Die geilste bassdrum die ihr je gehört habt?

  • also die 22"x18" von meinem dw collectos's birch war einfach die ultimative attacke auf die magengrube...ideal aber nur mit guten fellen und 4" loch m reso


    naja, war leidergottes das Einzige, was mir an dem set 100%ig gefallen hat,


    denächst tausch ich es gegen ein sonor designer mit der 24"x20" buze.... vielleicht werden die karten dann ja neu gemischt;)


    desweiteren war der live kick vom Nine Inch Nails drummer auf dem hurricane letztes jahr einfach genial!!

    DW Collector's Birch zu vergeben Jhg. '01 22",10",12",14",16" in dunkelviolett


    suche 22" A medium ride (noch crashbar) in natuarl finish oder
    tausche gegen mein 22" Z Custom

  • 22x18 TAMA Starclassic Performer. Hab unverstärkt noch nich fetteres gehört. Verstärkt zählt ja wohl auch net.


    Zitat

    Original von Manuelst
    Premier - Premier Series - 20" die von Mike Terrana klingt wahnsinnig Geil wie ich finde :) aber nich nur die Bass sondern auch das ganze Set :)


    aber nur verstärkt. und auch verstärkt hat mich das set jetz net vom hocker gehaun.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • werbung:


    also wenn ich sagen müsste, was mir an den lauper sachen am meisten eindruck macht, wärens dann wohl die bassdrums. 18x15 auf nem riser hat sowas von viel punch. glaubt mir.

  • Meine!
    Meiner Meinung und meinem Kenntnisstand nach.


    Pearl GLX SuperPro 24x14, Maple 6-lagig, 7.9 mm Wandstärke (ohne Lack), in Sequoia Red


    Schlagfell: Powerstroke 3 clear mit Falam Slam
    Reso: ventiliertes Powerstroke 3 ebony


    Bis jetzt getestet mit Mapex "Drei Schlagflächen" Klöppel:
    Holz: super, Filz: besser, Plastik: muss ich noch testen.


    Unverstärkt die Wucht, mit Mikro eine Wonne für den Mischer (Mikro rein oder auch vor's Loch - gut is')


    Stehe nicht auf Metal-Klick-Sound sondern auf bassig resonant, wobei diese Art der Beschreibung ja eher von jedem anders verstanden werden dürfte.

    2 Mal editiert, zuletzt von BigSize ()

  • absolut, ohne jeden Zweifel, dieser auch noch ohne Hauch und über jeden einen solchen erhaben:


    Mapex Orion 24 x 20


    Ich hab' das Ding im direkten Vergleich zu einer DW 24x18 Maple gehört. Okay, die 2 Inch Tiefe war etwas Wettbewerbsverzerrung, aber trotzdem:


    Der Unterschied war wie der zwischen Platzpatronen und Pearl Harbor.



    See


    PS: Eine Sonor Designer war auch im Anstich ( 22 x 18 ), bei der wiederum hatte man im Gegensatz zur Mapex den Eindruck, das Fell sei gerissen.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Geilste abgenommene Bassdrum wird eh und je eine von Simon Philips gestimmte und gespielte sein.


  • ...da in diesem Forum ja Wert auf Genauigkeit und kein Wert auf Spekulationen gelegt wird habe ich das mal dazugeschrieben. Ich kenne keine anderen GLX Bassdrums und kann über solche und den Klang anderer Farben dementsprechend auch nichts sagen. ;)
    Abgesehen davon finde ich diese Farbe einfach klasse.
    cheers,
    Martin

  • Tama Starclassic Performer 22 x 18... jahrelang gespielt und niemals zuvor so einen tief-fulminanten Sound in 22" gehört.


    Hoffentlich ist die neue B/B Bass mindestens genauso gut...

  • In Nature: hab ich noch nicht soviel gehört, aber bislang finde ich meine am besten ;) Pearl Select 22" Powerstroke... auf konzerten hab ich shcon jede menge bass drums gehört, nu weiß ich da dann 1. die Marke/Serie nicht und 2. tun da das Mischpult und die Boxen auch was zum klang.


    Auf CD: Phoenix Mourning - When Excuses Become Antiques
    klingt schon fast überproduziert... also für sceamo ist das eig. schon zu viel ;)

    Mein Zeugs



    Die Größe und die Moral eines Menschen erkennt man daran, wie er mit Tieren umgeht.

  • Also, persönlich find ich die 22 x 18 pearl brx richtig fett....
    durfte sie mal gelegentlisch im örtlischen laden anspielen, mit nem ps3 fell drauf, richtig fett.
    Aber nebenbei find ich die beste bass drum im billig bereich, die basix custom 22 x 18 base drum, also für die preisklasse, schiebt die mit nem ps3 fell schon richtig sauber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!