wir sortiert ihr eure becken?

  • das mit den baujahren macht echt sinn, weil du dann die etwas älteren becken leicheter erkennst und sie deswegen auch sanfter behandeln kannst... das heißt du hast allgemein einen geringeren verlust an becken...


    sollten das nicht alle machen ?



    Ironie : :D



    nur für die wenigen, die .... :P

    mein zeug


    "Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

  • Zitat

    Original von DeMaddin
    Nach spielergonomischer Ansicht - so wie ich die Dinger halt brauche. In der Nähe der HH zwei Crashes, in der Näher des Ridebeckens zwei Crashes. Egal, wo ich das Fill beende, immer was zum "Hauen" in der Nähe haben.


    Genau so mache ich das auch. Ich bin überzeugt davon, dass es spieltechnisch keinen Sinn macht, Becken am Set nach Größe zu sortieren. Bei klanglichem Aufbau würde ich vielleicht noch mit mir reden lassen, aber auch das hängt doch eher davon ab, wie oft man welches Becken braucht und wo es am optimalsten hängt. Bei mir spielt auch noch mit hinein, dass ich meine Lieblingsbecken (Paiste 2002 Crash black label und Sabian HH Rock Crash ) gleich neben das Ride und über die HiHat gebaut habe, weil ich nach einem Break oder zwischendurch während des Ride- oder HiHatspielens da lecker drankomme.


    *greets jagger*

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • Crash und Ride standardmäßig, also links und rechts von mir. Splash genau gegenüber (oben drauf, verkehrtrum ein 7" Splash) und rechts ueber dem ride noch ein (tieferes) Crash.


    Effektbecken (HHX: 16" O-Zone Crash und 17" Effeks Crash) hängen jeweils hinten links und hinten rechts da nicht so oft benutzt.

  • Von klein nach groß, von oben nach unten, wie weiter rechts im Hintergrund zu sehen:



    Alles andere sieht Scheisse aus.


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Mm in der Theorie baue ich mein Set halbwegs symmetrisch auf.
    Ziel:
    für die linke Hand 2 Crashes / 2 Splashes und ebensolches für die rechte Hand.
    Hihat ist links, Ride recht das China hängt ganz außen. Im Endstadium könnte sich auf beiden Seiten eine China, ein Hihat und ein Ride befinden.


    In der Praxis ist die Symmetrie nicht ganz genau eingehalten und Hihat und Ride finden sich nur einmal.


    In der weiteren Praxis baue ich fürn Gig auch mal ganz anders auf (Also nur Hihat/Ride/ 1 Crash links und 1 Crash rechts).


    Im Endeffekt läuft es immer auf ähnliche Sachen raus. Habe hier mal experimentiert die Becken sehr niedrig zu hängen und gemerkt, dass dies nicht mein Ding ist.


    Aktuell hängen links die HHX Evo und rechts die AAXplosion. Also schon irgendwie geordnet.

  • Bei mir ist gar nichts geordnet, da wo ich irgendwas haben will häng ich irgendwas hin, wie ich grade lustig bin! Das is mir wirklich vollkommen egal..


    €dith sagt, dass Ordnung eh was für Mädchen ist ^^ :) ^^

  • hauptsache die ganzen esoteriker passen mit den wasser adern auf


    links, hihat, daneben 18" crash, bischen lücke, 16" crash, 20" ride.

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • April April!


    in erster Linie sollte man sie mit den sogenanneten Sticks erreichen! diese verlängern den Arm um sage und schreibe 30 - 40 cm. falls sie nur optische zwecke erfüllen sollen ist das aber auch egal.


    kopfschüttel

    Suche: nothing

  • eigentlich wie in meinem galerie-fred:


    links hi-hat auf 9 uhr
    dann das 17er AAXplosion auf halb elf
    dann ride rechts neben hängetom auf ein uhr
    dann das 18er AAXplosion auf halb zwo
    und zu guter letzt rechts das china auf 3 o' clock


    habe aber derzeit die beiden crashes getauscht, da ich das 17er etwas mehr "einspielen" möchte. das 18er ist schon älter und wurde schon wesentlich harmonischer durch das häufigere spielen...

  • Zitat

    Original von Eisenmike
    April April!


    in erster Linie sollte man sie mit den sogenanneten Sticks erreichen! diese verlängern den Arm um sage und schreibe 30 - 40 cm. falls sie nur optische zwecke erfüllen sollen ist das aber auch egal.


    kopfschüttel


    :DDanke

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!