MAPEX 12"X07" und 13"X06" BLACK PANTHER wieder da

  • Zitat

    Original von Rawn
    Leider ist es mir bei Thomann schon ein paar Mal passiert, dass das Produkt nicht 100%ig dem Produktfoto/-beschreibung entsprach.


    Deshalb steht auf jeder Seite unten, wie auch in jedem Katalog:


    "Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen."

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • 00Schneider


    Ich weiß, ist ja auch nicht ganz einfach bei so einem riesen Sortiment alles fehlerfrei aufzuführen.
    Aber solche Irrtümer sind trotzdem doof, hab z.B. vor kurzem eine Beckentasche bestellt, die laut dem Produktbild mehrere Innenfächer hat.
    Letzten Endes stellte sich raus, das die Tasche überhaupt keine Innenfächer besitzt.


    Aber das geht hier ja langsam richtig Offtopic, darum bin ich jetzt raus :)

    ... und manchmal ist es besser bei Null zu starten als bei 8 zu verblöden

  • Keine Sorge, das dauert nicht lang. Bei mir war es bisher immer so, dass die Ware am Tag des Zahlungseingangs verschickt wurde. Spätestens am Samstag solltest du dein Paket, was auch immer drin ist, bei dir haben.

  • Hab meine auch gestern bekommen, die Gratung ist sehr ordentlich, und zumindest in meiner Wohnung hat die Snare einen schönen "Ring". Ich denke mal, mit vernünftigen Fellen kann man da auch noch mehr 'rausholen.


    Klarlack wäre natürlich schöner, aber ich denke, für den Preis bekommt man keine vergleichbare Snare, deshalb bleibt sie hier.


    Ich habe leider keine Digiknipse, aber ihr wisst ja mittlerweile, wie sie aussieht.


    Edith sagt, dass die Innenlagen auf keinen Fall Kirsche sind. Entweder die Außenlagen oder garnichts.

    Einmal editiert, zuletzt von _david ()

  • Wie kann es so sein das alle leute hier die BP Snare jetzt haben, und mein noch nicht verschikt ist? X( :evil: Haben viele leute die Snare jetzt zuruck geschikt? Vieleicht ist das die ursache....?
    Ich wolle nämlich kein E-mail schreiben wann es nicht notwendig ist.

  • hallo!


    ich habe irgendwie so meine probleme die snare zu stimmen, bzw mit der teppichansprache... der scheppert immer so unschön, unsauber mit - kann das sein dass das an den billigen werksfellen liegt oder liegt es doch an meinen fehlenden stimm-fähigkeiten? ich bin nicht der tuning-meister, doch bisher habe ich jede snare und teppich in den griff gekriegt, grundsätzlich ohne dämpfung und wenn, dann minimal. doch dieser teppich scheppert irgendwie unschön... haben andere dieses problem auch?

  • Zitat

    Original von hechel
    hallo!


    ich habe irgendwie so meine probleme die snare zu stimmen, bzw mit der teppichansprache... der scheppert immer so unschön, unsauber mit - kann das sein dass das an den billigen werksfellen liegt oder liegt es doch an meinen fehlenden stimm-fähigkeiten? ich bin nicht der tuning-meister, doch bisher habe ich jede snare und teppich in den griff gekriegt, grundsätzlich ohne dämpfung und wenn, dann minimal. doch dieser teppich scheppert irgendwie unschön... haben andere dieses problem auch?


    Also ich hab das Problem auch nicht... schon geschaut ob der Teppich auch schön zentriert ist und auch sonst "fest sitzt"? Ansonsten könnte ich mir höchstens ne ganz miese Stimmung des Resos vorstellen, aber eben... das hast wahrscheinlich auch schon probiert...


    Hmmm musste bei meiner auch nich viel machen, Teppichansprache ist sehr gut sogar.

  • hi,



    Vorweg: Ich hab leider nicht alle 18 Seiten durchgelesen, daher kanns sein, dass meine Frage schon vorkam :)



    Meint ihr man kann die BP auch als Hauptsnare im Bereich Rock/Alternativ und evtl. metal einsetzen? Habe bisher nur 14"x5,5" Snares gespielt, aber immer relativ hoch gestimmt, da ich es lieber so spiel.
    Und sind die Felle die dabei sind in Ordnung oder ratet ihr zu irgendwelchen bestimmten?
    bzw. ist die Fellauswahl bei 12" überhaupt gescheit?



    gruß, Tim

  • Kann man meiner Meinung nach auch als Hauptsnare einsetzen. Mach ich sogar grade im Moment da meine normale snare (14 x 5) gerade auseinander gebaut ist, da ich nach dem Resofell schauen wollte.


    Kommt hal darauf an wie man sie stimmt und Teppichansprache ist sehr gut(bzw. habe oben genanetes Problem nicht).


    Gruß

  • Zitat

    Original von wayne_
    Meint ihr man kann die BP auch als Hauptsnare im Bereich Rock/Alternativ und evtl. metal einsetzen? Habe bisher nur 14"x5,5" Snares gespielt, aber immer relativ hoch gestimmt, da ich es lieber so spiel.
    Und sind die Felle die dabei sind in Ordnung oder ratet ihr zu irgendwelchen bestimmten?
    bzw. ist die Fellauswahl bei 12" überhaupt gescheit?


    Kann man imho. Ich hab gestern lange mit meiner FreeFloating Messing (14x6,5) und der BP gespielt. Mal die eine, mal die andere als Hauptsnare.


    Ich würd mal sagne wenn du nur die BP hast, find ich die für die "rockigen" (nicht alternativeRock/newRock mässigen Sachen) zu wenig "fett". Sobalds aber den leicht metalmässigen Touch haben soll find ich die BP erste Sahne als Hauptsnare. Nur den fetten Backbeat kriegst du damit (imho) nicht hin... ist aber auch ne harte Konkurrenz gegen die FF ^^

  • Zitat

    Original von hechel
    nö, das hat keine abhilfe gebracht... eben, ich krieg sie einfach nicht in den griff.


    Ich würde erst einmal schauen, dass das resofell nicht zu stark gespannt ist.
    Ansonsten würd ich dir empfehlen die Snare mal ohne Teppich zu stimmen und nachzusehen ob irgendwelche unerwünschte Obertöne, die sehr lange nachklingen, zu hören sind. oft erzeugen diese ja das "nachscheppern".
    Ansonsten halt der Allzweck-tip, die 4 Stimmschrauben am Teppich zu lockern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!