man ab, 15 von der sorte braucht man nicht.


    danach braucht es erst eine gewisse ernüchterung, um hier "normal" involviert zu sein. mittlerweile schaue ich alle zwei tage hier rein um die IM's zu checken, klicke hier und da auf einen interessanten thread und das wars. ich habe einfach keine erwartungen (mehr) an das forum und deshalb bin ich ab und zu freudig überrascht. von der modseite aus bin ich nicht mehr aktiv und hab mich eher auf das freischalten von kleinanzeigenanwärtern spezialisiert.


    das forum ist gut so, wie es ist. es kommt genügend nach und alles erneuert sich früher oder später von selbst. die aktuellen mods sind meiner meinung nach so langsam erschöpft - aber es ist eine persönliche entscheidung, ob und wann man sich "rausziehen" möchte.


    schönen abend,
    tim

  • Genau das is der Punkt warum ich in letzter Zeit nicht mehr so oft hier bin.
    -> Threads die keinen wirklichen Sinn verfolgen sondern nur dazu da sind um mal über irgendwas zu reden.
    Sicher, das is auch wichtig, denn Smalltalk muss definitiv auch sein ( sehr beliebt dazu der Chat ;) ) , dennoch ist es in letzter Zeit ein bisschen viel geworden.
    Nur leider muss ich diesen Thread hier auch zu denen zählen die man sich hätte sparen können.
    Nicht dass einige Punkte von Buddy nicht vollkommen nachvollziehbar wären, ohne Frage sind sie das, nur stört mich zusätzlich dass jeder andere User wahrscheinlich sowas von eins auf den Deckel bekommen hätte für das Starten eines solchen Threads, der nebenbei solche verbale Ausuferungen nach sich zieht.
    In diesem Fall scheint das verblüffenderweise keine Konsequenzen nach sich zu ziehen.
    Ich werde langsam das Gefühl nicht los dass hier seitens einiger Mods (die hier natürlich fantastische Arbeit machen die hoffentlich von allen respektiert wird!) etwas willkürlich gefiltert wird.
    Wenn jemand neu ist und soetwas bringt kann er sich im Grunde gleich wieder Abmelden.
    Wird hier nach Anmeldedatum ausgesiebt?
    Sehr sehr schade für dieses tolle Forum das wir doch eigentlich alle mächtig gern haben.


    Hinzufügen möchte ich noch dass der Theradersteller hier doch verbal etwas über die Stränge schlägt, sicher kann er seine Meinung hier posten, ob sie nun gefällt oder nicht, jedoch bitte ohne Halbangriffe auf User mit kontroverser Meinung.
    Denn das ist auch eine Art von Spam, auch wenn ich mit dieser Behauptung meine emotionale Inteligenz in Frage stelle ;)


    In diesem Sinne:
    Habt euch lieb ;) :D


    Grüße,
    Filmriss :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Filmriss ()

  • Also, das ist mein 10. Post oder sowas in de Richtung und ich muss sagen, durch nichts anderes auf der Welt wäre ich an soviel geballtes Wissen bezüglich Schlagzeugen gekommen.


    Habe die Entscheidung Schlagzeug zu lernen lange, zu lange, vor mir hergeschoben. Ca 1 Jahr habe ich jetzt hier mehr oder weniger belustigt mitgelesen und muss sagen, dass es mit viel gebracht hat.


    Habe es endlich geschafft, meinen Arsch hochzubekommen und Unterricht zu nehmen. Mein Lehrer lobt mich fast durchgehend :D, weil ich relativ große Fortschritte mache und alles schnell aufnehmen und realisieren kann.
    Dank dem DF !!! :D
    Man muss hier nur mal einige Wochen interessiert lesen und erfährt ne Menge.


    Vorher wusste ich nur das es runde Holzlatten ^^ mit toten Tierfell sind, die alle als Schlagzeug / DrumSet / Set / Kit bezeichnen. Dann kam irgendwann mein erster Blick in einen Musikkatalog. Mesheads, Rods. Besen, Böckchen, VTS, TK 20, G2, G3, coated, usw...... WTF ? ?(


    Dann nach einiger Zeit des stillen Mitlesens, kann ich mit einigen Begriffen viel anfangen.


    Mein Lehrer sagte mir ich solle einfach mal 4tel, 8tel und VERSUCHEN 16tel zu zählen. Alles kein Thema dank dem DF und einigen äußerst interessanten und lehrreichen Videos und Threads.


    Also meiner Meinung nach sollten gerade die die schon jahrelange Erfahrungen haben, hier bleiben und die anderen "N00bs" nicht dumm sterben lassen. Mich einbezogen. :D


    Ich werde auch wenn ich mein eigenes Set habe, was vorraussichtlich noch dieses Jahr seien wird, hier auch regelmäßiger posten.
    Habe halt noch nicht viel sinnvolles zu sagen. Aber das wird kommen.
    Man muss nur einmal die Snare und die Toms runterspielen und bleibt von dieser magischen Sachen namens Schlagwerk kleben.


    Also mein Fazit: Super DF und weiter so.

    mfg

  • Da ich meine Antwort hierzu nicht direkt als Müll abgestempelt sehen will halte ich mich kurz:


    1) Mir gefällt es hier
    2) Hab immer irgendwie weitergeholfen bekommen
    3) Hab anderen auch versucht zu helfen wenn´s ging
    4) Dumme Threads sind ansichtssache
    5) Idioten laufen einen jeden Tag übern Weg und das Nicht nur hier, wofür ich mich nicht erhängen werde

    Suche: nothing

  • Es ist doch sinnig, dass die Rookies hier Loblieder aufs DF singen. :rolleyes: Nicht böse verstehen aber: Dass hier Blinde auf Zweiäugige treffen, kann man nich verhindern. Davon profitieren die Zweiäugigen nun mal nicht, sondern sind selbst die, die im übertragenen Sinne "sehend machen" oder bei diesem Vorgang helfen. Ist nun mal so. Dass denjenigen das Forum dann nicht mehr viel gibt ist verständlich. Was denn auch?


    Wenn man sich das Forum mal vor 2-3 Jahren angeschaut hat, dann war das hier eine recht überschaubare Gemeinde von Leuten, die sich fachlich interessiert aber nicht ohne Witz über Trommeln und das Trommeln ausgetauscht hat.
    Heute kommt jeder her und kann in der Anonymität des in der Mitgliederzahl beträchtlich angewachsenen Forums seinen Stuss ablassen.


    Diejenige Gemeinde, die sich kennt, von Treffen oder sonstwoher oder einfach wirklich fachlich interessiert ist, fühlt sich dadurch bedrängt und schottet sich ab. Klasse für die Neuen. :rolleyes: Klar ist aber auch, dass man die Neuen nicht mit Samthandschuhen anfassen kann, das lehrt die Vergangenheit. Deswegen finde ich den Umgang im Forum im Grunde in Ordnung. Eine gewisse Hierarchie ist da und das ist gut so.


    Wer sich hier nicht wohlfühlt, kann gehen. Das ist oft schmerzlich, gerade, wenn es die Kompetenten User sind. Naja, da kann man nix machen. Aber trotzdem ist das DF eine super Sache und ich möchte es nicht missen. Diese Plänkeleien am Rande sind nun mal da und zwar überall wo viele Menschen aufeinander treffen.


    kuttner.


    PS.: Ich sag mal so: Die Karteileichen könnte man, falls das geht, wirklich löschen.

  • das forum gehört niemandem, daher hat auch niemand anspruch auf dessen qualität. über die qualität entscheidet der interessierte user, der dazu bereit ist, aktiv mitzuwirken.


    die qualität des nachwuchses liegt nicht im ermessen alter user. die jungs müssen zusehen wie sie zurecht kommen, obs einem passt oder nicht.
    ich hab für mich hier einiges rausziehen können und manches, wenn auch nicht vieles, beitragen können. alten zeiten, zu denen ich noch "heiss" war, hinterher zu trauern ist nicht mein ding.


    die freundschaften, die sich mit der zeit ergeben und entwickelt haben, sind der positive aspekt für mich. zu forumstreffen kommen nur coole typen die wirklich interesse daran haben. dummschwätzer tauchen da kaum auf, und wenn, dann nur einmal. ;)


    ich hab hier viele kommen und gehen sehen. mich gehen zu sehen, darauf könnt ihr lange warten. dafür hab ich euch arschlöcher viel zu lieb.

    Satellite of Love

  • Ach sei es wie es sei.


    Buddy kann ich verstehen, Tim hats gut erklärt, Matzdrums hat Konsequenzen gezogen und sowas ist halt normal
    bei einem öffentlichen Forum, bei dem wir durch einiges an Werbung selber am Überlauf schuld sind.


    Was solls: Die Real-life Treffen sind die Würze, die schon manch fade Suppe wieder zum gastronomischen Dauerbrenner hat werden lassen.


    Ich halts mit Seppel: Ich hab euch Arschlöcher auch viel zu lieb.


  • Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Außerdem sind die Herbstferien wieder vorbei und die Qualität ist noch deutlich über der des Pearl Drummer Forums :D


    Enzi

  • Was mir am DF besonders gefällt ist die motivation die ich dadurch bekommen habe...
    Bevor ich im df zu gange war gabs halt hier eine, räumlich beschränkte, Schlagzeugerwelt, auf meinen wohnort bezogen... das Df hat einfach den riesenblick über den tellerrand gebracht...und das ist gut....


    Ich habe ausserdem so viele wahnsinnige...errr..wahnsinnig nette Leute kennen gelernt und viele Freundschaften geschlossen...das is inzwischen für mich der hauptaspekt am Forum....


    Im vergleich mit anderen Foren ist hier quasi stille....wenn man mal diverse andere foren betrachtet wird man X-mal mehr trolle entdecken


    natürlich gibt es anstrengende zeiten (ferien etc.) aber... egal :)

    nosig

  • Zitat

    Original von renttuk
    ...Dass hier Blinde auf Zweiäugige treffen, kann man nich verhindern...


    Das sollte auch niemand wirklich wollen, dass ist nämlich der Sinn der ganzen verdammten Veranstaltung hier. Forum heisst in keiner Übersetzung und Interpretation "Kaffeekränzchen unter Koryphäen".


    Zitat

    Original von renttuk
    Davon profitieren die Zweiäugigen nun mal nicht, sondern sind selbst die, die im übertragenen Sinne "sehend machen" oder bei diesem Vorgang helfen. Ist nun mal so. Dass denjenigen das Forum dann nicht mehr viel gibt ist verständlich. Was denn auch?


    Vielleicht einfach die Genugtuung, jemandem geholfen zu haben? Man mag es sich kaum glauben, aber einigen Zeitgenossen ist es Lohn genug, anderen helfen zu können ohne was dafür zu bekommen. Vollkommen bescheuert, oder?


    Es liegt in der Natur der Dinge, dass einige hier überwiegend nur geben können und andere überwiegend nur nehmen können (weil kein Wissen zum beitragen da ist). Die große Mehrheit kann aber beides, entsprechend ihrem Kenntnisstand. Es ist ja auch in der Praxis so, dass nicht immer direkt die Drei-Sterne-Kompentenzträger in die Bresche springen, sondern überwiegend normale Mitglieder. Das geht sicher auch mal nach hinten los, aber ob gefährliches Halbwissen immer was mit Profilierungsdrang zu tun hat, wie es nicht selten aufgenommen wird, sei mal dahingestellt. Ich denke, es gibt genug Leute die mit durchaus hehren Absichten Stuss labern, dafür gibt es aber ein natürliches Regulativ (Ton=Musik, Ihr wisst bescheid...).


    Zitat

    Original von renttuk
    Wenn man sich das Forum mal vor 2-3 Jahren angeschaut hat, dann war das hier eine recht überschaubare Gemeinde von Leuten, die sich fachlich interessiert aber nicht ohne Witz über Trommeln und das Trommeln ausgetauscht hat.
    Heute kommt jeder her und kann in der Anonymität des in der Mitgliederzahl beträchtlich angewachsenen Forums seinen Stuss ablassen.


    Das war vor zwei Jahren auch schon so. By the way: woher hast Du Deine historischen Kenntnisse??? Schon der dritte Account?


    Zitat

    Original von renttuk
    Diejenige Gemeinde, die sich kennt, von Treffen oder sonstwoher oder einfach wirklich fachlich interessiert ist, fühlt sich dadurch bedrängt und schottet sich ab. Klasse für die Neuen. :rolleyes: Klar ist aber auch, dass man die Neuen nicht mit Samthandschuhen anfassen kann, das lehrt die Vergangenheit. Deswegen finde ich den Umgang im Forum im Grunde in Ordnung. Eine gewisse Hierarchie ist da und das ist gut so.


    Ich bin von Anfang an fachlich interessiert und fühle mich eigentlich nur durch Leute bedrängt, die meinen, in irgend einer mir unbekannten Form von Hierachie über mir oder anderen zu stehen. Die Hierarchie hat hier im Wesentlichen genau zwei Stufen: Leute mit Sternen und Leute ohne.


    Zitat

    Original von renttuk
    Wer sich hier nicht wohlfühlt, kann gehen. Das ist oft schmerzlich, gerade, wenn es die Kompetenten User sind. Naja, da kann man nix machen. Aber trotzdem ist das DF eine super Sache und ich möchte es nicht missen. Diese Plänkeleien am Rande sind nun mal da und zwar überall wo viele Menschen aufeinander treffen.


    Dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen. Und Maddins Post auch.


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

    Einmal editiert, zuletzt von zorschl ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!