Sonor FORCE 3005

  • Also bei 1800€ Schmerzgrenze kommst wohl weiter als zu nem Sonor 3005.
    Was sollen denn die 1800,- beinhalten? Hardware, Becken oder nur das Set? Soll das alles neu sein oder geht auch gebraucht?
    Schreib mal was alles dran sein soll, dann bekommst mehr als brauchbare Tipps ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Zitat

    Original von C|Rockstar
    Hardware, 2TT(mindes.) und 2Bass (Dubleass 4-Ever) und am besten Neu.


    Kauf dir erstmal schreiben lernen...

  • Hallo Rockstar ! (muss ich irgendwie schmunzeln :D)


    Die Frage wurde, wie Du Dir denken kannst nicht zum ersten Mal gestellt. Du findest über das Suche-Menü, diverse Einträge. Wenn Du einfach 3005 eingibst, kommen auch diverse Threads wo Leute zwischen verschiedenen Sets abwägen. Das ist sicher auch interessant für Deine Entscheidung.


    In DIESEM Thread bekommst Du eine ausführliche Übersicht über die verschiedenen Sonor- Qualitäten. Da sind auch einige interessante Links drin. Viel Spaß beim Lesen und bei Deiner Set-Findung.

  • Also, wenn Du auf Doppelfußmaschine umsteigst, dann schaut für 1450,- ein Pearl SMX neu raus. Für den Rest Hardware.
    Das SBX ist etwas günstiger, evtl. geht sich dann da die 2.BD noch mit aus. HW glaub ich nicht.
    Gebraucht schaut da natürlich auch noch ne Klasse höher raus. Starclassic performer, S-class, MMX.
    Also, ebay und Kleinanzeigen durchstöbern und Musikhäuser abklappern und Angebote vergleichen.
    Und los geht´s!!!!!!

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Zitat

    ...zumal demnächst die Preise fallen werden (Auslaufmodell).


    Das könnte aber auch ein Grund sein, das F3005 nicht zu nehmen, da man später keine Zusatztrommeln bekommt. Ich denke auch, dass der Gebrauchtmarkt da nicht soviel hergibt, da es das Set ja nur kurze Zeit gab.


    Auch das SMX von Pearl ist Auslaufmodell und gerade neulich kam in einem Thread zum Pearl Session die Aussage, dass Einzeltrommeln schon nicht mehr bestellbar seien.


    Wenn man absolut sicher ist, was man braucht und auch an kein weiteres Auf/Nachrüsten denkt, dann kann man prima so ein Auslaufmodell nehmen (wenn's in Wunschkonfiguration überhaupt noch zu kriegen ist) und den Preisvorteil für ein gutes Becken investieren o.Ä. Da würde ich dann aber das SMX einem 3005 vorziehen.


    Der Tipp von DrummerinMR ist sicherlich auch nicht übel, da wäre dann dein Testeifer angesprochen.


    Edit : Das Force 3007 hat etliche Finishes, die es schon beim 3005 gab, allerdings ist das Böckchendesign unterschiedlich, was aber nicht so schlimm auffallen sollte.

  • Oder du holst dir ein Pearl EX Joey Jordison Signature da bekommste 2x BD 3x TT, 2x ST, Snare, 2 BD Pedale, 3x Galgenständer und HiHatmaschine für knapp 1500€ bei versch. Musikhäusern Klick
    Die Resofelle mit dem Slipknothexagramm kann man ja gegen normale Resofelle tauschen.
    Oder sowas hier:
    Klick


    Dann haste noch n bissl Kohle übrig für ein paar vernünftige Becken.

  • Zum JJ-Set hat er schon einen Thread gestartet. Ich denke mal, das fällt also jetzt raus?


    //Edit: für auslaufserien ist es nicht problematisch, noch Einzeltrommeln zu bekommen. Aktuell bekommt man ja für die x003 Serie auch noch neue Ersatztrommleln, noch ältere als Sonderanfertigung auf dem Preisniveau (nivo?? ;) ) der ältesten noch zu bekommenen Serie.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

    Einmal editiert, zuletzt von Burning ()

  • Spiele selber das 3005 und bin begeistert. Gutes Set und geht im Moment für 1000 Weg. Das mit den Trommel nachkaufen hat man bei fast jeder Serie da sie alle nach und nach auslaufen! Aber wenn du 1800€ nur für Hardware und Kessel hast, würd ich dir echt mal an den Gebrauchtmarkt raten! Da gibts echt geile Sets für das Geld!


    Bis denne


    Der Frieser

  • Sorry für die doofe Frage... aber inwiefern kann man bei einem festgesetzten Ebay Startpreis noch handeln?


    Ich dachte bislang ein festgesetzter Preis ermöglicht kein Gebot darunter? Oder irre ich da?

  • Du musst ja nicht über eBay kaufen. Sondern kannst einfach mal da anrufen und gucken, was so geht. :)
    Er ist ja Händler und hat zig Sets da stehen. Es geht mir nicht darum, den Deal "unter der Hand" zu machen. Zumal die Sets ohnehin selten direkt über eBay verkauft werden, meinem Empfinden nach.

  • Zitat

    Ob das OK ist, sei mal dahingestellt, ist aber möglich.


    Absolut nicht ok! ! !
    Wenn ein Artikel einmal bei Ebay drin steht, unterwirft man sich deren Richtlinien. Demnach ist es aber nur erlaubt den Artikel wieder raus zu nehmen wenn er defekt ist oder aus einem anderen triftigen Grund nicht mehr zum Verkauf steht. Wenn man damit nicht einverstanden ist, gibt es ja diverse Kleinanzeigenportale wo man reinstellen kann, dort ist dann alles möglich.


    Ich ärgere mich immer wieder, dass gute Artikel kurz nachdem sie eingestellt wurden wieder rausgenmommen werden weil sie plötzlich angeblich beschädigt sind und daher nicht mehr zum Verkauf stehen. In der Anzeige hieß es aber eben noch: Zustand einwandfrei. Hat wieder jemand direkt verhandelt. :evil: Das man Ebay um die Gebühren betrügt kommt noch dazu. Sicher verdienen sie gut, deswegen habe ich trotzdem nicht das Recht ihnen ihre Leistung die sie erbringen, nicht zu löhnen. Genau so würdet Ihr Euch aufregen, wenn Ihr eine CD verkauft und 100 Kopien davon i Netz zum kostenlosen Download stehen 8o. Ich habe fertig!


    EDIT: Ich lass den Text zwar drin stehen, aber er war auf das voran gepostete gesehen, nicht angebracht. Hast Recht Philippe ! Sorry Nils! Ich habe überreagiert.

  • Mal langsam, Leute. Erst lesen, im Zweifel nachfragen, dann erst bashen.


    Was ich mit verhandeln und da mal anrufen meine: Zu 99,9% will ich das Set in der Auktion doch eh nicht haben. Größen, Finish, etc. Irgendwas passt ja sowieso nicht. Aber ich habe von diesem Set schonmal einen Referenzpreis. Also rufe ich an, und frage, was mich das Kit mit meinen gewünschten Specs kosten würde. Und letztlich sollte es günstiger sein als bei Ebay; keine Einstellgebühr, keine Verkaufsprovision. Unterm Strich bekomme ich "mein" Kit, und das zu einem geringeren Preis als in Ebay ausgezeichnet. Wo ist da jetzt das moralische Problem? Ich will ja kein Einzelstück am Rest der Nachfrager vorbei erwerben.

  • wir kommen zwar ganz vom Thema force 3005 ab, aber zum Thema Ebay und Drumstation Maintal muß ich was sagen:


    ich habe da mein Sonor Jungle Set regulär bei ebay ersteigert (geboten, nicht sofort kauf) und habe es dort abgeholt. Ich habe dann den gebotenen Betrag gezahlt aber noch ein 13er Case dazu bekommen! Das ist doch auch ein Rabatt...
    bei einem Set für 1500,- bekommt man vielleicht noch mehr. Sowas kann man trotz ebay-sofort-kauf doch immer raushandeln...


    Der Chef, übrigens sehr nett, sieht ebay vorallem als prima Werbung für seinen Laden. Es lohnt sich auch auf jedenfall da mal hinzufahren. Wirklich erstklassig sortiert.


    BTT: ich finde das 3005 super!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!