• naja... für 19 euro... alles was man braucht ist schließlich d´ran... nur die Seitenneigung ist wahrscheinlich mit "rastern".


    von noname-produkten halte ich im allgemeinen nichts, aber das teil sieht recht soliede aus.


    mfg


    Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von kurt ()

  • Auf meinen Tama-Snareständer passte meine Sonor-Snare nicht "feste" druff, letztens habe ich einen "No Name" geordert, der kann die "packen". Mal schaun, wie lang er hält ;)



    Gruß
    Markus

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Hi!
    Bei dem Preis kannste nicht viel verkehrt machen.
    Habe so´n ähnliches Teil von Stagg und bin zufrieden
    damit.


    So long...

  • ich bin ja jetz auch nich unbedingt so der basix fan aber, bei nem snare ständer, naja also für den preis kannste da nichts falsch machen. obwohl, ich hab auch was von basix, der reinste schrott, und zwar ne klammer mit nem beckenhaltearm

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

  • Ich würds mal versuchen!!! 19€ ist ja nicht so viel!! sieht nichtr schlecht aus!!
    sCot

  • Dieser Snareständer war bei meinem Pulse Percussion Set dabei und die Klemmung für die Höheneinstellung ist gebrochen, das Material ist dort einfach zu dünn. Der Händler hatte ein neues Unterteil bestellt und das hatte auch schon einen Riß drin als es bei Ihm ankam 8o . Das Gelenk ist das selbe wie bei den Beckenständern und auch unterdimensioniert, bei meinem Beckenständer ist es auch zerbrochen (beide Auflageflächen für Schraube und Mutter rausgezerrt). Das Ding werd ich jetzt mit 2 großen 1,5mm Unterlegscheiben die ich noch bauen muß flicken, dann hälts ewig.


    Fazit: nicht empfehlenswert!!!


    ---edith---


    War ja schon vorbei, hastes gekauft??

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


    Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

  • Zitat

    Original von JB
    Ist halt etwas filigran aber recht gut verarbeitet.
    Ne Glockenbronze-Snare würd ich trotzdem nicht reinklemmen


    hat der snareständer denn eigentlich einfluss auf die snare selbst, also der ständer an sich macht ja nich die snare kaputt !?

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

  • absoluterbeginner:


    Stagg und Pulse Percussion ist das gleiche Zeug.
    Früher hieß das halt Pulse Percussion und nun Stagg soweit ich weiß.
    Nachdem mein Pulse Set ein paar Mängel aufweist bekomme ich jetzt ein Stagg Set, der Importeur ist derselbe.


    mal sehen wie lange der Ständer bei Dir durchhält...
    Viel Glück damit!

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Zitat

    Original von amaTTama
    hat der snareständer denn eigentlich einfluss auf die snare selbst, also der ständer an sich macht ja nich die snare kaputt !?


    Doch, wenn der Ständer unter einem Snaregewicht von über 10kg zusammenklappt. 8o :D


    Nein, mal im Ernst: Ich würde an der Hardware nicht zu sehr sparen, man muß sich immer vor Augen halten, daß man die schrauben etc nicht nur einmal festdreht und das wars. Nein, man baut ja ständig auf und ab und somit ist der Verschleiß nicht zu unterschätzen. Na da will ich doch mal etwas über meine Hardware erzählen:


    1. Ich besitze einen Galgenbeckenständer von Mapex (müßte die Mars Serie sein, Alter ca. 8 Jahre). Bei diesem Teil ist mir die Flügelschraube abgekracht, was ich durch eine einfache Mutter wieder in Ordnung bringen konnte. Es ist halt jetzt nur ärgerlich, daß ich immer mit einem Schraubenschlüssel rumrennen muß. Man könnte natürlich auch eine neue Flügelschraube kaufen und damit wäre dieses Problem aus der Welt. Des weiteren hat sich bei dem Teil die Befestigung des Galgenarms zum Endstück gelockert (nicht reparabel), was wirklich nervt weil man so die Becken immer in Schrägstellung montieren muß. Dadurch ist für diesen Ständer nur das Anwendungsgebiet Ride möglich. Fazit: Nicht Roadtauglich!


    2. Meine beiden Tama Galgenbeckenständer (ich glaube HC BR 62, Alter ca. 7-8 Jahre). Bei diesen beiden Ständer ist noch nicht wirklich was kaputt gegangen. Leider haben sich die Rohre etwas deformiert, wodurch man sie nur noch mit erheblichen Kraftaufwand ineinander schieben und auch aufbauen kann. Das ist auch ziemlich nervig. Fazit: Bedingt Roadtauglich


    3. Mein Hi-Hatständer von Yamaha (700er Serie, Alter ca 7-8 Jahre) hat noch nicht mal im Ansatz irgendwelche Anstalten gemacht auch nur in irgend einer Form rumzumucken. Das Teil steht stabil, funktioniert einwandfrei, kurzum: ein tolles Gerät. Fazit: Absolut Roadtauglich!.


    4. Die Hardware meines billigen, ersten Sets: Einfach nur Schrott!


    Mal ganz allgemein gesprochen: Selbst wenn ein billiger Ständer hält verlange ich mehr: Ich habe einfach keine Lust während des Spielens erstmal auf die Suche zu gehen, wo meine Hi-Hatständer gerade wieder rumschwankt. Der ganze Spaß muß halt auch standfest sein, gerade so halten ist zu wenig. Mein Tipp: Kauft euch mindestens die Yamaha 700er Serie. Ich kenne zwar nur die Hi-Hatmaschine, die hat mich jedoch völlig überzeugt. Und schaut euch mal die Preise dieser Serie an, so teuer sind die nicht. Soviel Geld soltte man für ein Schlagzeug schon übrig haben, denn das Set soll ja nicht auf der Bühne zusammenklappen.


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]


  • Ich kann Sven nur zustimmen, spart nicht am falschen Ende.
    Ich hab sogar einen Pearl B-855W (das ist das Spitzenmodell) für mein Paiste Alpha Splash gekauft. :rolleyes:
    (Jetzt hängen aber auch die Toms dran.)



    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Sven:


    Grundsätzlich ACK, allerdings würde ich nicht unbedingt Hi-Hat-Stand und Galgenständer vergleichen, wenn es ums durchbiegen geht, erst recht nicht, wenn es sich um verschiedene Serien/Hersteller handelt.


    Ein Becken am Ausleger ist eine andere Belastung für den Stand als aufliegende Becken, oder auch Becken am geraden Stand.


    Wie immer alles IMHO. ;)


    Gruß
    Markus

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • @ Ballroom Schmitz:


    Es sollte auch nicht wirklich ein Vergleich zwischen einem Galgenbeckenständer und einer Hi-Hatmaschine sein. Aber trotzdem, ich denke das in jeder Serie jedes Teil extra für seine Aufgaben konzipiert wird, und somit die Stabilität in etwa auf dem gleichen Niveau für jedes einzelne Teil liegt. Die von mir genannten Tama Ständer sind in etwa in der gleichen preislichen Klasse wie die 700er Yamaha Teile. Da erwarte ich einfache gleiche Haltbarkeit auch unter den verschiedenen Teilen. Aber darum ging es mir nicht, ich wollte einfach mal einen kleinen Langzeittest darstellen, bei dem Yamaha eindeutig als Sieger hervorgeht, das Mapex Teil ist ja eine Preisklasse darunter, da verwundert das schlechtere Abschneiden auch nicht. Und an meinen Ausführungen kann man auch deutlich herauslesen, daß man durchaus mit etwas mehr Investitionsvolumen Jahrzehnte Freude an seiner Hardware haben kann.


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

  • der fred is zwar inzwischen glaub ich a weng älter hab aber ne ähnliche frage:
    was haltet ihr von den folgenden snareständern?
    ich brauch halt nen neuen/2ten da ich mir in der bucht ne 2t snare gekauft hab und brauch etz nen ständer dafür, der halt net zuviel kosten sollte (bzw. so gut wie gar nix^^)
    http://www.thomann.de/de/basix_ss_100_snare_staender.htm
    http://www.thomann.de/de/mille…pro_serie_snare_stand.htm
    http://www.thomann.de/de/millenium_mss115.htm
    http://www.thomann.de/de/sonor_ss447_snarestaender.htm
    http://www.thomann.de/de/tama_hs20w_snarestaender.htm


    P.S. ich bau mein set so gut wie nie um bzw. ab. also brauch net des beste zeugs- soll aber denoch halten (auch bei härterer gangart).

  • Anger:
    Hab den Sonor Ständer. Tut bei mir ohne Murren, und das auch bei härterer Gangart ;)
    Bau den jede Woche 2mal auf und ab, steht nach einem Jahr auch noch wie am ersten Tag.


    Die Milleniumteile würd ich nicht nehmen. Hab einen Galgenbeckenständer, der ist fürn Ar***. Lässt sich nicht mehr ordentlich justieren und steht nicht sonderlich stabil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!