Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Nicht ganz "was könnte das noch wert sein", aber:


    Gehe ich recht in der Annahme, dass ein Sonor Force 3007 sich seinerzeit in etwa im selben Preisbereich bewegt hat wie die jetzige Select Force Serie? (bei Neukauf)


    Grüße,
    Stefan

    Ja, könnte man sagen.

  • Verschoben. Gruß, Chuck

    Hallo zusammen,


    ich bin nicht sicher ob es sich um ein Schnäppchen handelt, deshalb frage ich euch um Rat. Ich habe eine Sonor HiLite Exclusive-Snare, 14x7", black maple mit Kupfer-Hardware angeboten bekommen. Da es sich für mich um viel Geld handelt will ich noch ein paar Meinungen hören.


    Sind 440 Euro überzogen (auf 400 könnte ich noch handeln)?
    Wie ist eure Meinung dazu?


    Hoffe ihr könnt mir helfen :thumbup:

  • ch habe eine Sonor HiLite Exclusive-Snare, 14x7", black maple mit Kupfer-Hardware angeboten bekommen.


    Mir ist von knapp zwei Jahren eine für 350 Euro angeboten worden, die war mir damals zu teuer. Im Nachhinein war der Preis wohl angemessen, würde ich heute sagen. Kürzlich hat ein Forumsmitglied eine wie von Dir beschrieben meinem letzten Informationsstand nach für 385 Euro verkauft.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Sehr schöne Snare. Für 400€ kann man da meiner Meinung nach nichts gegen sagen. Fairer Preis.

  • Danke schon mal für die Antworten.


    Ich werd mir den Kauf mal überlegen, da 400 Euro doch ein ganz schöner Haufen Schotter ist.


    Wobei die Snare doch sehr gepflegt aussieht und mir von den Maßen super gefällt.


    Ach, ich weiß auch nicht ...

  • Hallo fachkundiges Personal!


    Wie viel kann man für eine Pearl Sensitone 14x6,5 Brass Snare verlangen? Zustand ist noch recht gut für die 15 Jahre. Hat aber ne kleine Schmarre,die jedoch nur wenig auffällt.


    Die Böckchen sind Tubelugs, also nicht die originalen. Oder gabs die Trommel damals mit Tubelugs?

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelPlayse ()

  • Tach zusammen. eine Frage an die EDrum Spezis: was kann ich denn noch für ein Roland TD6KV Set verlangen?


    Der Preisverfall scheint mir bei den Edrums gerade etwas in Gang gekommen zu sein.


    Danke schonmal für die Infos.

  • Hallo zusammen,
    ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich hab hier einen neuwertigen Hardwaresatz von Mapex den ich gerne (am liebsten komplett) verkaufen würde. Leider bin ich nicht ganz auf dem laufenden wie die Hardware von Mapex gehandelt wird.
    Der Satz besteht im Einzelnen aus:
    - zwei Galgenbeckenständer Doppelstrebig mit stufenloser Kugelverstellung
    - ein gerader Beckenständer doppelstrebig mit Rastverstellung
    - ein Snareständer doppelstrebig mit stufenloser Kugelverstellung des Snarekorbes
    - eine Hihat Maschine doppelstrebig mit drehbaren Beinen und einstellbarer Trittplatte inkl. einstellbarer Federvorspannung
    Was könnte man dafür verlangen?
    Hier sind ein paar Fotos:






    Dann hätte ich noch eine zwar alte aber sehr gut funktionierende Ludwig Speedking Fußmaschine. Was wäre ein realistischer Preis für das Teil?
    Foto:



    Wär super wenn Ihr mir helfen könntet. Würde die Sachen gerne in die Kleinanzeigen einstellen.
    Danke Euch!


    Grüße Igor :)

  • Hallo Leute,
    Was könnte ein Yamaha Club Custom von 1981 in gutem Gebrauchtzustand noch Wert sein?
    24x14, 13",15" Toms, 18" Standtom (Tiefen nicht im Kopf) im Naturfinish.


    Außerdem würde ich mich über Wertschätzung folgender Becken freuen:


    Paiste 2002 black label 14" Thin Crash
    Paiste 2000 Sound Reflections 14" Thin Crash (leichte Erhebung beim Loch, klingt aber top)
    Paiste 404 14" Medium Hihat (tierischer Sound mit tollem Wash)
    Paiste Signature Line Sound Edge 14" Hihat Top (ohne Bottom) - NP beide 460€, läge ich da bei 120€ richtig?


    Danke!

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen, wieviel mein Sonor Force 3001 eurer Meinung nach noch wert ist.
    Ich möchte es verkaufen, um mir ein kleineres und passenderes Set für Combo Jazz
    zusammenzustellen (oder sagen wir mal für dessen Anfang).


    Kesselgrößen:
    10', 12' 14' Hängetoms
    16' Standtom
    22' Bassdrum
    14' Snare


    Cymbals: 20' Raker Medium Ride
    18' und 16' Paiste 502 Crash Becken
    12' Paiste 502 Splash
    14' Paiste 2000 Sound Reflections Sound Edge Hi Hat


    Als Schlagfelle sind Remo Powerstroke 3 Felle aufgespannt.


    Hier noch drei Bilder und schonmal besten Dank für die Einschätzung!




  • In welchem groben Preisrahmen wäre denn ein Yamaha DTXtreme 1 E-Drum anzusiedeln? Mit 4 Toms, Snare & Kick (alles Meshheads), 3 Crashes, 1 Ride, 1 HiHat und so einem Stab auf den man auch noch mal zwei Sounds legen kann. Habe leider lange keins mehr bei eBay gesehen und kann daher den Preis überhaupt nicht einschätzen, würde meines aber gerne verkaufen.


  • Hat keiner 'ne Idee? ?(
    Liege ich sehr verkehrt wenn ich für die Sachen folgende Preise aufrufe:


    Galgenbeckenständer je 50€
    Gerader Beckenständer 30€
    Snareständer 60€
    Hihat Maschine 65€
    Ludwig Speedking 50€


    Grüße Igor :)

  • Die Preise für die Hardware würde ich nicht bezahlen...
    welche Mapex Hardware ist das denn genau?
    Bei Pearl/Tama/Sonor/Yamaha bekommt man noch ganz gut Geld dafür, aber Mapex Hardware... da musst du günstig sein, um die loszuwerden (eigene Erfahrung). Ich würde überall mindestens 25% von dem veranschlagten Preis abziehen. Als komplettes Set würde ich das für 160 Euro anbieten. Die Speedking auf Ebay einstellen.
    Für das von dir anvisierte Geld kaufen sich die meisten lieber ne andere "Marke"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!