Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Mal wieder eine Frage von mir:


    Ich habe hier ein Paiste 2002 Black Lable in 21 (einundzwanzig) Zoll.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass das ein äußerst seltenes Exemplar ist und somit Preise von über 200€ erzielen kann?


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

  • Ich vermute nicht. Die 2002 black labeld werden nicht besonders hoch gehandelt. Wenn natürlich jemand eine black labed Sammlung hat,
    dann kann es schon sein. Ansonsten würde ich auf 120-150€ tippen. 602 werden da besser gehandelt.

    Alles wird gut

  • Ich vermute nicht. Die 2002 black labeld werden nicht besonders hoch gehandelt. Wenn natürlich jemand eine black labed Sammlung hat,
    dann kann es schon sein. Ansonsten würde ich auf 120-150€ tippen. 602 werden da besser gehandelt.



    Hm, ist immer etwas Glückssache... Zumindest erzielte ein 22er 2002 black vor Kurzem mal über 200,-... aber: Es liegt halt an den Bietern... Ob Du das ohne ebay für 200,- etc. loswirst... puh, ich würd da allerdings nicht drauf wetten...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Seltene Exemplare erzielen auch höhere Preise. Ein 24er Medium hat (grob erinnert) 220€ bei eBay gebracht und ich habe noch nie vorher ein 21er Crash gesehen.
    Gibts also noch andere Meinungen?


    Ach ja, und der Zustand ist wirklich sehr gut. Nicht mal richtige Fleabites, kein Keyholansatz, perfekte Logos.

    Ich bin ein Smiley :D

  • Ist es ein Crash oder ein Ride? Die Info hat beim ersten Post noch gefehlt. Ansonsten ist Ebay immer etwas Lotterie. du kannst es auch mit Startpreis 199€ reingeben und
    schauen was passiert. Was bei einer 1€ Auktion im Endeffekt passiert lässt sich leider nicht sagen. Ich habe ein 2002 black labeld 20" ride für knapp über 100€ gekauft vor einiger Zeit.

    Alles wird gut

  • Es ist tatsächlich als "CRASH" gelabelt.
    eBay kommt nur als Notlösung für schnelles Geld in Betracht. Ich habe es nur erwähnt, um einen Preisvergleich zu haben.


    Aber gut. Jetzt habe ich schon mal eine Idee.


    Dankeschön!
    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

  • Moin, moin oder besser gesagt Mahlzeit!


    Spiele mit dem Gedanken, mein Yamaha Tour Custom (Moto X-LTD Edition) zu verkaufen.
    Das gute Stück ist mittlerweile etwas mehr als 5 Jahre alt und bis auf einen (Vorsicht: ÖSI-Sprache) "Deppscher" auf der Bassdrum und den üblichen Spuren am Spannreifen in einem guten Zustand.
    Es handelt sich um eine 24x17BD, 12x9 und 16x16 Toms, sowie 14x5 Snare (Bilder gibt`s hier).
    Was meint Ihr, was man dafür noch bekommen kann, ist die Limitiertheit auch preismäßig spürbar?


    Danke
    Andi

    Sie können diese Signatur mieten!

  • DIe Tour Customs sind in letzter Zeit ziemlich verrammscht worden (Shellset um die 400-500 Euro), daher wird sich auch das "limitierte" nicht auswirken. Ich habe sowieso eher den Eindruck, dass "limitiert" den Preis nicht nach oben bringt, da es umso schwerer ist bei einem so kleinen Set an Erweiterungstoms zu kommen.


    Spontan würde ich 450 € für das Set ins Auge fassen

  • Ich möchte mich von meiner Sammlung diverser Schlagzeugzeitschriften der letzten Dekaden trennen. Es handelt sich um "Sticks" und "drums & percussion", die ältesten Ausgaben sind aus den 1980er Jahren, die neuesten aus dem Jahr 2012. Viele Jahrgänge sind komplett, einige Ausgaben fehlen. Dazu kommen gut 30 Ausgaben "Modern Drummer" unterschiedlicher Jahrgänge. Die den Zeitschriften ursprünglich beigelegten CDs, DVDs, Poster, etc. sind nicht Bestandteil des Angebotes. Die Zeitschriften haben Lese- und Lagerspuren, möglicherweise gibt es vereinzelt auch Knicke und/oder kleinere Risse, allgemein guter Gebrauchtzustand.


    Habe leider keinerlei Preisvorstellung und bitte um Einschätzungen.


    Dank & Gruß!


    Merrell


  • Ich habe hier ein Paiste Formula 602 Ride in 20".
    Das Becken scheint sehr alt zu sein, ich habe es vor einigen Jahren aus dem Bestand eines früheren Jazz Drummers bekommen. Mehr weiß ich allerdings nicht über die Vorgeschichte.



    Leider hat es seit jeher einen minimalen Riss in der Kuppe. Der hat aber weder Einfluss auf den Klang, noch hat er sich seit ich das Becken habe irgendwie vergrößert.
    Was könnte ich dafür denn noch erwarten?

  • Max 150 schätze ich. Das wird dem Klang zwar nicht gerecht, aber so ein Riß - selbst wenn er sich laut Verkäufer nicht ändert - scheint viele Käufer abzuschrecken.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)


  • Ich würde es ab 1 Euro reinstellen, gute, aussagekräftige Bilder machen und es wahrheitsgemäß beschrieben incl. der Angabe, dass das Set aus den frühen 90er Jahren stammt.


    Hm also ich habe es damals selbst bei Ebay gekauft da stand auch nicht von Philadelphia oder sonstwas, ich hatte mal ein Saturn pro gespielt und fand des Sound total geil da dachte ich das wäre nicht viel anders dieses Set. Der Sound ist nicht zu vergleichen aber so schlimm fand ich den Sound jetzt auch nicht fand der war nicht so bassig und fett eher wie so ein Jazz Set. Aber für 150 Euro möchte ich das nun auch nicht verscherbeln habe ja auch nicht 150 gezahlt und damals war ich auch nicht der einzige Bieter obwohl das Alter der Drums da stand.

    Webseite über Drums mit Blog sowie auch ein bisschen über Percussion...
    Eure Band rockt? tragt Euch ein im Verzeichnis für Newcomer Bands oder im Musiker Verzeichnis - Ihr könnt Euch gerne eintragen!


    8)

  • @ Juggaloco
    Ich habe auch nicht gesagt dass Du es für 150 Euro verkaufen sollst... sondern habe deutlich darauf aufmerksam gemacht es als das anzubieten was es ist.


    Deinem Post war zu entnehmen, dass Du konkretere Infos zum Verkauf wolltest.
    Diese konkreten Infos hast Du gratis bekommen ohne jeden persönlichen Eigenaufwand. Den exakten Typ, die Herstellungsphase, die Bezeichnung des Oberflächenfinishs, die EInordnung innerhalb der Saturn-Reihe.
    Was willst Du mehr?


    Ich habe meinen Post nur deshalb nochmal gepostet weil ich sichergehen möchte, dass potentielle Saturn-Lover darauf hingewiesen werden, dass dieses Set mit dem was 90 % aller Drummer der letzten Jahre mit dem Begriff Saturn verbinden nicht viel zu tun hat.


    Ich bitte also "nur" ;) darum anderen Käufern die genauen Produktinfos im Angebot zugänglich zu machen (denn die hast Du nun). Das ist unter fairen Verkaufsbedingungen doch das mindeste.


    Apropos: es gibt immer wieder Drummer die Natural Finishes total mögen. Nicht wenige sogar. Die Bezeichnung des Finishs "Matt Natural" hast Du von mir doch auch ganz konkret benannt erhalten. Das bedeutet per se keinesfalls dieses Kit zu verschenken. Nur muß man seinen Käufer finden. Genauso wie seine Partnerin, seinen Zahnarzt oder seinen Psychiater etc. etc. Alles braucht ein bisschen Eigeninput im realen Leben. Die richtigen müssen sich finden.

  • Hallo,


    ich möchte mir ein neues Set zulegen und bin beim Testen im Laden an einem neuen Tama Starclassic Performer B/B Hyperdrive hängen geblieben.
    Jetzt habe ich im Internet dieses Angebot gefunden.


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…053681-74-1896?ref=search


    Könnt ihr mir sagen ob die ältere Baureihe ( aus Japanfertigung) Soundtechnisch einen großen Unterschied macht?
    Macht die BD Tom Mount Rosette Soundtechnisch einen Unterschied im Vergleich zum Single Tom Halte System


    Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig und ihr könnt mir weiterhelfen. :)


    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von PatPog ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!