paiste 300, 400, 1000, 2000, 3000 !?

  • hier wurde die noise works serie noch nicht genannt
    als kleines update
    dimensions, innovations,302-802 alle weg
    dafür kamen glaub ich die pst 3 und pst 5 ich weiss nicht seit wann es die 101 und 201 gibt
    verbesserungen erwünscht :D

  • Dimensions und Innovations werden noch ausverkauft. 302, 502 und 802 sieht man noch bei vielen Amateurbands auf der Bühne.


    Die 101-, 201- und PST-Serien wurden glaube ich 2005 eingeführt. Dabei ist die neue 101-Serie eine andere als die alte, was nicht heißen muss, dass sie besser klingt :D 201 ist dasselbe in Bronze. PST3 ist die "hochwertigste" Messing-Serie von Paiste; hier wird schon ordentlich abgedreht und maschinell gehämmert, was den Becken zumindest einen annähernd musikalischen Klang bereitet, der allerdings vom klaren und spritzigen Bronzeklang weit entfernt ist. Dieser Klang erscheint das erste Mal, meiner Meinung nach durchaus brauchbar, in der PST5-Serie, die schon Abstufungen zwischen Thin, Medium und Rock macht. Die PST5 sind die letzte Klasse vor den Alphas, daher könnte man sie wohl "höhere Einsteigerklasse" nennen, wenn Alpha heute die Mittelklasse ist.


    Gebt mal bei Wikipedia "Paiste" ein, da stehen die Serien noch einmal in entspr. Reihenfolge.

  • servus hab diesen fred in der suche gefunden weil ich ne frage zu der paiste 2000er serie hab bzw. eigentlich ganz simple gefragt ob es die noch zu kaufen gibt ;) ( weil ich sie bei thomann net gefunden hab )
    weil ich in der schule also in der schulband ab morgen so eine 20"er ride spielen werde und ich möchte u.a. wissen mit was für einer preisklasse ich es zutun habe. ;)
    als hats is ham wa dort paiste 301 ( glaube ich ;) ) is aba für den anfang toll ich das ich das überhaupt zur verfügung habe :)
    danke shconmal für die antwortet
    greetz heli

  • Zitat

    Original von Heli
    als hats is ham wa dort paiste 301 ( glaube ich ;) ) is aba für den anfang toll ich das ich das überhaupt zur verfügung habe :)


    Vorneweg, nicht mit so nem deutsch bitte....


    Also die 2000er gab es als normale Becken und in brilliant als Sound Reflection. Gehobene Mittelklasse, ich würde sie heute wohl zwischen Alpha und 2002er ansiedeln.... Wobei die eher Richtung 2002 als Alpha tendieren meiner Meinung nach....
    Die sind schon ne ganze Weile vom Markt genommen.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Hallo allerseits,
    ich habe ein Paiste Symphonic Medium zum Kauf geboten bekommen. Bevor ich es mir anhören fahre, würde mich interessieren in welcher Preisklasse es sich bewegt. Habe noch nie davon gehört.
    Hat hier evtl. ein Mit-Drummer selbiges Becken?


    Gruß Jules

  • 70er und frühe 80er
    101 - Nickelsilber-Schrott.

    Die 101er gibt es heute aber auch wieder. Sie heißen jetzt "101 - BRASS" oder so, der Name sagt ja schon, dass es sich um Blech handelt. Sind aber aus Messing, und scheinen mir den 302ern zu entsprechen. Ich muss im Verein auf ihnen spielen...



    Kann mir einer sagen, was ich für meine 402er HiHat (14) und Ride (20) noch bekommen kann? Bin am Umrüsten auf Alpha...ich meine neu haben die beiden jeweils 70-80 Euro gekostet.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Die 101er gibt es heute aber auch wieder. Sie heißen jetzt "101 - BRASS" oder so, der Name sagt ja schon, dass es sich um Blech handelt. Sind aber aus Messing, und scheinen mir den 302ern zu entsprechen. Ich muss im Verein auf ihnen spielen...



    Kann mir einer sagen, was ich für meine 402er HiHat (14) und Ride (20) noch bekommen kann? Bin am Umrüsten auf Alpha...ich meine neu haben die beiden jeweils 70-80 Euro gekostet.


    Ich denke, 101er und 302 sind schon 2 Paar Stiefel...


    Was Du dafür bekommst? Stell sie bei ebay rein, mehr wirds anders nicht...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Du hast doch in dem anderen Thema was du eröffnet hast schon einen Verweis auf DIESES Thema bekommen.
    Also schreibe es doch bitte dort hinein.


    MfG Nico

    Daniel hat mich direkt hierhin verwiesen ;)

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Ich denke, 101er und 302 sind schon 2 Paar Stiefel...

    Reden wir von denselben? Es gibt neuerdings auch die PST3, die natürlich besser sind als die 101er ;)

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Ergänzung: vor den 70ern gab es noch die PAISTE Stambul Serie, die in etwa klanglich mit den späteren PAISTE 505 Becken vergleichbar waren. Und als Einsteigerbecken die Super und die Dixie Serie

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Hallo Alle!
    Bin neu hier und wollte euch bitten, ob ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt...


    Ich habe ein gebrauchtes Paiste Ridebecken im Netz gesehen, das mich interessiert. Es sind aber keine Angaben dabei. Ist ein 20" Ride mit einer BLAUEN Beschriftung, der Paiste Schriftsatz ist bereits in den typisch versetzten Buchstaben gestaltet. Die einzige weiter Info die auf dem Foto zu erkennen ist, ist der Schriftzug "Ride" und "20"...
    Könnt ihr mir sagen welche Serie das ist und eventuell aus welcher Zeit? Danke und lg


    Schachi ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!