Meshuggah - Genialität oder Willkür?

  • Zitat

    Original von Dr. Faustus
    yeah, so schön hat das noch niemand gesagt! bin zwar nicht so ganz deiner meinung, aber die wortwahl hier ist einfach cool ;)


    haha, danke! :rolleyes:


    Zitat

    Original von Dr. Faustus
    aber wichtiger: bozzio hat bei fantomas gespielt???? das hätt ich gern gesehen, kannst du mir mehr infos geben von wo wann und so??
    der slayer typ heisst übrigens dave lombardo ;)


    das war 2005 auf dem Hurricane.


    Da saß Bozzio mit Brille hinter seinem typischen Set, genau diesem (ich liebe youtube):
    http://youtube.com/watch?v=Hxe-SWxDEcw


    Vllt ein Jahr früher hab ich sie in HH in der Markthalle live gesehen, da wars noch Lombardo...


    Weiß ehrlich gesagt nicht, wies momentan aussieht, die jungs haben ja shcon länger nix neues am start. ich vermute bozzio war nur aushilfe. ?(


    gut nacht leute

    Gruß,
    Christoph

  • Meshuggah kommen mit Dillinger Escape Plan uf Tour!
    Also wer auf so Math-Metal(-Core)-Zeugs steht, NICHT entgehen lassen ;)



    THE DILLINGER ESCAPE PLAN & MESHUGGAH ESSEN Di., 13.11.2007 20:00
    THE DILLINGER ESCAPE PLAN & MESHUGGAH ERFURT Fr., 16.11.2007 20:30
    THE DILLINGER ESCAPE PLAN & MESHUGGAH BERLIN So., 18.11.2007 21:00
    THE DILLINGER ESCAPE PLAN & MESHUGGAH HAMBURG Mo., 19.11.2007 21:00
    THE DILLINGER ESCAPE PLAN & MESHUGGAH MÜNCHEN Do., 22.11.2007 20:30

    Signature temporarily not available (480)

  • Kleiner Hinweis zu den "Fusion-Roots": wer auf Odd-Meter-Kram steht, sollte sich mal
    The Inner Mounting Flame
    vom
    Mahavishnu Orchestra (John McLaughlin, Drummer Michael Walden, damals 16 J. alt) anhören, so Ende 70, Anfang 80...
    war (neben Genesis und Zappa) meine Initialzündung in Sachen schräges Zeugs.


    Meschuggah sind geil, nur beim "Gesang" krieg ich Pickel - dann lieber Planet X, da singt wenigstens keiner :D

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Zitat

    Original von ThomasTrommelt
    Kleiner Hinweis zu den "Fusion-Roots": wer auf Odd-Meter-Kram steht, sollte sich mal
    The Inner Mounting Flame
    vom
    Mahavishnu Orchestra (John McLaughlin, Drummer Michael Walden, damals 16 J. alt) anhören, so Ende 70, Anfang 80...


    nicht ganz richtig.
    auf "inner mounting flame" trommelt billy cobham, walden auf "apocalypse" ...
    mahavishnu orchestra ist/war eine meiner favoritenbands ...

  • Zitat

    Original von macmarkus
    nicht ganz richtig.
    auf "inner mounting flame" trommelt billy cobham, walden auf "apocalypse" ...
    mahavishnu orchestra ist/war eine meiner favoritenbands ...


    Ooops, stimmt, ich meinte eigentlich auch "Visions Of The Emerald Beyond"
    Cobham spielt "..Flame" ziemlich amtlich, aber Walden spielt genial...

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)


  • ich revidier mich mal selbst *schnüüüf*
    Meshuggah haben die Tout gekicked! :(
    und ich hab die Tickets seit Wochen am Kühlschrank und drauf gefreut wie lange auf kein konzert mehr ;(


    klick-zur-Bestätigung

    Signature temporarily not available (480)

  • würd mich interessieren wie heißt der song? ansonsten...hm tja wie Maschinerie schon treffend bemerkte

    Zitat

    Original von Maschinerie
    ... eine der wohl chaotischsten, härtesten und umstrittentsten Bands der Gegenwart...


    nicht ganz meine richtung aber sie machens gut^^

  • joah, aber entweder in Kauf mir dann noch mal Karten oder ich schau sie im Frühjahr und jetzt nicht(wenn man überhaupt umtauschen kann), aber alleine Dillinger (insbesondere Gil Sharone) sind eigtl genug Anreiz trotzdem die Karten zu behalten...beide im Doppelpack wären schon das absolute Optimum gewesen ;)

    Signature temporarily not available (480)

  • Für mich der meister-trommler überhaupt... unfassbar was der typ alles erschafft... Als ich obzen das erste mal gehört hab dacht ich mir erst... hm naja, etwas schneller und etwas härter als catch33, war fast schon ein wenig enttäuscht. Aber dann hab ich nach und nach immer mehr details entdeckt und nun bin ich absolut hin und weg von dem album.
    Unglaublich dass die den song live spielen... :thumbup: Das wird ein spaß am 19. september in münchen...;)

  • Ich hab sie heuer live gesehen (Metalcamp, slowenien), inklusive Bleed ;-),
    war wirklich wahnsinnig geil.
    Geht auf die Konzerte, ihr werdet nicht enttäuscht sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!