Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Paiste 302 Ride - ca. 30 Euro
    16er Crash Becken = Paiste Stambul - vielleicht 35-50? Den Bildern nach hätte ich fast auf B8-Bronze getippt, sollte aber aus Nickelsilber sein, was den Preis flach hält.

  • Das ist ja das Problem, die Becken werden nicht mehr hergestellt und deswegen gibt's auch keinen Neupreis mehr.. Hab das Teil für 70€ neu bekommen (Restposten) und auf der Rechnung stand 240€ Normalpreis, kann man das glauben?

  • Ja, kann man. Die Z-Customs (und erst Recht die Z3) wurden relativ schnell vom Programm genommen oder andersweitig vermarktet, da sich die dicken Teller eher schlecht als recht verkauft und viele Musikläden diese Becken entpsrechend verschärbelt haben.

  • Ich hätte das Teil für 80-90€ eingestellt, da ich behaupten würde, dass das Interesse an Z-Customs nicht mehr soo vorhanden ist.

  • Ja, so 80-90 sollten es werden, vielleicht minimal mehr. Zum Stambul: B8 war es eigentlich erst ab der "Stambul 65"-Serie, die neben dem Stambul noch eine kleine 65 trugen. Nickelsilber geht optisch ins silbrige mit leichtem gelb-grün-anteil, b8 ist eher rötlich a la paiste 404/ paiste 2002. Am besten du schaust dir da mal ein paar Bilder an und vergleichst.

  • Hey Ho...
    Ein Kollege von mir hat mich gebeten mal rauszufinden, was seine Becken so wert sein könnten...
    Es handelt sich hier um einen 20" Crash und eine 24" Ride der Firma Paiste.
    Laut eigenen Angaben sollen die min. 30 Jahre alt sein.
    Nun lassen sich auf den Becken keine Seriennummern finden.
    Hier die Bilder:


    die 24"


    Nahaufnahme:


    Beide zusammen:


    Und das 20" alleine


    Also alte Becken, Serie unbekannt, Model unbekannt...


    Was meint ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von Hellofadrummer ()

  • This is just in...
    Kommen noch Hihats hinzu:



    Was mag das alles wohl im Set wert sein?

  • Hat keiner ne Ahnung, was ein Pre-Seriennummern Komplettset (15", 20", 24") Paiste Giant Beats ohne Schäden auf dem Markt so bringen könnte?

  • Moin,


    was kann man denn für die Bongos auf den Bildern verlangen?




    Sind die überhaupt irgendwas wert? Welcher Serie gehören die an?


    Schonmal Danke für sachdienliche Hinweise.


    Liebe Grüße


    musikay

  • Hat keiner ne Ahnung, was ein Pre-Seriennummern Komplettset (15", 20", 24") Paiste Giant Beats ohne Schäden auf dem Markt so bringen könnte?


    Wurde doch schon geschrieben!!!
    Im Set sind sie eventuell weniger wert als einzeln! Ich würd es mal mit 600€ versuchen. Ob sich ein Käufer findet zeigt sich ja dann. ...

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

    Einmal editiert, zuletzt von Fl0gging () aus folgendem Grund: Relativierung :)

  • Es könnte durchaus sein, dass die Giant Beats im Set mehr wert sind als einzeln, da man sich die Becken sonst erst einmal einzeln zusammensuchen müsste, was sehr lange dauern dürfte. Ich würde mindestens 750 Euro ansetzen, ein Enthusiast zahlt vielleicht auch 1000 Euro, sofern der Zustand passt.

  • Es könnte durchaus sein, dass die Giant Beats im Set mehr wert sind als einzeln, da man sich die Becken sonst erst einmal einzeln zusammensuchen müsste, was sehr lange dauern dürfte. Ich würde mindestens 750 Euro ansetzen, ein Enthusiast zahlt vielleicht auch 1000 Euro, sofern der Zustand passt.


    Meinst Du wirklich? Die kann man sich ja auch bequem neu kaufen.
    Gebrauchte alte 2002er kosten auch nicht mehr als die neuen rot gestempelten.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!