Gebrauchtes Pearl ist jetzt mein!!

  • Moin moin aus dem hohen Norden....nun ist es soweit, ich habe mein erstes und eigenes Schlagzeug.


    Und zwar ein Pearl Export...auf dem HiHat steht wild 300, vielleicht ist das ja die Bezeichnung, denn sonst ist nur Export Series darauf vermerkt.Der Vorbesitzer konnte mir auch nichts näheres sagen.


    Naja, jedenfalls ist es logischerweise auch etwas bespielt, aber gesamt in einem guten Zustand...jetzt muss ich nur meinen Raum noch ein wenig dämmen...dann geit das richtig los!


    Sobald ich ein vernünftiges Bild habe, werde ich es auch hier einstellen...ich freu mich so!


    Viele Grüße aus Flensburg,


    Daniel

  • Zitat

    Gut, dass wir hier einen Freundeskreis haben, der den Traffic zahlt...


    Sei doch nicht gleich so garstig.
    Für sowas zahl ich sehr gerne :rolleyes:


    Mal im Ernst: Was soll das hier?

  • hackt doch nicht alle auf dem kerl rum.
    der freut sich über sein erstes schlagzeug. habt ihr schon vergessen, daß ihr damals auch bescheuert ward vor glück und freude?

    Satellite of Love

  • Zitat

    Original von JB
    Nur: damals hab ichs keinem erzählt.


    damals war das internet auch noch aus holz! :D

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Wenn er mit dem Auf- und Umbau von Schlagzeug und Raum fertig ist, macht er sicherlich nen vernünftigen Gallerie-Fred auf und dann kann ja der hier in den Trash. Aber bis dahin gönnt ihm doch die Freude! Erstes Schlagzeug ist doch ne super Sache! =)


    In diesem Sinne, Daniel - Glückwunsch! :)
    Bau das ma alles ordentlich auf, mach schöne Fotos, pack das dann alles mit ner qualifizierten Beschreibung in deinen eigenen Gallerie-Thread und bevor du losplätscherst mit Fragen bezüglich Schlagzeug stimmen, ergonomischem Aufbau oder Zubehörzeug, immer erstmal schön die Suche füttern. Dann mögen dich hier auch alle! :] :D


    Viel Spaß denn mal!

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch, freut mich für dich.
    Ich weiß noch als ich mein erstes Schlagzeug endlich zu Hause hatte, ein Traum. Wobei ich mich mittlerweile frage wie ich denn auf die dämliche Idee gekommen bin ein weißes Set zu kaufen. Mittlerweile heißt die Farbe hasbeenused gilb oder sowas.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • So, nachdem nun viele Beiträge zusammengekommen sind, kann ich das nachholen, was ich in meinem ersten post vergessen hatte.


    Da ich mich sehr darüber freue, das ich nun ein Schlagzeug habe, wollte ich das posten, allerdings wollte ich auch etwas wissen, nur leider hatte ich das gestern vergessen.


    Wo kann ich denn genau die Serie und die Produktbezeichnung bei dem Schlagzeug finden?
    Das wäre sicher sinnvoll, z.B. für eventuellen Kauf von neuen Fellen etc.,
    oder reicht es dort aus, "Pearl Export Series" und die Größe der Toms zu wissen?


    Ansonsten habe ich keine Unterlagen!


    Vielleicht kann mir dabei ja jemand helfen!


    Vielen Dank,


    Daniel

  • Naja für den kauf von neuen Fellen sind eigentlich nur die Tomgrössen relevant *g*


    Es gibt ziemlich viele verschiedene Export Serien, das rauszufinden könnte schwieriger werden. Sind die Kessel denn lackiert oder ist eine Folie drauf?


    Edith meint, dass Bilder uns besser weiterhelfen würden :P

    Einmal editiert, zuletzt von Dementius ()

  • Wenn ich raten müsste würde ich sagen, es ist ein schwarzes Export mit Folie und durchgehenden Böckchen in den Größen 22/12/13/16....Baujahr: Anfang der 90er... Nur so ne Vermutung...

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • Hallo Daniel Skyrider!


    Wir freuen uns auch ganz doll ! Aber bevor Du uns mit allen möglichen Fragen bombardierst und dafür alle möglichen ironischen und natürlich auch seriösen Antworten erntest; empfehle ich Dir warm und herzlich DIESEN Thread nebst seinen mannigfaltigen Links zu durchforsten. Damit hast Du mindestens zwei Tage zu tun :D. Vergiss darüber das Drummen nicht ! ;)


    Viel Spaß im (meist netten) Drummerforum !


    <>< Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!