JJ Snare Stimmen

  • Hallo Leute,
    ich hab mir am Freitag die Joey Jordison snare gekauft... hab nur das Proble, dass die mir noch zu wenig bauch und viel zu viel Ping hat..! Hat jemand diese snare? Kann mir jemand sagen, wie das wegzubekommen ist??? Wäre Spitze!
    Danke

    Weil ich schlagzeuger bin tüdelütütü

  • runterstimmen, evtl. anderes Fell (vorgedämpft, PS oder Emperor oder so) oder minmal Gaffaröllchen drauf .....


    Ja, jetzt hast Du ein neues Instrument und musst es kennenlernen :)


    Viel Spass dabei !


    Gruss

    nosig

  • Okay besten Dank ich schau mal was da geht..was haltet ihr eigentlich von diesen Schlagzeugstimmgeräten..?!`MAchen die sinn, wenn man die drums nicht richtig nach gehör gestimmt bekommt?

    Weil ich schlagzeuger bin tüdelütütü

  • Ein junger Drummer brachte seine JJ neulich vorbei. Seine hatte eine super-Verarbeitung. Wirklich makellos! Wahrlich nicht die schlechteste Pearl-Snare unter der Sonne, da kann man von dem Maskentheater halten was man will.


    Er hatte sie entgegen meiner Empfehlung viel tiefer als seine reguläre 14" Holzsnare gestimmt. Der tiefe Sound gefiel mar zwar nicht sonderlich (da die Teppichansprache sehr "breiiig" und diffus wurde) aber da waren keinerlei dissonante Obertöne oder gar "Ping"-Geräusche obwohl er nichts gedämmt hatte.


    Die sind sicher bei mittler oder hoher Stimmung mehr oder weniger deutlich da... das wäre kesselkonstuktionsbedingt nicht anders zu erwarten... aber bei tiefer Stimmung offensichtlich nicht.


    Ich war offengestanden überrascht wie tief und düster in Sachen "Timbre" sie als 13" klingen kann. Aber nochmals: wenn ich ultra-tief stimmen will oder gar tief-fetten-Sound suche, würde ich keine 13" Snare kaufen.


    Insofern: wenn Du "entsprechend der Logik eines 13-Kessels" eher hoch stimmen willst und Dich Obertöne nerven, dann wie schon von Kollegen beschrieben, ein etwas obertonärmeres Fell kaufen oder das jetzige minimal abdämpfen (würde ich favorisieren, da null Zusatzkosten und das gegenwärtige Fell ja nicht schlecht ist) und dadurch nervende Obertöne begrenzen.

  • Alles klaro! Besten Dank! Ich werd das mal heute versuchen! Ansonsten hat die ohne ende wumms...also kann ich´nur emfehlen! ich habe die sehr hoch gestimmt und die is echt knackig .

    Weil ich schlagzeuger bin tüdelütütü

  • was ich nicht ganz verstehe:
    einerseits vermisst du bauch, andererseits hat sie ohne ende wumms.


    gibt es denn vielleicht mal (für deppen wie mich) allgemeingültige sounddefinitionen, mit denen man scheinbare widersprüche erklärt?

  • Also ich hab damit schon einige rimshots gemacht...bisher blättert da nichts! aber ich weiß ja nicht wie sie in einem jahr aussieht keine ahnung.

    Weil ich schlagzeuger bin tüdelütütü

  • Zitat

    Original von wiesmut
    die farbe hält ungefähr ein halbes jahr, vl. ein bisschen länger...


    was solls.
    das Teil kauft sich doch sowieso keiner wegen der Optik.


    Im Prinzip isses auch egal ob die mit wenig Bauch wummst, kickt, pingt oder knackt.
    das Teil kauft sich doch sowieso keiner wegen dem Sound


    :P

  • wieso mies? Die Snare ist ein reiner Fanartikel, alles andere ist da eher nebensächlich. Das heißt ja nicht dass sie schlecht ist oder schlecht klingt, aber das hat beim Kauf wohl weniger Priorität. Es ist als Piccolo imho ne gute Sidesnare, aber dafür eigentlich zu teuer

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Also ich hab sie mir nicht gekauft, weil ich slipknot fan bin! Und ich find scheiße aussehen tut sie auch nicht!Mich hat eben einfach der Sound sehr überzeugt und da ist mir auch latte, ob da nen ´dünnes weißes S eintätowiert ist oder sonst was!

    Weil ich schlagzeuger bin tüdelütütü

  • ?(


    Du öffnest einen Thread, weil du nicht weißt wie die JJ zu stimmen ist, aber du hast sie gekauft, weil dich der Sound sehr überzeugt hat? Versteh ich nicht ganz! Wo hat dich denn der Sound überzeugt?


    Ist nicht böse gemeint, würde das nur gern wissen, weil ich steh gerade auf der Leitung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!