Stagg Becken - Bericht

  • Sollte sich jemand für die Preise interessieren?


    Meine Site ist aktualisiert. 8)

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Coole arbeit 8)


    Viel übersichtlicher, aber ich verstehe nicht warum es jetzt ne Metal serie gibt, von denen aber keine 19, oder 20" große Crash becken ?( (ich brauch die nicht aber ist doch irgendwie komisch)

    Einmal editiert, zuletzt von Noname-X ()

  • Heute fand ich auf der Seite des Herstellers
    bei jedem BM- und VB-Becken den folgenden Hinweis:


    Expected stock availability
    25-4-2004


    Was bedeuted, das die Becken Anfang nächster Woche lieferbar sein sollten.


    hier noch ein VB Bild


    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • von den staggs die ich bis jetzt in den finger hatte bzw. noch habe ist die dh-serie ab einer grösse von min. 16 zoll aufwärts empfehlenstwert. ich hatte neulich ein 18er rock-crash das richtig "erwachsen"klang und damit wesentlich besser als der preis das vermuten ließ. das das furia 12er splash besser funzt als das 14er dh ist dann auch klar ;) ich würde allgemein bei "einfacher" verarbeiteten becken nichts unter 16 zoll empfehlen, auch "sheet-metal" oder nickel-silber und messing-zymbeln können ab einer gewissen grösse durchaus im entsprechenden kontext prima funktionieren. das bislang einzige 14er crash das mich überzeugt hat ist "mein" k-custom ;)


    stay tuned


    matz™

  • Hallo!


    Ich packe jetzt mal meinen alten Thread hier wieder aus. Ich hatte damals ja mehrere Sätze Staggs bestellt, wovon ich nur ein kleines China und ein kleines Splash behalten habe.


    Ich bin ja in einem Orchester auch für Percussions zuständig und ich suche da einen tiefen trashigen Effekt (mit Filzschlägeln gespielt), so in Richtung des "Crash of Doom" von Zildjian (??).


    Dabei hab ich direkt an Stagg gedacht, kenne mich jedoch nicht mit allen Serien so gut aus.


    Wer kann mir denn da mal einen Tip geben ? Ein großes dünnes trashiges Crash sollte doch da ganz gut funktionieren, oder ?



    Enzi

  • Zitat

    Original von Enzi
    Ich packe jetzt mal meinen alten Thread hier wieder aus. Ich hatte damals ja mehrere Sätze Staggs bestellt, wovon ich nur ein kleines China und ein kleines Splash behalten habe. [...]Ich bin ja in einem Orchester auch für Percussions zuständig und ich suche da einen tiefen trashigen Effekt (mit Filzschlägeln gespielt), so in Richtung des "Crash of Doom" von Zildjian (??).


    Welche Becken hattest du denn von Stagg? War da denn kein passendes dabei?

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • @ Enzi: Danke für den tollen Bericht, werde mir ein paar Stagg-Becken zulegen. bin ja eher der Unwissende und wollte fragen ob der Unterschied im Finish Brilliant-Regular sich auch in den Klangeigenschaften bemerkbar machen.


    PS: tolles Forum

  • SPF war der erste Drummer, den ich gesehen habe, der komplett Staggs spielt. Fand ich gut, das mal auf'm Treffen sehen und hören zu können.
    Im Bandkontext klang das alles garnicht so ungewöhnlich und trashig. Wenn ich's net gewusst hätte, hätt ich nicht auf Stagg getippt.
    SPF hat aber auch etwas leise gespielt, da kamen die Feinheiten nicht ganz so durch. Aber wie gesagt, klang ganz ok.

    BORIS.

  • commus spielt glaub ich auch nur stagg.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ich bin z Zt und noch fuer ne weile in England, zwecks eines schueleraustauschs. gluecklicherweise hab ich hier ein drumset :) .
    dieses ist mit 2 stagg SH 15" crashes bestueckt.


    eines davon klingt ganz annehmbar, schlechter als ich nach lesen der meisten kommentare erwartet habe. das andere hingegen klingt einfach kacke.


    kann aber auch sein dass das eine einfach ein "montags" becken ist... nebenbei ist 15" eh eine imho furchtbare groesse fuer rockbecken.


    my pences :P

  • Zitat

    Original von Zaphod
    commus spielt glaub ich auch nur stagg.


    Commus spielt folgendes:


    Rides:
    STAGG DH EXO 20
    ORION Viziuss 20
    PAISTE 2002 20 (red)


    Hats:
    proCym 14
    STAGG DH FAT 14
    Paiste 505 14
    Orion Rage Bass 14


    Splashes:
    Stagg SH 10
    Stagg Furia 10 und 12


    Crashes:
    PAISTE 505 16
    Furia 15,19
    DH 17 medium 17 Rock
    Orion Revoluion Pro Power 17 und 18


    Man sieht ich spiele auch PAISTE.


    Natürlich immer unterschiedliche Setups, je nach Mucke

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Zitat

    Original von hubba
    dieses ist mit 2 stagg SH 15" crashes bestueckt.


    eines davon klingt ganz annehmbar, schlechter als ich nach lesen der meisten kommentare erwartet habe. das andere hingegen klingt einfach kacke.


    my pences :P


    Du hast SH Becken erwischt.
    Das ist nun nicht der beste Anfang, um sich mit STAGGS anzufreunden.


    Wo wir grad dabei sind, ich finde Spinat zum ko...n
    andere würden für dieses Gewächs ihre Oma verkaufen.

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!