Musikmesse 2007 - Wie war's?

  • Zitat

    Original von Dr. Doublekick
    Fazit: Gavin Harrison ist Gott..naja fast..,


    Gavin Harrison war in der Tat das absolute Highlight für mich.
    Vor allem die Stimmung während seines Auftritts im Agora Stage Zelt war unvergleichlich. Es war mucksmäuschen-still, man hätte eine Stecknadel fallen hören können. Immer wieder gab es spontanen Zwischenjubel bei seinen verrückten Fills.


    Ich könnte ihm stundenlang bei Trommeln zuhören.

  • weitere Highlights für mich:


    - Horacio Hernandez zusammen mit diesem Santana Percussion-Mann und einem Trompeter.
    Das war fantastisch!


    - Jordan Rudess + Rod Morgenstein in der Roland Sound-Kabine. Tierisches Zusammenspiel. Feinster Prog-Rock.


    - Dennis Chambers in der Pearl Kabine, sobald er zu den Playback-Songs gespielt hat. Mehr Groove geht nicht.


    - Benny mit Jerobeam. Immer wieder klasse.

  • ich bin einfach zu hause geblieben. testen brauch ich nichts und brauchen tut mich auf der mume auch keiner. nur gavin harrison und natürlich onkel billy hätte ich zu gerne gesehen. das war mir aber der unterrrichtsausfall, die anreise und die zerütteten nerven nicht wert.

  • Wenn ich die Beiträge hier lese war ich sicherlich am falschen Tag dort.


    Trotz allem gab es sehr viele Sets zu betrachten und testen. Irgendwie sahen die teueren Sets alle ähnlich, sogar fast gleich aus. Ebenso kam mir das bei den billigen Asiensets vor.


    Nächstes mal fahr ich am Wochenende dort hin.


    Gruß


    Roland

  • Zitat

    Original von trommelmatze
    weitere Highlights für mich:
    ...
    - Jordan Rudess + Rod Morgenstein in der Roland Sound-Kabine. Tierisches Zusammenspiel. Feinster Prog-Rock.
    ...


    Neeeiiiiiin!!!
    Wann war das?
    Oh Gott, ich hab Rod Morgenstein verpaßt. War der etwa jeden Tag dort?
    Verpaßten Gelegenheiten trauert man nach, diese muß ich beweinen - am besten heute Abend in Wein ertränken. Der Lapsus ist unverzeihlich.


    unglücklich
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Fazit: Gavin Harrison ist Gott..naja fast..... Dennis Chambers war zum Gähnen langweilig (..und das Reference klang beschissen)


    genau das war auch mein Fazit des späten Vormittags und das hab ich dem Gavin auch später persönlich gesagt, als ich ihn am Sonorstand traf. Sehr angenehmer, bescheidener Kerl und jemand der laut eigener Aussage "Schlagzeug spielt um Musik zu machen". Stimmt! Chambers hat sowas von langweilig und unmotiviert rumgedengelt. Ich bin nach 10Minuten wieder gegangen.


    Hilights für mich: Persönliche Gespräche mit Paul, dem Macher von Tempus Drums (Carbon Fiber Drums aus Vancouver) und Colin (Design Manager von Premier) und dem jungen Herrn von Kirchhoff Drums. Super Sache für den Preis.


    Ich war am Händlertag dort und mir ging das Gedengel nach 4 Stunden schon dermassen aufn Keks, dass ich wieder heim bin, und vieles was hier beschrieben wurden, nicht mehr anschauen konnte. Möchte nach Euren Erzählungen nicht wissen, wie das Samstag war.

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    Einmal editiert, zuletzt von hueni ()

  • ich war (leider) donnerstags dort, was einen vor- und einen nachteil hatte: es war nicht viel loß aber es waren fast keine interessaten Artisten dort, die einzigsten, die ich getroffen habe waren Daniel Schild von Gretsch und Kerry King von Slyer.


    Top: ein (neues???) DW Finish (Flames über irgendeinem Exotic finish, sehr geil!!!)


    Top: Die Prolight + Sound (saucoole LED-Panels und neue Laser-Effekte)


    Top: die Megaforce Bühne zum draufstiefeln und anschauen


    Top: Die Chics am Warwick-Stand


    Top: d&b Stand (lecker essen)


    Flop: die Asiaten mit ihren Plastikspielzeugen ;)


    Alles in allem wieder eine sehr coole Messe, vorallem die Shows auf der Agora Stage (der Sound mit dem neuen Midas-Digipult war spitze!!!)


    das war mein Feedback ;)

    Ja,das muss so laut sein
    Nein, ich weiß nicht wer spielt
    Ja,ich kenne mich bei den vielen Knöpfen aus!
    Ja,die Anlage hat viele Tausend Watt
    Nein,ich bin nicht der DJ
    Ja,ich lebe davon
    Nein,ich habe kein Gaffa Tape


    ..und der Edding bleibt am Pult!

  • Zitat

    Original von fwdrums


    Neeeiiiiiin!!!
    Wann war das?
    Oh Gott, ich hab Rod Morgenstein verpaßt. War der etwa jeden Tag dort?


    Die beiden haben am Freitag und Samstag mehrmals in der geschlossenen Demo-Kabine gespielt. Super Sound + synchrone Video-Installationen.


    Ich habe am Samstag um 16:30h die letzte Show gesehen. Da hatte sich schon eine Stunde vorher eine endlose Warteschlange gebildet.
    Soweit ich mitbekommen habe, wurde das ganze auch professionell von Roland mitgeschnitten und gefilmt. Wird dann wohl bald auf der Website zu sehen sein.


    Ich habe es übrigens auch gefilmt...

  • Zitat

    Ich kann mich erinnern, dass Seppel dem Willy Wahan beim Treffen 5.0 einen solchen Tankkessel überreicht hat. Ob es sich dabei um selbigen handelt?


    so ist es. und ich war nicht da. :(


    schnarre

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!