Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Schwer zu sagen. Neu werden ähnliche Modelle in den USA z.B. noch angeboten, allerdings mit acht Stimmschrauben. Die liegen dann bei etwa 70 Euro - neu. Gebraucht werden die Versionen mit 10 Stimmschrauben auch auch teils für etwa bis zu 110 Euro gebraucht angeboten. Hängt also stark vom Modell, Zustand & Alter ab. Ich würde mal tippen, angesichts des US-Marktes: 100 Euro VB wäre okay.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Hallo zusammen,


    wie schätzt ihr den Wert für eine 14" Paiste Line Sound Edge HiHat ein. Sind 200-220 Euro realistisch?
    Den Serien Nummern nach (Top 07018642, Bottom 07018583) müsste sie eigentlich Bj. 2007 sein.
    Natürlich ohne Macken, Keyholes, etc.


    Würde die Becken ja eigentlich gerne hier im Forum anbieten, geht aber leider nicht da ich noch als "Neues Mitglied" eingestuft bin ;(


    Grüße,
    Klaus

  • Servus,


    was gibt es noch für ein Basix Custom in "tabacco organic" in gutem Zustand?
    22x18" BD
    10" und 12" Hängetom
    14" Standtom
    14" Holzsnare
    inkl. Hardware (bis auf die Fußmaschine)


    Gekauft 2006 im örtlichen Musikladen.
    Felle gut bespielt aber noch eine gute Weile nutzbar.


    Gruß,
    Patrick

  • @ klaro


    Auch wenn Frau MR das anders sieht: Die Teile kosten neu 444 €. Also würde ich die auch nicht für weniger als 200 € hergeben. Die letzte ging bei eBay für 220 raus. Gibt überhaupt keinen Grund, die herzuschenken.

    Das ist fein beobachtet!

  • Hallo,
    aus einem Nachlass habe ich gestern 2 Trommeln bekommen. Auf der kleinen Trommel ist ein Logo - ein Pferd steht auf einer kleinen Trommel - und darunter der Schriftzug Warenzeichen, beide Seiten mit Kalbsfell bespannt, Messing Reifen, und Holzkorpus.


    kennt hier jemand ev. diese Firma?


    Bilder folgen!


    Viele Dank

  • Ich hoffe, dass mit der Info von Preisen gilt auch für eine Suche.


    Ich möchte mir gerne eine Ludwig CoB in 14 x 5 aus den 60ern kaufen, habe aber keine Preisvorstellung.


    Bei ebay ist zur Zeit eine im Angebot


    http://www.ebay.de/itm/1113799…_trksid=p3984.m1423.l2649



    Ist der Preis realistisch?


    Ist der Zustand so in Ordnung?


    Worauf muss ich besonders achten?


    Vielen Dank für eure Hilfe und eventuell weitere Infos.


    Gruss Rolf


    Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(


  • Hallo Patrick,
    hab gerade vor ein paar Wochen selber versucht eins meiner zwei Basix Custom Sets (auch von 2006) verkaufen, zwar mit 20" BD,
    aber ging leider nicht weg. Ich glaube nicht dass man noch 300 Euro hierfür aufrufen kann.
    Das Problem ist glaube ich, dass viele Leute in dieser Preisklasse lieber was komplettes suchen, also mit Becken und
    allem drum und dran. Ich hatte jedenfalls so eine Anfrage von nem Vater, der ein Set für seinen Sohn suchte.
    Da half auch nicht der Hinweis, dass ein Basix Custom hier im Forum immer noch als eins der besten
    Einsteigersets empfohlen wird, und man sich besser ein paar gute gebrauchte Becken zusammenkauft.


    Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf.


    LG Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von klaro ()

  • Hallo Zusammen,


    ein Bekannt von mir hat diverse Teile aus einem Nachlass, welchen er verwalten/verkaufen soll.


    Sonor S-Class Maple 20/8/10/12/14, in Emerald Green (das würde ich selber nehmen, wären 500€ angemessen??)


    DW 7000 DoppelFuma


    Paiste Full Crash 16"


    Beyerdynamic Opus 87


    Sabian AA Regular Hats 14"


    Sonor Doppelbeckenständer mit Gegengewicht doppelstrebig


    Istanbul Mehmet Rock Ride 20"


    Die anderen Teile kann ich selbst ungefähr einschätzen, diese nicht ganz.


    Vielen Dank für eure Einschätzung, werde dann auch diverse Teile im DF anbieten.


    Viele Grüße

  • Hi, was könnte sowas (Tacton/Trowa HiHat, HiHat-Ständer, Snare-Ständer) noch wert sein (kein Rost, saubere Verchromung, voll funktionsfähig)? Sammlerstücke?



    Habe auch noch jede Menge, fast jungfräuliche,Trowa Becken (5 x 14"(s.Bild), 1 x 16", 2 x 18", 2 x 21"), die echt nicht übel klingen, aber weiß leider nicht, aus welcher Legierung die sind - weiß darüber jemand Bescheid?

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Hi Leute!
    Vorne weg: Dies ist mein erster Post, wenn ich was falsch mache bitte um Aufklärung. :thumbup:


    Zum Thema:
    Ich habe vor einiger Zeit ein relativ altes Sonorste erworben, welches älter sein dürfte als ich selbst ^^. Mich interessiert nun su welcher Serie es gehört und was es heute noch so an Wert hat; Da ich aus anderen Theras nicht konkret schlau geworden bin eröffne ich hier mal einen Neuen. ;)
    ich vermute dass es sich bei dem Set um die Performer Serie handelt bin mir dessen aber nicht sicher, wobei die Snare nicht dazu gehört glaube ich ( evtl phonic?).
    Die Bilder sind leider zu groß um sie hier hoch zu laden, mal schauen vll eich ich sie nach, Aber auf den Badges der Tomkessel steht "PERFORMER SONOR MADE IN GERMANY" und auf dem der Snare steht "SONOR PERCUSSION No 68325 9PLY BEECHWOOD SHELL MADE IN GERMANY", vielleicht hilft das ja erstmal weiter
    Zum Wert: Mein ehemaliger Schlagzeuglehrer hatte auch schonmal vermutet dass die Snare ein ordentliches Teil ist die teilweise noch begehrt ist, allerdings ist er auch nicht der Rarietätenjäger, weshalb er dazu auch nicht mehr sagen konnte.
    Hat einer von euch mehr Ahnung von der Marterie und kann mal grob schätzen was mein Schätzchen noch so wert ist?


    Vielen Dank schonmal im Voraus!!
    Gruß Robin

  • Hi Robin,


    es gibt zum Thema "Perfomer" einen sehr guten Thread vom Achim:


    Phonics kleine Schwester – Testbericht Sonor Performer


    Zu der Snare: laut dem Badge handelt es sich wahrscheinlich um eine Phonic Snare. Ob das eine Rarität ist, oder nicht, kann man ohne Bilder nicht beurteilen. Hiefür müsste der allgemeine Zustand von Chrom, Holzoberfläche, Hardware, Gratung ect. bekannt sein. Und welche Größe die Trommel hat (8" = sehr häufig, 6,5" = eher selten).


    Zur allgemeinen Werteinschätzung des Sets fehlen noch einige Angaben bzgl. der Trommeln (wieviele, welche Größe, welcher Zustand, welches Finish etc.) und der evtl. vorhandenen originalen Hardware.


    Gruß


    Mick

    DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

    Einmal editiert, zuletzt von Mick ()

  • Da ich gerade auch bei einem WM-Tippspiel mitmache, gebe ich bezüglich der Snaredrum mal folgenden Tipp ab: Ein Phonic Modell mit 8" Tiefe und foliertem Kessel. Warum? Die Aufschrift "9PLY BEECHWOOD SHELL" gibt es nur auf den Hochkant Badges und die befinden sich (normalerweise) nur auf 8" Kesseln. Und wenn es furniert wäre stünde da stattdessen "GENUINE xxx VENEER". So, nun bin ich gespannt auf Bilder.

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

  • Sieht aus wie ein hundsgewöhnliches Sonor Performer mit Badge 2 von 1987-1990, in den damaligen Standardgrössen 22/12/13/16, Färbe CB High Gloss Black.? ?(
    Kann mich aber auch irren, hab jedenfalls in unserem Verein das weiße Pendant.
    Solides Set, aber jetzt auch nicht der wahnsinnige Schatz.
    Guckst du auch unter http://www.sonormuseum.com, bei Katalog Late 1990, da bei Performer.


    Zur Snare kann ich nix sagen.
    Grüsse

  • Aha, nicht die volle Punktzahl für meinen Tipp. Sieht nach Eiche furniert aus, die Snare. Aber auf jeden Fall 8". Noch mit den kurzen Spannböckchen, dürfte demnach aus der ersten Hälfte der 80er kommen - Der Stempel auf der Kesselinnenseite verät hier mehr. Dürfte eine D518 sein, guck mal bei http://www.sonormuseum.com.


    Das Set ist ein Performer aus den späten 80ern. Interessant wäre hier noch die Art der Kessel. Kann man von außen nicht sehen, auf dem zweiten Foto auch nicht richtig gut. Mal ohne Fell von oben fotografieren.

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!