Stagg Becken - Bericht

  • nur mal kurz ne fräge:
    wie lange dauert es ca. von der überweisung bis zu dem tag wo der paketmann klingelt?
    ich hab am 27.02. (vorletzter sonntag) das geld überwiesen und warte nun sehnsüchtig auf die heiße ware!

  • wenn du eine online überweisung per Internetbanking machst, ist das Geld in der Regel am nächsten Werktag beim Empfänger. Wenn Du früh morgens überweist, manchmal schon nachmittags.


    Eine normale Überweisung dauert i.d.R 2-5 Tage.


    Dann noch 1 - 4 Tage für DHL Lieferung

  • folgendes: hab heute mein DH 16" crash medium bekommen und natürlich gleich zur probe geschleppt und angetestet!
    und ich muss eindeutig sagen mir gefällts nicht! ich will nicht sagen das sie schlecht klingen... aber wenn ich die augen zu gemacht hätte und gespielt hätte, hätte ich wahrscheinlich geglaubt da hängt'n china! das die sooo trashig klingen hätt ich nicht gedacht... wenn ich nicht in der band spielen würde würd ich sie behalten aber dieser trashige sound passt absolut nicht zur musik (wie schon erwähnt richtung DÄ)... maximal als effektbecken würd ichs verwenden!
    naja mal schaun was ich jetzt mit dem ding tun werde...

  • jau seh ich auch so...
    hab bei commus n 19" dh crash-ride gekauft....
    hat (aus welchen gründen auch immer) 3 wochen gedauert bisset hier war... ok is ja nich so schlimm
    aber der klang.... also ich finds schrecklich... jedenfalls nach meinem geschmack... sehr metallisch und trashig!! also mir gefällts überhaupt nich!! hab nach dem thread hier eigentlich was bessres erwartet... naja.. pech gehabt...

  • Kinder Kinder, Thread-lesen bildet. Da steht doch bestimmt tausendmal hier drin, dass alle Staggs irgendwo verkappte Chinas sind... :rolleyes:


    Mein Furia-Becken ist auch ne Spur trashy, aber mir gefällt der Sound.

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

  • joa hallo....


    hab 15" stagg medium crash, das is soloo trashig.. fast wien china !


    :s das war jetz sarkasmus...


    aber wie sind die furias so? ne spur trashig les ich vom vordermann... bitte präzesieren? :>


    und noch ne frage: wenn die crashes wie chinas klingen? klingen die chinas dann nich superchina? xD


    ne im ernst, wie sindn die chinas von furia? jmd erfahrung?


    mfg ganyo


    ps: hab beim besten willen weder zeit noch lust 40 seiten threat zu lesen :s

  • Zitat

    Original von ganyo
    ps: hab beim besten willen weder zeit noch lust 40 seiten threat zu lesen :s


    Und es gibt Leute, die haben beim besten Willen keine Lust, ein und die selbe Frage 20mal zu beantworten. X( Mann, wenn ich sowas schon höre!


    In der Suche kannst du dir auch ganze Beiträge anzeigen lassen, und so gezielt auch im Thema nach bestimmten Begriffen suchen.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Also ich hab jetzt meinen Stagg Beckensatz schon ziemlich ausgebaut. Fürn Proberaum und Live-Einsatz sind meine Becken sicher brauchbar. Ob fürs Studio? - da bin ich mir ned sicher, aber da hab ich meine Zildjians!
    Hab von Stagg die DH Rockcrashes 18" und 19", Chinas 2x18 + 1x 20", die Bite Hats 14", 2x Splashes! Bin vom Sound her sehr zu frieden - fürn Hardcore/Metalbereich sicherlich zu empfehlen zu nem super Preis. Thrashig sind sie allemal! Ohne Anspielen würd ich nie ein Becken kaufen. Z.B. die 2 18"CHinas klingen komplett anders, was auch normal ist. Ich bestell beim Händler immer gleich 2 gleiche und das was mir besser gefällt nehm ich mit. oder ich lass ihm was anderes bestellen. STAGG!!!!!

  • Moin!!
    Ich wollte mir ein China kaufen und bin mir schon ziemlich sicher, dass es ein Stagg Lion wird, aber ich weiß nicht in welcher Größe. Ich suche einen richtig schönen trashigen Sound und man sollte das Becken auch riden können. Ich schwanke zwischen 18" und 20".
    Was meint ihr?? Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit beiden Becken gemacht??


    Thx!! DB


    PS: Ich will absolut keinen "deng" Ton oder ähnliches haben, es sollte richtig trashig sein!!!

  • wenn de auch riden willst, probiers mal mit 20 oder größer. mein 18er hört sich fürs riden nich so toll an. zu unruhig bzw. hoch.

    "Feuer ist kein Tier und auch keine Pflanze, also ist Feuer ein Fels" - Earl Sinclair

  • Um euren Streit um Werbung mal beiseite zu schieben, hier ein Paar Erfahrungen, die zum Thread Thema gehören.
    Ich konnte gestern ein Stagg Furia Rockride 21" in Ruhe und im eigenen Proberaum testen ( ja, auch solche Musikhändler gibt`s noch - nenne den Namen(in Oberhausen) besser nicht, sonst wird`s mir noch als Werbung ausgelegt (Achtung!!! Scherz!!! ).
    Also zu den Testergebnissen:
    Sehr laut, aber leider zu washy ( soll heißen: der Ping verschwindet hinter einer Wand aus Sustain - eine Aufnahme, die ich gemacht habe, klang, als wenn ich auf einem Crash riden würde (manchmal passt das ja, aber immer?? Nein danke.) Dabei tierisch laut (was mir wieder gefiel, da ich endlich mal das Ridebecken hörte (gegen den Rest der Band). Die Glocke war allerdings das Geilste, was ich je gehört habe - sauber, duchdringend, klar ( bestens für das Intro von HellsBells ( AC/DC ) geeignet. Leider reichte mir das Gesamtbild nicht für einen Kauf ( trotz Schnäppchenpreis von 120 € ). Aber für alle Heavys ein Hörtest wert.

  • Habe neulich ein Myra Ridebecken getestet:


    Größe: 20"


    Also, die Bell ist unheimlich schwach gewesen, wie bei den Crashes. Sie kann sich nicht durchsetzen und glockt zu wenig. Ähnlich wie bei dem über mir, der das Furia Ride testete, hat man mehr Sustain als sonst noch etwas gehört. Wer eine klar definiertes PING haben möchte, dem sei von diesem Becken abgeraten. Meiner Meinung nach nur ein Crash, bloß schwerer und 21" groß. Die Lautstärke ist enorm, wenn das hier so ist, wie bei Furia Crashes und Myra Crashes, dann muss dieses Ride noch lauter sein, als das Furia.

    "Feuer ist kein Tier und auch keine Pflanze, also ist Feuer ein Fels" - Earl Sinclair

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!