Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)

  • Falls jemand aktuell ein Profi-Beckenset sucht - bei session gibt's HHX und K-Custom Sätze vierteilig für 699 bzw 799.

    Wahnsinnspreis für die aktuelle Situation.

    So wie ich gehört habe will Session die Drumabteilung komplett auflösen. Wenn das stimmt wird es da sicher einige Schnäppchen geben in der nächsten Zeit.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)


  • Das ist für das Becken nicht wirklich ein Schnäppchen. Die gehen (warum auch immer) regelmäßig für unter 200€ weg.

    Ich hab meins z.B. in vergleichbarem Zustand vor 6 Monaten für 140€ erstanden.

    Selbstverständlich ist das ein Schnäppchen. Auch wenn Du noch mehr Glück hattest.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Ich finde auch, dass dieser Faden nur sinnig ist, solange hier wirklich dicke Schnapper gepostet werden. Für meinen Geschmack werden hier zu viele Angebote verlinkt, die sich - imho - im Bereich "ganz ok", "fair", "kann man machen" bewegen (von zu teuren schwanz zu geigen).

  • Die neuen - völlig wahnsinnigen - Preiserhöhungen einiger Beckenhersteller werden in der Tat dazu führen, dass der Begriff "Schnäppchen" hier auch in Zukunft immer wieder neu diskutiert und ausgehandelt werden wird. Gemessen an den aktuellen Neupreisen wären dann selbst Angebote wie eine 14" K Special Dry Hi-Hat für 400 Euro ein Schnäppchen. Immerhin spart man ganze 220 Euro gegenüber dem Neupreis!!!

  • Die neuen - völlig wahnsinnigen - Preiserhöhungen einiger Beckenhersteller werden in der Tat dazu führen, dass der Begriff "Schnäppchen" hier auch in Zukunft immer wieder neu diskutiert und ausgehandelt werden wird. Gemessen an den aktuellen Neupreisen wären dann selbst Angebote wie eine 14" K Special Dry Hi-Hat für 400 Euro ein Schnäppchen. Immerhin spart man ganze 220 Euro gegenüber dem Neupreis!!!

    Für mich persönlich fängt ein Schnäppchen bei Artikel die noch erhältlich sind so bei ca. 50%+- Neupreis an. Definitiv bringt es aber nix preislich ind er Vergangenheit zu leben. Ich kann Dir auch DM Preise sagen bei manchen Sachen und mich wundern das es heute gebraucht das gleiche kostet. :)

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Bei den kleinanzeigen ist für mich 60% vom neupreis der Normalpreis.

    Wenn ich unbedingt was haben möchte zahle ich auch mal 70% vom neupreis.

    50% wär günstig.

    Und <=40% wűrde ich als Schnäppchen bezeichnen.


    Vorbehaltlich des Zustandes natürlich.

  • Wenn bei einem Neupreis von 469 Euro ein Angebot von 205 Euro kein Schnäppchen mehr ist, dann ist die Definition bei mir eine andere als bei Euch. Vor allem muss man auch den Zustand betrachten!

    https://www.musicstore.de/de_D…atural/art-DRU0024367-000

    Will eigentlich gar nicht groß diskutieren weil das ja alles sehr subjektiv ist, aber zumindest mal als Anregung: wer das Teil neu für 469€ kauft, ist vermutlich einfach nur Fan vom Musicstore. Das Becken gibt’s neu schon ab 345€ und gebraucht tatsächlich regelmäßig für unter 200€. Allein gestern drei mal für 170-190€ :)


    Ich finde, der Begriff „Schnäppchen“ definiert sich (für mich persönlich) nicht nur am Vergleich zur UVP, sondern eben auch zu anderen Angeboten auf dem Gebrauchtmarkt und der generellen Verfügbarkeit.


    Heißt ja nicht, dass ein Becken nicht trotzdem preiswert ist, wenn es 200€ statt 470€ kostet. Aber wenn es regelmäßig eben noch günstigere Angebote gibt glaube ich, ist der Thread hier nicht dafür gedacht.


    Aber das ist nur meine Meinung :)

  • Für mich persönlich fängt ein Schnäppchen bei Artikel die noch erhältlich sind so bei ca. 50%+- Neupreis an.

    Im Sinne dieses Threads fände ich Pi x Daumen 30% einen Ansatz. Unter Berücksichtigung der m. E. oft (zumindest in der Höhe) ungerechtfertigten Preisanhebungen zuletzt sogar eher 25%.

    Sonst könnte man hier ohne Ende Angebote posten. Aber egal.

  • Für mich persönlich fängt ein Schnäppchen bei Artikel die noch erhältlich sind so bei ca. 50%+- Neupreis an.

    Im Sinne dieses Threads fände ich Pi x Daumen 30% einen Ansatz. Unter Berücksichtigung der m. E. oft (zumindest in der Höhe) ungerechtfertigten Preisanhebungen zuletzt sogar eher 25%.

    Sonst könnte man hier ohne Ende Angebote posten. Aber egal.

    Auch bei neuwertigen bzw. neuen Teilen? Das ist aber sehr, sehr eng gesteckt. 25% ist ja geschenkt! Das sind dann Teile die sind schneller weg als man hier posten kann oder es sind Fakes.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Für mich persönlich fängt ein Schnäppchen bei Artikel die noch erhältlich sind so bei ca. 50%+- Neupreis an.

    Im Sinne dieses Threads fände ich Pi x Daumen 30% einen Ansatz. Unter Berücksichtigung der m. E. oft (zumindest in der Höhe) ungerechtfertigten Preisanhebungen zuletzt sogar eher 25%.

    Sonst könnte man hier ohne Ende Angebote posten. Aber egal.

    Auch bei neuwertigen bzw. neuen Teilen? Das ist aber sehr, sehr eng gesteckt. 25% ist ja geschenkt! Das sind dann Teile die sind schneller weg als man hier posten kann oder es sind Fakes.

    Würde ich teilweise auch so mitgehen, aber wie gesagt, das kann man nicht pauschalisieren weil die Verfügbarkeit und ja je nach Produkt schwankt. Wenn ich irgendwo eine alte Pearl Dennis Chambers Signature sehe, wird die auch für 400-500€ direkt eingesackt, während die neu vermutlich nicht viel mehr gekostet hat.


    Während Chad Smith Signatures auch gerne für 80-110€ weggehen, bei einem Neupreis von damal ~250-300€? Hat halt alles mit Angebot und Nachfrage zu tun.


    Zu den 25% mal eine 14“ K Custom Hihat als Beispiel: Die kostet mittlerweile verrückte 619€. Für 308€ gebraucht kaufe ich das Ding jedenfalls nicht ohne nachzudenken. Das ist tatsächlich auch eher der marktübliche Preis, den man je nach Zustand zahlt.


    154€ (bis 200€, um mal auf die 30% aufzurunden) sind natürlich schon sehr wenig, aber dann eben auch wirklich ein Schnäppchen (in meinen Augen).

  • Ist das sabian denn so schlecht, wenn’s so häufig und günstig eingestellt wird? 😉

    Das war afaik Teil eines Sets. Das beim Big T auch relativ günstig zu bekommen war. Deswegen (so meine ich) setzen einige auch nicht einen allzu hohen Preis an.

    Und insofern ist der Vergleich mit dem heutigen Neupreis zumindest infrage zu stellen.

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Dann mag ich bei dem einen Beckenfalsch gelegen haben. Nichtsdestotrotz steht die Definition eines Schnäppchens bei mir.

    Der Thread heißt übrigens "Ganz sicher echt Schnäppchen und Spezialangebote". Was genau sind denn laut Eurer Definition Spezialangebote? Was darf ich jetzt noch posten und was nicht?

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!