Rammstein - Völkerball [Live CD/DVD]

  • Holla,


    wollte mal nen Diskussions-Thread für besagte Scheibe(n) aufmachen, weil mich interessiert wie andere Leute hier über das Werk denken. Aber erstma zu meiner Meinung:


    Aufgrund der Tatsache, dass ich eigentlich mal garkein Metaler oder gar direkt großartig Rammsteinfan bin, hab ich lange mit mir gerungen bis ich mir heute dann doch die CD+DVD Version gekauft habe. Klar fand ich die Jungs schon immer ganz okay, u.a. weil eben die einzigen wirklichen Representanten deutscher Musik um Ausland, aber so direkt mein Stil von Musik spielen sie eben nicht. Da ich aber schon andere Liveaufnahmen der Band gesehen habe (die mich teilweise schon schwer beeindruckt haben), hab ich mir die Scheibe dann eben doch gekauft.


    Und das war kein Fehler!


    Was die Jungs um Lindemann (oder sollte ich in diesem Forum lieber "um Schneider" schreiben?) da abliefern ist wirklich WAHNSINN! Allein die Location: Nimes in Frankreich, eine Art Amphitheater, jedenfalls der REINSTE Hexenkessel - wie gerne wäre ich da mit drinnen gestanden. Selten hab ich auf einer Live-DVD so ein gutes Publikum gesehen, die Franzosen gehen wirklich ab wie Hölle! Die Trackauswahl ist imho spitze, weil viele neue Songs mit eingeflossen sind, mit denen ich deutlich mehr anfangen kann - weil melodiöser/anspruchsvoller/interessanter.. Die alten Klassiker sind natürlich trotzdem ausnahmlos dabei! Und dann die SHOW: Das kann man nicht in Worten beschreiben! Bombastisch, beängstigend, genial - entertainment pur, perfekt passend zur militärisch hämmernden Musik! Feuer, Explosionen, Flashs, Moving-Heads, etc, etc, etc - Es gibt eigentlich nichts was es bei deren Show nicht auf der Bühne gibt (außer Videoleinwände, die aber völlig unpassend wären). Kurzum, es macht einfach spass sich von der Show faszinieren zu lassen, vor allem wenn man sich etwas für Bühnentechnik interessiert. Schneiders Set ist natürlich auch eine Augenweide, absolut interessanter Aufbau! Und der Mann ist gezeichnet von den unzähligen Auftritten: Auf der ersten Live-DVD kam er mir teilweise noch etwas unsicher vor ( -live zum Klick spielen muss aber auch hefftig sein), durchschnittlich gut eben, aber hier - eine quasi astreine Performance, Profi-Drumming pur, perfekt zur Musik (viel gefrickel sucht man hier natürlich vergeblich). Auch lustig wie er bei "Los" mit unten auf der Bühne vor seinem gigantischen Drumriser mit dem Monsterkit, an einem kleinen 3-Pice (Bass, Snare, Hi-Hat) auf einer höhe mit der Band spielt. Ungewohnter anblick: Der Schneider am Mini-Kit, aber er beweist dass er auch damit umgehen kann.


    Kurzum:
    Riesen lob an die Band - Geniale Performance + Show! Diese DVD-CD-Kombi ist jeden Cent wert! Würde jedem ans Herz legen da zumindest mal reinzuschaun. Denn auch wenn man Rammstein an sich so nicht mag, die Show ist wirklich atemberaubend..



    In diesem Sinne..
    Just my two cents

    Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Hi,


    ich hab mir die DVD zwar nicht gekauft, und habe dies auch nicht vor, aber hab das Konzert vor kurzer Zeit auf MTV gesehen.
    Ich kann deine Aussage schon bestätigen, da war echt ne Menge los - und dass Rammstein wahnsinnige Live-Performances abliefert ist sicherlich nichts neues ...


    Mein Stil ist es sicherlich nicht, aber ich denke Fans sollten sich dieses Konzert nicht entgehen lassen ...

  • Guten Abend!


    Mir ist das Gerücht zu Ohren gekommen, dass es die Völkerball DVD in etlichen Varianten gibt, sprich mit unterschiedlich viel Bonusmaterial usw..
    Weiß jemand die genauen Fakten oder Zusammenstellungen (und evtl. Preise)?

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • hab gestern beim müller glaube ich zwei varianten gesehen:
    1. ein paket bestehend aus live-cd und live-dvd mit mitschnitten aus diversen konzerten, kostet um die 17€
    2. das gleiche wie bei 1. bloß dass zwei dvds dabei sind mit einer fast einstündigen rammsteindokumentation und dem making of von "reise reise", kostet 25€ oder so


    weiß nicht ob es noch mehr variationen gibt?


    bei youtube gibt es übrigens einige schnipsel aus der doku zu sehen, u.a. interviews mit den bandmitgliedern.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Hi also es gibt 3 verschiedene Versionen der Völkerball zu kaufen:1 Variante: DVD,und 1 Audio CD ohne making of: 2 Variante ist die Special Edition DVD plus making of, DVD plus Audio CD. 3 Variante( Limited edition) DVD plus making of DVD und einer Audio CD, und einen 190 seitigen Buch...ich habe die Special edition und als Rammstein Fan kann ich nur sagen ,Ganz großes Tennis !!!!!

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

    2 Mal editiert, zuletzt von drum-maniac ()

  • Habe Rammstein letztes Jahr live beim Southside-Festival in Neuhausen gesehen. Ich habe noch keine andere Band gesehen, die selbst bei einem Festival eine so aufwändige Bühnenshow abgezogen hat. Flammenwerfer, Feuerfontänen, brennende Geschosse wurden über die Köpfe der Zuschauer hinweg geschossen etc.


    Und mit "Reise, Reise" & "Rosenrot" haben sie in den letzten Jahren btw. 2 großartige Alben veröffentlicht. Die gefallen mir wesentlich besser als "Sehnsucht" und "Mutter". "Herzeleid" ist natürlich der absolute Hammer und nur so mit Hits gespickt.


    Völkerball werde ich mir natürlich auch noch kaufen. :)

  • Interessant:


    Nach dem was ich so erkennen konnte scheinen bestimmt 1/3 des Beckensetups vom Herrn Schneider von Zildjian zu kommen - Jaja, sowas nennt sich Meinl Endorser. Bei der HiHat isses sogar ganz einfach zu sehen - ein dickes fettes K oben drauf :D

  • Bei "Making of Reise, Reise" sieht man im Studio auch immer nur Becken von Zildjian. ;)


    Warum ist er eigentlich nicht mehr Tama-Endorser?

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • hi,
    passt zwar nicht 100%ig zum thema, aber zu den posts über mir...


    Zitat

    von der meinl-seite
    Christoph and Rammstein were nominated for their song, “Meinl Teil,” from the Republic/Universal release, “Reise, Reise.”


    :D :D :D
    ich schmeiss mich weg...

  • Ich find die DVD ist der Hammer, hab allerdings die Variante ohne Doku geholt. Dummes geschwätz hör ich so schon den lieben langen Tag :D
    Allein schon die Kesselaktion bei "Mein Teil" entschädigt für den Kaufpreis
    Gruß Shoto

    Zitat

    Die Rezession hat mich meine Signatur gekostet ;(

  • supa...suuuuuupa!


    kumpel hat sich das teil geholt...der kommt am we mal zum dvd gucken:D...dann kann ich mich ja freuen!

  • 'olla,


    hab mir die Scheibe auch gegönnt, da mir die letzten drei Alben wirklich gut gefallen haben ...


    Live gefällt mir "Ich hab keine Lust" einfach am besten, das Ding stampft einen regelrecht weg. Hab's auch mal laut im Auto gehört ... seeeh geil. Da wäre ich gerne live dabei gewesen ... einfach FÄTT.


    *wave*
    Malle

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • schaue mir gerade meine Neuerwerbung an - und muss sagen, bombastisch und geil! Buehnenshow, Sound ... einfach klasse.


    Interessant finde ich den Auftritt in Tokyo, wogegen sie im Rest Asiens ueberhaupt nicht bekannt sind (oder totgeschwiegen werden?)


    Dann ist interessant. dass die Pyrotechnik (wenn auch sichtbar limitiert! 8o ) in England erlaubt wurde! Wer einmal mit der Sicherheitsphobie der Briten konfrontiert war, wird sicher nachvollziehen koennen, was ich meine.


    Insgesamt muss ich sagen- ganz klarer Kauftipp!


    Guten Rutsch Thomas


  • Was bei dieser Band eigentlich auch ganz gut so ist.
    Die haben schon viele Pyrotechniker gehabt. Die meisten haben das ganz schnell wieder sein gelassen, weil sie Angst hatten ihre Zulassung zu verlieren.
    Nichts desto trotz ist die DVD super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!