Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hallo zusammen,


    ich habe ne Snare, nen Tom und ne Fußmaschine über deren Preis ich mir nicht im klaren bin. Entschuldigt bitte die Bildqualität. Schlechte Handykamera und dunkler Proberaum ergeben keine sonderlich schönen Bider.


    1. Pearl Export Tom in 14x14. Das Stück ist leider nicht mehr in allzu gutem Zustand. Viel wird es sicher nicht mehr einbringen.



    2. Mapex Fußmaschine. Ich weiß leider nicht welches Modell. Steht bei mir nur im Musikkeller rum und wird nie benutzt.


    3. Pearl Stahlsnare in 13x3.



    Würd mich freuen, wenn ihr mir hier helfen könnt.


    Viele Grüße Nico

  • Moin,
    ein Kumpel von mir möchte gerne sein Sonor Force 2003 loswerden, hat aber keine Ahnung, was er noch dafür verlangen kann/sollte.
    "Drums weisen natürlich Gebrauchspuren auf. Teilweise kleine Macken im Finish. Das Metall der Spannreifen ist n bisschen angegriffen. Diese üblichen kleinen Dinge.
    Ansonsten keine Hardware mit dabei. Nur Kessel.
    Ach ja, das Finish ist ne Special Edition. Gab es so nicht zu kaufen."
    Das sind die knappen Beisätze dazu von ihm. Das Set wurde um 2004/2005 rum von Thomann gekauft. Es war ne Thomann-Special-Edition, laut ihm. Ein rot-schwarz Fade.
    Schaut es euch am besten selbst an.





    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Hi,


    was kann ich wohl für mein drum-tec Racksystem Diabolo Black klick
    2 Jahre alt, keine Beschädigungen oder sonstwas, rausschlagen?
    Ich will auf normale Stands umstellen.


    Grüsse

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Welches Sabian Ride Becken ist das?
    Habe es bei einem gebrauchten Set dazu bekommen. Es misst 20 Zoll.


    Finde weder eine Seriennummer noch eine Bezeichnung.


    Was könnte das noch wert sein?



  • Sieht mir fast nach AA Tight Ride aus, möchte mich da aber nicht festlegen. Würde dann aber um die 3,2 - 3,4 Kilo wiegen. Ohne Seriennummer ist allerdings sehr seltsam... ich bleibe gespannt ;)

  • Ich würde auch eher auf ein B8 tippen, gerade wegender Hämmerung auf der Rückseite. Außerdem: wer hat ein AA (oder besser) und entfernt ausgerechnet die Typenbeschriftung und lässt die Firmenbeschriftung drauf? ;)


    Ansonsten kann man aber bei Sabian einfach nachfragen, die sind sehr nett und helfen einem auch (soweit es geht) weiter. :thumbup:


    Der Unterschied zwischen B8 und AA ist denke ich hörbar . Die B8 sind echt grottig......

    Hören? Äh... ja.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Der Unterschied zwischen B8 und AA ist denke ich hörbar :). Die B8 sind echt grottig......


    Stimmt, und den Unterschied hört sogar ein Laie.
    Das ist eben immer der Mist, wenn die Beschriftung ab ist und keine eindeutigen Gravierungen vorhanden sind.
    Wenn der Klang gefällt würde ich es behalten, denn da ein evtl. Käufer sich vom Bild her nicht sicher sein kann, aus welcher Serie das Becken ist, werden die Gebote (z.B. bei Ebay) sehr niedrig sein.


    Ansonsten kann man aber bei Sabian einfach nachfragen, die sind sehr nett und helfen einem auch (soweit es geht) weiter.


    Dazu müßte man aber wenigstens eine Seriennummer haben, sonst sind die Mitarbeiter von Sabian auch aufgeschmissen, denke ich.

  • Sieht mir fast nach AA Tight Ride aus, möchte mich da aber nicht festlegen. Würde dann aber um die 3,2 - 3,4 Kilo wiegen. Ohne Seriennummer ist allerdings sehr seltsam... ich bleibe gespannt ;)


    Meine Sabians haben alle keine Seriennummer und die sind bestimmt original. Ich weiß nicht seit wann und ob überhaupt Sabian Seriennummern reinstanzt.

  • Ich bin jetzt auch nicht der große Kenner, hätte aber aufgrund des rötlichen Teints und der Abdrehrillen auf der Oberseite eher auf irgendeine billige Serie getippt, a la B8 Plus u.Ä.


    Hm, grad das Unterseitenfoto sieht mir jetzt nicht "rötlich" aus... Beim anderen Foto würde ich mal die Umgebung "schuld" sein lassen... Sieht mir schon auch eher nach mindestens AA oder sowas aus...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Der Sound ist jedenfalls nicht mein Geschmack. Aber ein b8 würde ich jetzt noch billiger einschätzen.... hmmm....


    Habe jetzt noch ein paar in draußen in anderem Licht gemacht:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!