Huenis Hörzone

  • Geiler Song und etwas, wovon ich seit 25 Jahren träume: Einen Satz Bläserinnen in der Band. =)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ich werd dem Wahan als "Ausrüster" nicht untreu. Wie Jürgen schon richtig festgestellt hat, wurde das Geschirr komplett gestellt, wofür
    ich sehr dankbar war, da der reaktivierte Teilzeit Rock n' Roller bis kurz vor Auftritt noch seinem eigentlichen Handwerk nachgehen musste.


    Auf das grosse Ensemble mit Bläsern habe ich mich auch sehr gefreut, und insbesondere auch auf diesen Song, den ich seit dem "Commitments"
    Film nie aus dem Ohr bekommen habe

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • das "Kellerassel" Trio gibts auch noch:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Sorry Mann ...


    Wieso Mann? Deine Meinung ist Dein gutes Recht! Als der Kollege vor 4 Wochen mit der Bassfigur ankam, hab ich
    mich zunächst auch schlichtweg geweigert, das anzuspielen. Stewart ist einer meiner 5 all-time favorites,
    aber meine Spielweise ist vom charakteristischen Stil meines Heroes soweit entfernt wie der Pluto von der Erde,
    ich wollte das garnicht erst versuchen zu "kopieren" ...


    ... 4 Proben später macht mir das Teil auf unsere eigene Art und Weise schon richtig Spass. (Kein unwichtiger Faktor,
    wenn man nicht seine Brötchen mit der Musik verdient)


    Danke Dir aber für Dein Feedback
    Hueni

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Buch ausgelesen, Bundesliga hat Winterpause, nix gescheites im Fernsehen, was liegt da näher als
    in den Probekeller zu gehen und die "Felle zu gerben". Dabei hab ich mir vom Sohnemann auf die
    Finger schauen zu lassen. Interessante Perspektive


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • groovt wie die Hölle! Und wie du schon selber sagst: interessante Perspektive. Es macht wirklich Spaß dir zuzusehen.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Das Internet machts möglich: Über Soundcloud hat mich ein Schulkamerad nach ziemlich exakt 30 Jahren "angefunkt".
    Er komponiert im Homestudio mit Bass und Tasten. Heute früh hab ich ihm auf der E-Büchse (mit SD2.0) einen Groove
    (angelehnt an einen meiner Lieblings Bonham Grooves) eingespielt und ein paar Stunden später kam die bearbeitete Spur


    Input
    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    Output
    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    Einmal editiert, zuletzt von hueni ()

  • Wie immer klasse und geschmeidig getrommelt.
    Über alles weitere lässt sich diskutieren....


    PS: Aber ist schon faszinierend, wie schnell das heutzutage mit dem Aufnehmen geht und wie hoch die Audio Qualität ist.
    Stell dir mal vor, wir hätten sowas vor 30 Jahren schon gehabt.
    Schönes Beispiel für die heutigen Möglichkeiten der Technik.

  • Schönes Beispiel für die heutigen Möglichkeiten der Technik.


    genau darum ging es bei dieser "ad hoc Machbarkeitsstudie" und das Ergebnis hat mich diesbezüglich absolut überzeugt. die Welt wird wirklich
    zu einem Dorf, und man kann mit bescheidenem Aufwand "remote" zusammen was ordentliches prodizieren. Das spontane Genudel
    sollte man dabei nicht allzu kritisch bewerten ;)


    P.S.: Bin auch direkt aus der Soundcloud Community angefunkt worden, ob ich "rythmische Auftragsarbeiten" mache: mal schauen ...

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • ist halt nicht hochkomplex oder mit irgendwelchen raffinessen oder spielwitz verbunden


    David:


    damit hätte der Empfänger dann warscheinlich wenig anfangen können und ich glaube ich hatte Dir zu diesem Thema schonmal den Tip gegeben:


    Versuch mal diesen oder einen ähnlichen Beat einigermassen konsistent bzgl. Tempo und interner Dynamik 2 Minuten lang so auszuführen, wie
    Du es gerne selbst auf einer Aufnahme hören würdest. Ich finde das (leider) schon ganz schön tricky und mitunter viel schwerer als hochkomplex auf
    meinem Set rumzudatteln. Nicht umsonst sind die meistgebuchten Schlagzeuger der Geschichte Leute wie Steve Jordan, Steve Gadd oder
    JR Robinson (nicht das meine Darbietung mit deren Arbeit vergleichbar wäre, aber diese ist meine Messlatte, an der ich mich selbstkritisch versuche
    zu messen, wenn es um die Aufnahme von Grooves geht)


    Seven:


    Ja, das fasziniert mich an dem Trommeln mit VST Libraries. Hat man sich mit den Settings erst mal auseinander gesetzt, kann man
    relativ leicht sehr spezielle Sounds schaffen, die dann wiederum zu ganz speziellen Groove s "einladen", wie hier die "boomige" Bassdrum

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!