Ulf Stricker DVD "Portrait des Künstlers Ulf Stricker"

  • Wollte es auch schon abtippen gestern, habs dann aber wohl vergessen.


    Gratulation ulf ;)
    Ich behaupte mal einfach so: du hasts gepackt.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich scan den nachher mal ein und schieb ihn auf meine Seite, kann aber auch noch bis morgen dauern, weil ich mir die Zeitung auch noch kaufen muß, ich hab das gestern nur von einem Schüler erfahren...

  • Ich habe das Ding schon eine Weile und ganz vergessen, im Thread meinen Hut zu ziehen: Hut ab, Herr Ulf. Toll gemacht. Ich finde auch die Interviews absolut o.k. und sehr sympathisch.


    Tim: Ja und wie heißt denn jetzt die Einzahl von Ostinato?


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ich wollte auch mal kundtun, dass mir die DVD sehr gut gefällt und ich auch gerade die Interviews herrlich "unprofessionell" (aber im wirklich positivsten Sinne gemeint) gemacht finde; dass gibt dem Ganzen einen sehr persönlichen und menschlich-symphatischen Touch (vor allem auch, wenn man den Ulf schon privat kennengelernt hat). Man kann sich mit dem Drummer sehr gut identifizieren, auch wenn das eigene Können mit Sicherheit um mehrere Klassen unter dem, vom Drum - Künstler präsentiertem Niveau, liegt.


    Wie sagte schon Tegtmeier: Bleibense Mensch!

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • So, ich habe heute auch meine DVD erhalten (das ging ja sowas von schnell!!!):


    Das Ding ist ja echt der Hammer!!!


    Ulf, falls Du hier noch mitlesen solltest: Tolle Arbeit!
    Ich habe selten einen so inspirierend kreativen Umgang mit dem Schlagzeug gesehen, ohne dass das ganze selbstverliebt wirkt....


    Einfach eine tolle Arbeit!


    Vielen Dank und liebe Grüsse,


    zwaengo

  • So, habe jetzt endlich auch die DVD gekauft (muß sie allerdings noch bezahlen) und was soll ich sagen - TOP!


    Die Kompositionen sind wirklich sehr melodisch. Ich darf die Scheibe sogar im Beisein meiner Freundin anschauen.


    Also, wer das Ding noch nicht hat, sofort auf Ulf´s Homepage bestellen!

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Zitat

    Original von Tommler
    Ich darf die Scheibe sogar im Beisein meiner Freundin anschauen.


    Diese DVD brauche ich auch!!!

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Schließe mich der positiven Kritiken an, wunderbar unzuhören und anzusehen, gefällt mir sehr, :).


    Darf´s mir leider nicht in Beisein meiner Freundin ansehn ;(, aber wofür hat man Pc und Kopfhörer?


    Freu mich schon auf die nächste DVD, vielleicht gemeinsam mit seinem Bruder? :D


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Hab die DVD auch schon ewig eigentlich bin aber heute auf diesen thread gekommen.
    Die Dvd ist richtig klasse. MB in da House und Bazar sind meine Favoriten.
    Das schöne ist das man sich das wenn man vorher die Erläuterungen vom Ulf anhört zu den Tracks kann man das sehr gut auf die Tracks beziehen und in den Tracks wiederfinden.
    Also keine rumgeboller Solo DVD sonder sehr melodische Solo DVD (bedingt durch viele Trigger- und Padeinsätze) mit auch Sinn und Hintergedanke.
    Sound und Bildqualiät sind auch optimal.


    Ein absolutes Muss für alle.


    ps. Habs meiner Freundin gezeigt;-)

  • Da ich über Ostern die DVD mal wieder genossen habe, hol ich den Thread mal wieder aus der Versenkung.
    Immer wieder ein Genuß, sich das anzusehen........und ohne nach dem 10 mal gucken die meisten Sachen
    auch nur ansatzweise zu verstehen. Wann kommt die nächste DVD *lechts* :)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Wann kommt die nächste DVD *lechts*


    Hoffentlich bald, aber wenn man sieht, wie es zu dieser DVD gekommen ist, mache ich mir nicht zu viele Hoffnungen.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Das freut mich ja, daß nach neuem Material gefragt wird. Ich hätte auch genügend Zeugs am Start, um eine neue DVD zu machen. Allerdings habe ich niemanden, der so etwas finanzieren würde. Leider kann ich nicht auf Geld von Hudson Music oder Warner Music hoffen, dementsprechend werden die Sachen wohl erst mal in der Schublade bleiben. Hätte ich die erste DVD komplett finanzieren müssen, wäre sie auch immer noch in den roten Zahlen. Ohne Werbung und nur mit Eigenvertirieb kann man nicht so viel ausrichten. Ich versuche gerade, mit meinem Soloprogramm eventuell das eine oder andere Jazzfestival zu bekommen, um dort dann DVDs verkaufen zu können, aber auch da merke ich, dass mein Bekanntheitsgrad einfach (noch) nicht ausreicht. Ich werde dieses Jahr noch mit einigen namhafteren Jazz und Fusionleuten spielen, was mich eventuell einen Schritt weiter bringen könnte.
    Nichtsdestotrotz ist es ein schönes Gefühl, dass es Leute gibt, die sich für meine Sachen interessieren, sonst würde die ganze Arbeit auch keinen Spaß mehr machen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!